noxon schrieb:
Ne Ne. Die haben da schon Änderungen am Programmcode vorgenommen. Es gibt auch ein Update für FarCry, dass du auf der 32 Bit Version gar nicht installieren kannst. Das enthält einige Verbesserungen, die nur mit der 64 Bit Version laufen.
Die haben das Spiel 100%ig nicht neu Programmiert, sondern den einen 64 Bit Compiler drübergebügelt. Das es hier und da "Anpassungen" gegeben hat, stellt ja niemand in Abrede.
Was willst du eigentlich? Erst beschwerst du dich, dass die neusten Technologien nicht unterstützt werden und wenn sie unterstützt werden bist du auch nicht zufrieden.
Es sagt ja keiner, dass du eine Multicore-CPU oder eine Physikkarten haben musst. Es wird halt unterstützt.
Das scheinst du falsch verstanden zu haben.
Wozu eine Physikkarte wenn Dualcore Standard wird? Das soll mir bitte mal einer erklären.
Da baut man sich so ein Teil ein und die 2. CPU dreht weiterhin däumchen. Super.
Dann nenn mir mal ein paar Beispiele, bei welchem DirectX 9 Spiel deiner Meinung nach zu wenig DirectX 9 Funktionen genutzt werden?
Bsw. Empire Earth II
Welche überragenden DX9 Grafikfunktionen bietet mir dieses Spiel?
Wieviele der DX9 möglichen Grafikeffekte bietet FarCry? Oder andere DX9 Spiele?
Jup. Aber wenigstens kann man sich entscheiden was einem wichtiger ist. FPS oder BQ. Außerdem hat man die Wahl, welche Effekte einem wichtig sind. Kann ich auf eine glitzernde Wasseroberfläche eher verzichten, als auf dynamische Schatten?
Das bleibt dann jedem selbst überlassen-
Na wenigsten habe ich auf Konsolen immer alle Effekte bei gleichbleibenden Frameraten.
Wenn auf einer Konsole ein Spiel nicht besonders flüssig läuft, dann kann nicht mal eben ein paar Effekte reduzieren.
Was soll den bitte auf Konsolen nicht flüssig laufen?
Das einzige das einem passieren kann ist, dass mal nachgeladen wird, das war aber auch schon alles was einem auf Konsolen passieren kann.
Wie gesagt. Jeder so wie er es will. Wenn ich keine hohe BQ haben will, dann bin ich froh, dass ich sie auch reduzieren kann. Oftmals stören zu viele Datails auch. Gerade bei Multiplayer-Egoshootern.
Und was machst Du im umgekehrten Fall? Klar, neue Hardware besorgen.
Auf Konsolen spielt man auch noch in 5 Jahren bei gleicher Qualtiät. Und auch in 5 Jahren wird es kaum was besseres geben als HDTV, meinste nicht auch?
Schön wär's die Gute HD Fernseher kosten noch ne Menge Geld. Da ist es also ähnlich wie beim PC. Wenn du das Beste aus der Xbox 360 rausholen willst musst du auch hier ne Menge Kohle für den passenden Fernseher ausgeben. Wo liegt da der Unterschied zum PC?
Ganz einfach.
Ein sehr guter HDTV Fernseher kostet mich wohl kaum mehr als mein vorhin beschriebener Rechner, ( Board,Speicher,CPU, Grakas biste schon bei 2000 Euro ohne die anderen Komponenten) bloß mit dem Unterschied, dass ich den Fernseher gut und gerne 10 Jahre habe. Wie lange wird aber mein Rechner für optimalste BQ reichen? Wie lange um überhaupt darauf akzeptable zu Spielen? Hier hat man selbst bei der Konsole gut und gerne 5 Jahre bis das ein Nachfolgemodell herauskommt das mir wesentlich mehr bietet. Schon alleine die Halbwertzeit von Fernseher - Konsole - 0815 PC ist vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich günstiger als nur der PC welcher zusätzlich als Spieleplattform genutzt wird.
Wenn ich dann auch noch bedenke, ich wollte mir pers. als auch meinen beiden Kindern eine halbwegs vernüftige PC-Spieleplattform bieten, dann würde ich sicherlich arm bei der Geschichte. 3 PC´s halbwegs auf dem Stand der Technik zu halten wird verdammt teuer werden.
Es geht ja gar nicht darum irgend jemanden zu missionieren.
Doch, wenn man wirklich einmal "alle" Vor- und Nachteile einer Konsole dem PC als Spieleplattform gegenüberstellt, steht man mit dem PC weit schlechter da als mit einer Konsole. Die Vorteile einer Konsole überwiegen imens.