Komme nicht mehr in mein pc rein

pzyco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
122
Guten Tag ich brauche bitte Hilfe und zwar wollte ich mein pc komplett zurücksetzen da ich ihn einem Freund geben möchte habe bei Windows zurückgesetzt und wenn ich mich abmelde stört da jetzt wieder mein Name und der möchte ein Passwort was nicht funktioniert ich kann nicht neu anfordern da passiert nix und kann auch kein neues Konto erstellen komme einfach nicht weiter
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 533
Hi,

ist es ein selbst gebauter Rechner oder ein Komplettsystem bzw. Notebook? Selbst beim normalen Zurücksetzen aus dem Windows heraus sollte gar kein Konto vorhanden sein, wenn es richtig funktioniert hat.

Sofern es ein Komplettsystem ist, kann einer der hier genannten Hotkeys kurz nach dem Start helfen, in den Recovery Modus zu kommen:

https://www.tobias-hartmann.net/201...s-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo
 
Satzzeichen gehen auch nicht?

Wenn der PC zurückgesetzt wurde: Sind da noch (wichtige) Daten drauf?
Wenn ja -> Daten sichern, ggf. über ein Live-Linux, wenn kein Backup existiert
Wenn nicht, oder wenn die Daten dann gesichert sind: Windows sauber neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Der Lord und Backfisch
Inhalt, Interpunktion, Orthographie, Verständlichkeit, Informationen, nichts davon vorhanden...

Grundsätzlich neu aufsetzen, also alles formatieren und Windows neu installieren, mit lokalem Konto
(Netzwerkkabel nicht einstecken, nich tbei MS anmelden) anmelden und neutralen Benutzernamen
(z.B. "User") verwenden, dann kann man ihn problemlos abgeben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44 und Backfisch
Aber habe ich keine andere Möglichkeiten ohne ein zweiten pc da jetzt rein zu kommen ? Habe nämlich kein
 
Naja, du kannst irgendwie versuchen das wieder gerade zu biegen, aber in der Zeit ist Windows wohl zwei mal neu installiert.
 
Mach den Rechner drei mal hintereinander beim Hochfahren direkt wieder aus, dann lädt die Windows Reparatur automatisch. Dort kannst du dann nochmal das Zurücksetzen orobieren.
Ergänzung ()

pzyco schrieb:
Aber habe ich keine andere Möglichkeiten ohne ein zweiten pc da jetzt rein zu kommen ? Habe nämlich kein
Irgendwen fragen, der nen PC oder Laptop hat? Brauchst halt irgendwas mit Windows, Internet und nen USB Stick.
 
Aber ich kann nicht mal ein neues Konto hinzufügen oder Ähnliches oder gibt es eine bestimmte Tastenkombination?
 
pzyco schrieb:
Aber ich kann nicht mal ein neues Konto hinzufügen oder Ähnliches oder gibt es eine bestimmte Tastenkombination?
In dem Zustand nicht, nein.
Also: Vorschläge versuchen.
 
pzyco schrieb:
Aber habe ich keine andere Möglichkeiten ohne ein zweiten pc da jetzt rein zu kommen ? Habe nämlich kein
bei nachbarn / freunden / eltern? Sonst den lokalen PC laden fragen und kaffee mitbringen ;)
 
@pzyco:
Wenn das Fenster kommt, wo Dein Name steht und ein Passwort verlangt wird, ist unten rechts in der Ecke ein Icon für herunterfahren oder neu starten. Du klickst einmal auf dieses Icon, dann hältst Du die linke Shift-Taste (die für Großschreibung, nicht Shift Lock, also die Umschalttaste) fest und wählst mit der Maus Neustart aus. Nun wartest Du ein paar Sekunden und lässt die Shift-Taste los. Jetzt öffnet sich das Fenster mit den Reparaturoptionen für einen neuen Versuch der Wiederherstellung ode des Zurücksetzens.
 
Zuletzt bearbeitet:
pzyco schrieb:
Passwort was nicht funktioniert
Der Anmeldebildschirm ist in Englisch; damit eventuell auch das Tastatur-Layout.
Hat dein Passwort reinzufällig Zeichen wie z.B. Y oder Z bzw ? (Aufzählung unvollständig)?
Das müsstest du dann entsprechend der englischen Tastatur anpassen.
 
Nein habe ich nicht in meinem Passwort habe jetzt gemacht was omavoss geschrieben hat bin gespannt ob er es jetzt zurück setzt und Windows wieder normal da ist wenn nicht kann ich einfach ein Windows Stick einstecken? wird der pc diesen direkt erkennen weil ich komme ja nicht mal in mein pc rein bis jetzt also wenn es nicht klappt wie soll ich die neu Installation von Windows starten
 
Wenn du über das MCT einen Stick erstellst, dann bootest du von dem. Musst den also ggf. im UEFI/BIOS auswählen falls die Bootreihenfolge nicht passt.
Aber am besten holst du dir jemanden dazu der Ahnung hat und mit dir Windows installiert. Das ist zwar nicht sehr kompliziert aber auch nicht unbedingt trivial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cobra_MK, Terrier und madmax2010
Du startetst ja mit dem System auf dem Stick, was mit deinem alten System so gut wie gar nichts mehr zu tun hat. Dein altes System sollst du ja sogar während des Installationsprozesses komplet löschen (nicht nur formatieren).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben