Ich komme nicht mehr ins BIOS

Guten Abend!

Ich habe eben mal im bios den ultra fast boot mode eingestellt und dabei auch ps/2 und usb Port Verfügbarkeit während des Bootvorgangs deaktiviert und jetzt komm ich deswegen (vermute ich einfach mal) nicht mehr ins BIOS. Allerdings hab ich die USB deaktivierung nur auf particial gestellt, sodass nicht alle Ports deaktiviert sind. aber welche sind denn jetzt noch aktiviert?

Und wenn alles nicht hilft, wie kann ich denn das BIOS zurücksetzen, wenn ich nicht rein komme?

Achso, ich hab das Gigabyte GA-H87-HD3 (mit dual BIOS) und Win 8

Vielen Dank im Vorraus

CMOS reset, aber im handbuch hast du ja sicher schon nachgeschaut ;)

Batterie für 10min rausnehmen, BIOS sollte danach auf Werkseinstellungen sein :)

Von deinem Boardhersteller sollte es ein Tool geben welches aus Windows 8 einen Neustart ins Uefi macht.

Noch ne Frage: Google kaputt? Sone Frage plus passender Antwort ist bestimmt eine Million mal zu finden.

miac schrieb:
Wie bist du vorher ins BIOS gekommen?
höchstwahrscheinlich per tastendruck, aber bei aktiviertem ultra-fast-boot geht das nicht

nö, weil ich noch extra die Option aktiviert hab, dass der auch in den ultra fast geht, wenn ich strom weg mache :D
Ergänzung ()

jud4s schrieb:
höchstwahrscheinlich per tastendruck, aber bei aktiviertem ultra-fast-boot geht das nicht

Aber das geht nur nicht, wenn ich die USB ports deaktivere, weil ich würd den ultra fast odus schon gern behalten

du kannst es ja wieder aktivieren, wenn du mit deinen einstellungen im BIOS/UEFI fertig bist.

edit:
möglicherweise bietet gigabyte auch ein eigenes tool? asrock hat scheinbar eines mit dem namen "restart to UEFI".

Zuletzt bearbeitet:
also diese beiden Pins über den frontpanel mit nem Schraubenzieher verbinden oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben