Ich kann mich einfach nicht entscheiden

Dekan74

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
128
Hallo an alle user!!!

Also nach 6 Jahren rüste ich endlich mal meinen Pc auf. Das Einzige was sich in der Zeit geändert hatte war bisher meine Graka!

Nu da ich nur Schmales Geld Besitze möchte ich das bestmögliche rausholen.

nun habe ich schon mein Motherboard (msi K9N Neo-F/V2),
eine neue CPU (AMD Athlon64 X2 4200+) und 2 GB Ram....

Was fehlt ist ne Graka, die für aktuelle Spiele soweit ausreicht, dass sie Spielbar sind....
Ich habe nun wirklich alle möglichen Tests mir angeschaut, seit Tagen alle möglichen Graka`s angesehen, aber irgendwie bin ich nun mehr verwirrt als vorher. Mein Hauptproblem ist welchen Graka anbieter kann man trauen? Bis vor kurzen wollte ich mir eine Gainward FX 8600GT kaufen, aber durch mein Nachforschen bin ich mir nun nicht mehr Sicher...

Also meine frage ist nun sollte ich auf eine 8600 GT, 8600GTS, Oder doch eine gleichwertige Radeon(wenn ja welche?) zurückgreifen? und welchen Hesteller? MSI? ASUS? Leadtek? Oder was ist mit den Günstiganbietern, wie Xpert/palit, Bsp.: http://cgi.ebay.de/1024-MB-XpertVision-nVidia-GeForce-8600GT-DDR2-DVI-DX10_W0QQitemZ310012872269QQihZ021QQcategoryZ153349QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?
Oder die hier? http://www.testberichte.de/r/datenblatt/107546/gigabyte-gv-nx86s256h.html

Ausser ausreichende Leistung ist es mir noch Wichtig, dass sie nicht zu laut ist....
mein Budget beträgt so ca. 130,-€

Also wenn ihr mir helfen Könntet wäre das toll...
 
ganz klar. spar noch 20€ und kauf die hd3850 die is viel besser.
edit:zu langsam
 
Hehe, gibt es hier sowas wie ein schnelligkeits Ranking? danke für die schnellen Antworten...
edit: wenn es noch andere Meinungen gibt, gerne weiter posten, auch zu meinen Links....
 
auf andere meinungen kannste in dem fall verzichten
es gibt in der preisklasse nur eine vernünftig schnelle karte HD3850
 
Dem schließ ich mich an, ganz klar ne 3850. Die kannste zur Not auch auf das Niveau einer 3870 bringen durch OC, dann brauchste so schnell keine neue Grafikkarte mehr zu kaufen (außer du übertreibst es beim OCen :D ).
 
Sowas wie OC ist nicht mein Ding.. 1. keine Ahnung davon, 2. zuviel angst, es zu Übertreiben :evillol:
 
die frage die du dir nur stellen musst ist, ob du eine 512mb variante nimst
 
ja das ist auch noch meine Überlegung... Was ich mich noch Frage, ob es ein Markenanbieter sein muss? Habe da gerade eine Power Color oder eine Club 3d im visier....
 
sein budget ist 130 euro
dafür gibts keine 512er

was für eine auflösung wird gespielt?
hast du ein crt oder tf monitor?
 
also Zur Zeit noch einen crt... Aber bei zeiten soll sich dieses auch ändern.... Ich denke im laufe des Jahres wird es ein 19" Tf werden...
 
wusst gar nicht das dass auch auf den monitor sprich crt bzw tft ankommt
 
Ich auch nicht, aber da ich ein noob bin, in sachen Computer Hardware, dachte ich Antworte ich mal...
 
bei einem crt kann er die auflösung auf 1024x768 runterstellen
bei einem tft geht das nicht ohne probleme mit der umrechnung

naja 3850/256mb sollten für dich ausreichen
besser als die 8600 gt oder gts mit 512mb allemal
 
@Dr4gonh34d

ne jetzt wart ich bis die neuen modelle erscheinen und guck dann nochmal was ich für den preis so bekommen.
 
hmm, sollte ich also bis Februar warten? Wie ist da so eure Erfahrung, fallen die Preise für alle Grakas, also auch für die Hd 3850? Oder kann man das nie so genau vorraussagen?:freaky:
 
Zurück
Oben