Ich kann nicht mehr bei Skype einloggen

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.107
Hallo Zusammen,

folgende Sitation.

  • ich habe einen normalen Skype Account, der sowohl auf dem Desktop PC als auch am Smartphone im Hintegrund läuft.
  • natürlich ist in beiden Sitzungen das Profil, sprich die E-Mailadresse, aktuell
  • nun war ich aber gestern mit meinem neuen Laptop unterwegs und wollte mich hier in meinen Skype Account anmelden
  • der Desktop PC daheim befand sich im Ruhezustand

  • Als ich mich dann also gestern sowohl über die Skype App oder aber auf skype.com über den Laptop einwählen wollte, kam die Meldung "Es gibt ungewöhnliche Akitivitäten auf Ihrem Profil" > es wurde mir meine vorherige E-Mail Adresse angezeigt, die gar nicht mehr existiert und, wie gesagt, gar nicht mehr in meinem Konto hinterlegt ist.
  • von Zuhause aus kann ich mich über das Laptop ganz normal anmelden
  • einzige Besonderheiten gestern waren:
- ich befand mich in einer Bibliothek (ggf. Sicherheitssperren???, wobei man dann aber gar nicht erst auf die Seite gelangt
- ich befand mich ergo in einem anderen Netzwerk samt Internet
- ich konnte mir zwar den Authentifizierungscode an meine aktuelle E-Mailadresse schicken lassen, aber die anschließende Verfizierung klappte nicht, obwohl korrektes Geburtsdatum, Kontakte etc. genannt wurden

Frage 1) Habt ihr eine Erklärung für all das?

Frage 2) Wie kann ich der Problematik entgegnen?

Vielen Dank
 
nun, maybe die admins der bibliothek wollen kein skype?
oder vielleicht nur ein temporäres prob bei ms, wäre ned das erstemal.
 
1. Mehr als zwei Geraete.
2. Drittes Geraet von einem bisher unbekannten Standort

Das reicht fuer Bimmeln der Alarmglocken.

Schau mal nach in Deinem Account, ob die alte Adresse nicht zufaellig noch als Alias gefuehrt wird.
Die @ Live ist bei mir eigentlich die originale (Ersteinrichtung) Adresse, @ outlook die mit der ich skype nutze nachdem MS das zusammengefuehrt hat.

1575135137929.png


Die Verifizierung geht bei mir an eine Mailadresse die nix mit MS zu tun hat oder halt an das Telefon.
Damit ist vermieden, dass sich die MS-Verifizierung mit sich selbst blockt.

1575135560564.png


BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFF

Also über skype.com gelange ich nicht auf diese Übersichtsseite, wo findet man diese?

Unter Skype > E-Mailadressen steht jedenfalls nur meine aktuelle E-Mailadresse.
Woher zieht der sich diese dann?


Könnten denn der Punkte "mehr als zwei Geräte" schon ausreichend für den Fehler sein?
Bin bald bei meinen Eltern und kann dort nur den Laptop mitnehmen, daher wäre es wichtig, sich in Skype einzuwählen.
 
Ueber die Microsoftseite und dort anmelden.

BFF
 
Ich habe heute mit dem Skype Service gechattet. Tatsächlich waren im Live Konto sowohl die alte als auch neue E-Mailadresse als Sicherheitsadresse hinterlegt. Weshalb sich das System immer die veraltete Adresse gezogen hat, konnte er mir nicht beantwortet.

Jedenfalls ist nun nur noch die aktuelle Adresse hinterlegt, ich erhielt eine E-Mail, die ich bestätigen musste und nach 30 Tagen sei diese dann gänzlich aktiviert.

Der Skype Mitarbeiter meinte aber, ich solle nun auch an externen Plätzen mich mit dem Laptop anmelden können, das System sei sauber, was meine Daten angeht.

Seid ihr da auch optimistisch?
Werde es natürlich diee Woche testen.

Sollte man sich aber dann auf dem Desktop PC besser Skypetechnisch abmelden?
 
Das wird schon funktionieren.

Generell halte ich es so, das Skype nur auf dem Geraet aktiv ist welches ich verwende.
Auf den anderen Geraeten ist es noch nicht mal gestartet oder das Geraet ist eh aus.

Damit kommt die Skype-Intelligenz nicht auf dumme Gedanken.

Die alte Adresse war die erste Adresse. Deshalb wird die zuerst verwendet.

BFF
 
Hi,
ich habe gestern einfach mal testweise gesagt, dass ich mein Passwort nicht mehr wüsste. Man kann sich den Code aber dann immer noch nur an die alte Mailadresse schicken lassen. Ich vermute mal, dass das mit den 30 Tagen zu tun hat, aber wieso kann ich nicht auch die aktuelle E-Mail Adresse auswählen?

Das Passwort vergesse ich nicht. Mir geht es nur darum, dass ich mich dann wieder nicht an einem externen Ort einwählen kann. Das möchte ich vermeiden.

Was meint ihr?
 
Zurück
Oben