• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich kann nichts anklicken

• Ersteller Ersteller l3lackbird
  • Erstellt am Erstellt am
L

l3lackbird

Gast
Guten Tag. Meine Name ist l3lackbird.

Ich hab ein unglaublich ekliges Problem. Manchmal, wenn ich einem Server beitrete, lädt alles wunderbar, bis ich im Menü bin, wo ich eben auf beitreten drücken kann, oder meine Ausrüstung ändern. Naja von "können" kann nicht die Rede sein.

Es ist nämlich so, dass ich die Maus überall rumbewegen kann, mit Alt+Tab das Spiel minimieren kann, jedoch sonst nichts anderes. Achja mit Shift+F1 kann ich den Origin Browser Ingame öffnen, jedoch kann ich dort ebenfalls nichts anklicken. Die Escape Taste funktioniert, neben der Alt+F4 Kombination, ebenfalls nicht. Also kann ich das Spiel nur durch den Taskmanager schließen. Manchmal funktioniert es aber und ich kann ganz normal alles einstellen, sowie dem Spiel beitreten.

Ich habe solch ein Problem bis jetzt in keinem anderen Spiel und es ist bei BF3 auch plötzlich aufgetreten. Mit den Pfeiltasten kann ich im Menü auch nicht navigieren. Es ist so, also würde das Spiel meine Maus/Tastatur einfach nicht erkennen, welches aber eigentlich nicht stimmt, da ich die Maus bewegen kann, und diesen Origin Ingame Browser öffnen kann. Woran könnte das liegen? Nach einem PC-Neustart ist es ebenfalls nicht anders.

Bitte dringend um Hilfe. Danke.

mfg l3lackbird

Check mal die Treiber der Maus.

evtl. hilft hier eine Neuinstallation der Maustreiber.

Les ich das richtig, dass es sich um 2 Spiele handelt?

BF3 und?

Hast du mal eine andere Maus angeschlossen? Defekte Mäuse verhalten sich mitunter ganz seltsam und nicht wirklich nachvollziehbar.

Ach gott , hatte das auch !
Und die Lösung war bei mir:

Teamviewer beenden , dann klappts

Ich hoffe du hast tv laufen und konnte helfen :D
LG

Ich hab sowas ähnliches wenn ich bei meiner G700 das Kabel einfach so abziehe ohne vorher die Maus auszuschalten.

Bei mir hilft nur Abmelden/Anmelden.

@Benni22 Nein es geht hier nur um BF3. Von einer Defekten Maus würde ich nicht grade sprechen, sie funktioniert ja bei jeder anderen Anwendung einwandfrei.

@shreecy Danke für den Anstoß, jedoch ist Teamviewer bei mir nicht installier :(

An alle anderen, Danke ebenfalls. Ich werde versuchen den Maustreiber neu zuinstallieren, mal gucken wie es dann aussieht.

Edit: Ich hab die Logitech Gaming Software deinstalliert, danach im Gerätemanager die Maus deinstalliert, dann die Maus in einen neuen USB Slot gesteckt, dann wieder die Logitech Gaming Software installiert, und es funktioniert immer noch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
mach mal eine reparaturinstallation.

hast du noch andere tools am laufen, z.b. skype, ts3, virus?

was passiert, wenn du in der gaming software von logitech mal ein paar häckchen änderst (z.b. beschleunigung, tastendruck für alle usw...)

@Chrigu, Reparaturinstalltion hab ich bereits gemacht, scheint alles ok zu sein. Ja ich habe Skype,Antivirus am laufen. Sollte ich sie ausschalten?

Benni22 schrieb:
Vielleicht solltest du eine andere Maus probieren. ;)
Glaub nicht, dasses an der Maus liegt, überall sonst funktionierts ja. Tastatur wird in BF3 dann übrigens auch nicht mehr erkannt.

Ich hab ein ähnliches Problem mit CoD4 und Photoshop. Wenn ich das gleichzeitig offen hab, funktioniert die ESC-Taste in CoD4 nicht. Meine Theorie ist da, dass sich Photoshop beim Empfangen des Escape-Signals einfach "vordrängelt".
Vielleicht ists ja was in der Richtung, einfach mal alle Programme, die nebenbei nicht laufen müssen (außer vllt dein Antiviren-Programm) beenden und ausprobieren, obs geht.

Edit: Was für ein Antivirenprogramm benutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet:
@Honkus Ja ich hab auch so ein Gefühl, aber dann würde der Mauszeiger ja nicht das Modell vom Mauszeiger von BF3 annehmen... Ich benutze Malwarebytes Anti-Malware
@chrigu Ich werde deinem Post mal nachgehen.

Edit: Es scheint trotzdem nicht zu funktionieren >: ( Ich hab den Ordner "settings" in C:\Users\"Mein Name"\Documents\Battlefield 3\ gelöscht, und er hat sich nachdem ich einem Server beigetreten bin neu erstellt. Auf diesem Server konnte ich auch alles ganz normal anwählen. Als ich zum testen danach auf einen anderen Server ging (selber Modus, selbe Map) kam wieder das Problem, dass ich nichts anklicken kann. Ich hab auch eine andere Maus getestet, es passiert das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Also funktioniert es einmal... Was passiert, wenn du diese Datei noch einmal löscht, ins Game gehst und direkt in den Einstellungen die Maus/Tastatur auf Standard stellst, absicherst, bf3 beendest, neustartest und nochmal im bf3 gehst?

@chrigu Nope. Ich lösche den Ordner, gehe ins Spiel, stelle alle Einstellungen von Steuerung bis zu Tastenzuweisung auf Standard (ich kann also alles normal anklicken), speichere ab, schließe bf3 und Origin, starte Origin, starte bf3 und es funktioniert plötzlich nicht mehr. Es hat tatsächlich was mit diesem settings Ordner zutun, der mir jeden 2ten Eintritt nach dem löschen dieses Ordners verwehrt.

nicht den ordner löschen, nur die entsprechende datei...
es gibt ingame ein "auf standard zurücksetzen" knopf... meinst du diesen?

statt löschen, schieb mal die datei auf den schreibtisch und vergleiche diese mit der neuen.

oder du öffnest die datei und änderst mal die mausgeschwindigkeit, wie im link beschrieben... danach sichern und testen.

@chrigu Ok ich werde also die PROF_SAVE_profile Datei löschen. Bei mir heißt der Knopf Einst.Zurücksetzen (also Einstellungen Zurücksetzen). Gibt es da noch einen anderen?

genau... unter der rubrik tastatureinstellungen den knopf einst.zurückstellen drücken.

Zurück
Oben