Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich komme nicht mehr auf meinen anderen pc - netzwerkdummie braucht support!
Nix Port 80. Das ist kein Webserver Aufruf. Mit den beiden \\ ist es smb.
@te: hast du was an der schutzsoftware geändert? Was läuft auf beiden Systemen?
Was du auch machen darfst auf beiden Systemen: cmd -> ipconfig/flushdns
msheimnetz läßt sich offenbar weder umbenennen noch löschen. aber man muß auf beiden rechnern ein netz unter dem gleichen namen etablieren. wir haben es zwar nicht hinbekommen, daß ich vom win7-pc die dateien im freigegebenen ordner abholen kann, aber immerhin, daß man diese vom xp-pc aus in den ordner auf dem anderen pc verschiebt. auch gut. im detail kann ich es nicht wiedergeben, es brauchte einiges an fummelei. nun hab ich in meinem netzwerk auf dem win7-pc unter dem rechnernamen meinen freigegebenen ordner und muß nicht ev. mit usb-platten unter usb2 hantieren, um daten von hunderten mb auszutauschen.
... oder auch nicht: "In order to use NitroShare on your local network, you will need to install the desktop application on each device that you wish to use for transferring files." das tool gibt es nicht für xp.