ich kann windows nicht installieren

floop

Lt. Junior Grade
Hi

folgendes Problem, ich hab für meinen zweit-Pc ein neues Mainboard gekauft, da das alte kaputt war!

Nachdem ich das Mainboard gewechselt habe, hat er ganz normal Windows gestartet und das obwohl zuerst ein Abit Av8 Board drinnen war. Im Windows selbst hängt sich der Computer aber auf und man kann nichts machen! Jetzt wollte ich Windows neu installieren allerdings schaffe ich es nicht in die Windows installation zu kommen :D Was muss ich machen, damit der PC endlich die Windows XP (Prof.) installation startet? Ich hab schon in der Bootreihenfolge Boot von CD auf die 1 stelle gesetzt allerdings startet er trotzdem normal Windows oO! Cool n Quiet und USB legacy hab ich deaktiviert!

System:
MSI k8t neo2 v2.0
Corsair Twinx dualchannel 1gb
AMD 64 4000+
X800PRO
350W BeQuiet Netzteil
200 GB SATA Festplatte (WD)

Mit freundlichen Grüßen
floop

ja das hab ich schon probiert, F11, allerdings wenn ich das einstelle oder eben anwähle, startet er wieder wieder normal windows :D
ich hab sowas wirklich noch nie erlebt :D
ich hab schon hunderte male verschiedene pcs aufgsetzt und hatte noch nie probleme ^^

SATA-Problem --> Suchfunktion benutzen...

Du benötigst wohn den SATA-Treiber für die Festplatten oder musst den AHCI-Modus abschalten...

Hi,

hast du ne KNOPPIX CD?
Wenn ja, dann lass die Bootreihenfolge so wie sie ist und das CD-Laufwerk an erster Stelle.

-> KNOPPIX CD rein
-> booten
-> eventuell Daten sichern
-> Platte formatieren
-> Windows neu aufspielen

Sollte so funktionieren... ;)

hi,

Kommt bei dir die Meldung"Um von der CD zu starten bitte beliebige Taste drücken", oder so ähnlich?

Hast du deine tastatur an usb oder an ps2 angeschlossen?
USB legacy solltest du aktivieren. Und was hat Cooln quiet mit deinem problem zu tun?

Diese Windows CD, ist das eine OEM Version die bei einem fertigen Rechner dabei war?
Hast du die selber gebrannt und jetzt zum ersten mal ausprobiert?

Jo es kann sein das deine CD gar nicht Bootfähig ist dann kannste lang probieren =) und am besten die Tastatur, falls sie per USB angeschlossen ist, an PS/2 anschliesen mit nem USB zu PS/2 Adapter !!! Mit Sata hat das in der Regel nix zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die raschen und vielen antworten!

ich hab die tastatur über usb angeschlossen, die erkennt er auch ohne probleme!
ich hab das cd laufwerk als nummer eins in der reihenfolge, habs auch probiert in einer anderen reihenfolge! die Windows CD ist eine originale die nicht bei einem fertig pc (sowas verwend ich ned :D) dabei war; und ich weiß, dass man mit ihr booten kann!

ich glaub aber, dass wir hier ein bisschen durcheinander gekommen sind :D
ich will ja ned windows booten -> dh starten; sondern einfach ins windows setup kommen!
um dann alles zu formatieren und windows neu rauf spielen zu können!

Die meldung, dass ich enter drücken muss damit von der CD gebootet wird kommt, das stimmt, allerdings, gibts da irgend so einen realtek bootmanager wo ich shift + f10 drücken muss! dort kann man dann verschiedene sachen einstellen und je nachdem was ich einstelle bootet er dann von der cd oder auch nicht! wenn er bootet fähr windows rauf =/

ich will ja nur ins windows setup =/

übrigens hab nich nur eine sata- festplatte drinnen und die wird ganz normal erkannt!

ich hab mal irgendwo gelesen, dass man usb legacy und cool n quiet ausschalten soll, sonst gibts probleme beid er windows installation oO? ich habs mit und ohne probiert -> ohne erfolg!

wenn ich wüsste wie das funktioniert =/
ich hab im bios nichts gefunden!

naja ich bin gerade drauf gekommen, das mein pc nur ein cd rom laufwerk erkennt!
ich muss mal eben den jumper setzen! vll lags ja daran Oo :D?
wahrscheinlich ist das auch der grund, ich glaube mich zu erinnern, dass das laufwerk was zzt funktioniert nur ein dvd laufwerk ist und keine cds lesen kann! würde auch erklären wieso er das windows setup nicht startet!
der pc lässt sich ja auch ohne cd hochfahrn, nur er hängt sich eben auf!

naja mal schaun! ich halt euch auf dem laufenden!

Zurück
Oben