Ich kann nichtmehr drucken aus dem Netzwerk

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich kann nichts mehr ausdrucken, egal auf welchem Router ich mich einlogge. Wenn ich den Drucker direkt in der Browserzeile eingebe kann ich darauf zugreifen und auch aus dem Menü die Info seite drucken.
Nachdem ich mein Netzwerk neu aufgebaut habe mit 2 Routern hintereinander, konnte ich auch schonmal drucken. Ich hatte alles durchprobiert, warums jetzt nichtmehr geht weiß ich nicht. Kaspersky hatte ich auch schon deaktiviert, hat aber nix gebracht. Die FB 3390 ist mein 2. Router und hängt an einer FB 7390. 3390zugangsdaten1.PNG3390zugangsdaten2.PNG3390zugangsdaten3.PNG3390.PNGIch hab mal die Netzwerkeinstellungen vom 2.Router beigefügt. Muss ich evtl. eine statische Routing Tabelle einfügen, oder so ähnlich? Der Drucker hat jetzt die 192.168.178.50, weil ich dachte mit der 167.178.20 gibts überschneidungs probleme.

ma

Wenn du die IP Adresse des Druckers änderst, mußt du in der Regel den Treiberport (Eigenschaften Drucker in Windows) ebenfalls ändern.

am einfachsten ist es meist die Druckersoftware neu zu installieren .

Hallo,
Ich hab ihn auf die 178.50 geändert, weil ich nicht mehr drucken konnte. Vorher war er auf der 178.20 und da hat er auch schon im neuen Netzwerk gedruckt. Der Drucker hängt an der FB 3390, den hab ich aber auch an der FB 7390 probiert, da ich ausschliesen wollte, dass es Probleme beim drucken von einem Netzt im anderen Netzt gibt. Hat aber auch nicht geklappt.

Naja die Frage ist ob du die Subnetze richtig konfiguriert hast ... hoffentlich vergibt nur eine Fritzbox IP adressen . Weil sonst kann es gut sein das es wegen 2 Subnetzen nicht klappt .

Weiterhin wieso eigentlich 2 Fritzboxen wo eigentlich eine + Switch gereicht hätte .

Hallo,
Naja die Frage ist ob du die Subnetze richtig konfiguriert hast ... hoffentlich vergibt nur eine Fritzbox IP adressen .
Ich denke die FB3390 vergibt keine IP Adressen, deshalb hab ich aber extra mal die einstellungen gepostet. (2. Bild)

Weiterhin wieso eigentlich 2 Fritzboxen wo eigentlich eine + Switch gereicht hätte .
zusätzliche Sicherheit, übrige FB, schlechtes WLAN wegen ungünstiger Gebäudestruktur, das sind so einige Punkte, bitte jetzt keine Diskusion darüber, sondern auf das oben aufgeführte Problem, Danke.

ma

WLAN wäre mit Acces Point und Switch für LAN total easy gewesen .

DNS Server 2 würde ich mal löschen der hat eine andere IP Range nicht das dort ein Fehler auftritt .

Zurück
Oben