Ich mach den Hype nicht mehr mit, ich rüste jetzt nicht auf

Aber das ist doch nur bedingt wahr!

Spielekonsolen werden NIEMALS die grafische Qualität von PC Spielen erreichen. Bis hat hat noch jede Konsole versagt wenn es um Grafikvergleich ging.

Auch bei der Steuerung mussten die Konsolen passen, denn wer spielt Strategie Spiele und Shooter schon gern auf dem ungenauen Gamepad?

Konsole an Spielen, Konsole aus - Fertig ist meiner Meinung nach das größte Argument das zum Kauf einer Konsole verwendet werden kann.
Ich werde immer gerne Konsolen spielen, aber der PC wird bleiben.
Und mal ehrlich, willst du mit dem Gamepad bei Sudden Strike die Scharfschützen aus deiner Riesen Armee picken? Viel Spass! :D

So long...

Andy schrieb:
Zumindest bei Dual-Core könnte es schneller gehen, da Intel hier schon mit der HT-Technologie mehr oder weniger Vorreiter war.
Fragt sich bloß wofür das gut sein soll!.
Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn man die 2. CPU mit der Berechnung der Physikaufgaben oder der KI betraut. Aber das wird auf absehbare Zeit Wunsch bleiben, schon aus kostengründen.
Hab da letztlich mal einen Bericht gelesen bei dem ein Entwickler sagte, die Entwicklung einer sehr guten KI würde ein ganzes Programmierer Team für ca. ein Jahr binden. Doch, wer will das bezahlen?
Fazit, selbst wenn eine 2. CPU zum Einsatz käme, wird sie nichts machen wofür nicht auch eine einzelne CPU ausreichend wäre bei vernünftiger ressourcenschonender Programmierung.

Cativerio schrieb:
Spielekonsolen werden NIEMALS die grafische Qualität von PC Spielen erreichen.

Ist HDR keine gute Qualität? Kommen bei Konsolen andere Grafikkarten als im PC zum Einsatz? Wo soll den da bitte noch ein Unterschied sein ob du nun am Monitor in HDR Spiels oder auf dem Fernseher?

Auch bei der Steuerung mussten die Konsolen passen, denn wer spielt Strategie Spiele und Shooter schon gern auf dem ungenauen Gamepad?
Hier wird es in Zukunft sicherlich auch noch andere Möglichkeiten geben. Aber ist Jump n´Run etc. die Welt der Spiele?

Zuletzt bearbeitet:
was hat denn hdr damit zu tun?
das ist nur ein feature von vielen
fakt ist das momentan so gut wie alle am pal-gerät zocken und nicht an einem hdtv fähigen gerät
wenns pixelig ist hilft auch kein hdr

HighTech-Freak schrieb:
Das Problem:
Was man wirklich braucht: 25-30fps bei 1024x768, 0-4x AA, mittlere Details!
Was man glaubt zu brauchen: 40fps (unterstes Minimum!), 1280*1024, 8x AA, hohe Details
Was manche speziellen Leute glauben zu brauchen: 40-50fps, 1600x1200, 16xAA, Details auf Highest!
Ja sicher *Zeigefinger unters Auge halten tu*;) Gefickt eingeschädelt!

Fakt ist doch, das die meisten Spiele ab 1280er Auflösungen weniger verpixelt erscheinen und man mehr Übersicht im Spielfeld hat. Ich jedenfalls drehe AA und AF bei 1024 mehr auf, als ich es ab 1280 tun muß. Das mal nebenbei. Wobei ich das Phänomen mehr bei DirectX basierten Spielen erfahren habe, bei OpenGL Spielen sehen die Texturen auch bei 1024 schon meist gut aus. Wofenstein ET spiel ich in 1024 und bin glücklitsch.

Lalala, immer die alte Leier von 25FPS seien ausreichend. Sicher, wenns ruhig ist schon. Wenn aber viel von der Graka auf einem Fleck berechnet werden muß -es heiß hergeht im gefecht mit 40 andren Spielern im Feld, dann brechen die Frames ein....dann sitzt derjenige mit der Mittelklassen Grafik mit 10 FPS da und ist sauer. Im Schlimmsten Fall. Daher finde ich, das die Durchschnitt-FPS quer durch alle Spiele für einen richtigen GamePC schon im 50er Bereich liegen sollten, damit nach unten noch genug Reserven sind!

hatten wir schon 1000mal
minimum fps reichen 25, dann kommt man aber je nach game auf mindestens 45fps average
will man wirklich nichts unter 25 haben meist noch höher
da benchmarks meist nur den average wert zeigen denken halt viele so viele fps brauch kein mensch

bensen schrieb:
was hat denn hdr damit zu tun?
das ist nur ein feature von vielen
fakt ist das momentan so gut wie alle am pal-gerät zocken und nicht an einem hdtv fähigen gerät
wenns pixelig ist hilft auch kein hdr
Ja neee, is schon klar.
Spiele der XBOX360 bzw. PS3 auf HDTV Fernseher werden natürlich um längen schlechter aussehen als Spiele auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
Ja neee, is schon klar.
HDR am Fernseher ist schon verdammt pixelig. ROFL:evillol:
er hats anderst gemeint:freak:

und bis PS3 kommt gibs wieder neue grakas die dann gleich schnell sind... sonst halt ein halbes jahr später. aber wenn die neuen konsolen jetzt nicht einen vorteil haben wie sollen sie dann zb wie die ps2 5jahre verkauft werden?

bensen schrieb:
hatten wir schon 1000mal
minimum fps reichen 25, dann kommt man aber je nach game auf mindestens 45fps average
will man wirklich nichts unter 25 haben meist noch höher
da benchmarks meist nur den average wert zeigen denken halt viele so viele fps brauch kein mensch
nunja ganz stimmts nicht. zb cs source braucht man min 40 fps damits ruckelfrei läuft, da kommts mir halt mal mit 25-30fps wie mit 15 fps vor:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Benni16it schrieb:
und bis PS3 kommt gibs wieder neue grakas die dann gleich schnell sind... sonst halt ein halbes jahr später. aber wenn die neuen konsolen jetzt nicht einen vorteil haben wie sollen sie dann zb wie die ps2 5jahre verkauft werden?
So, wie die es mit der PS1, PSone und PS2 gemacht haben.

Nachteile=
a) immer gleichbleibende Grafikqualität bei den Konsolen, sobald das Maximum seitens der Programmierer ausgenutzt wird. Wie damals GT2 bei der ersten PS das Ende des grafisch machbaren dargestellt hat.
b) Ein PC überholt eine Konsole kurz nach dem Marktstart in Sachen Grafik- und CPU-Leistung oder hat es schon und es gibt mehr Spiele fürn PC.
c) mir ist noch keine Möglichkeit bekannt, online sowas a la TS zu nutzen

Vorteile=
a) Wesentlich bugfreiere Spiele
b) Programmierer haben nur EINE Hardwarevorgabe und können da ins maximale gehen
c) Konsolen booten meist schneller
d) es läuft kein Emule (:D Gruß an die User) im Hintergrund was einem Upload klaut im Onlinemodus
e) es können mehr als 1 Spieler an einer Konsole hocken und zoggen

Ich denk, die PS3 kommt absichtlich später als die Xbox360, weil Sony in letzter Sekunde noch Änderungen einbauen läßt, um endlich besser als die Xbox zu sein. Damit vertauscht sich die Situation von damals (zuerst PS2, dann Xbox<-besser). Sony müßte eh noch die Marktmacht überhaupt im Konsolenmarkt haben, nachdem ja Dreamcast und N64 weitgehend vom Markt gefegt wurden...
--------------------------------------------------------------------
BTT= Ich rüste wieder auf...:rolleyes: , Chipsatzkühler (Swiftech), CPUkühler (Tt Volcano 12) + Frischluft-Tunnel sind bestellt. Ram und andres Gehäuse (wegen Luftzirkulation) kommt noch...Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden! :D (bitte nich schlagen)

Irgendwie ist es beim basteln wie beim Motorhubraum und dem DSLspeed= Je mehr, desto besser und zufriedener der Anwender...:cool_alt:

@Gelbsucht & Co.: Ich meinte damit die minimal fps (welche z.B. bei schnellen 180°Drehungen mit vielen Details im hintergrund auftreten, nicht die average-fps (welche am ehesten noch beim Laufen auftreten)! Dass man beim Standbild (z.B. beim Snipern) gut und gern auch weit über 60fps kriegt leuchtet absolut ein! Und zum AA: wenn du mit TFT spielst brauchst eh mehr Kantenglättung als mit einem CRT! (CRT 4ever!!!). Schon klar: geringere Auflösung=mehr AA... .AF ist sowieso immer auf dem Höchsten was geht!
PS: Das waren die Kriterien um ein Game vernünftig zocken zu können! Außerdem: Ich habe mir sicher kein SLI System gekauft um auf 25fps average zocken zu können. ;) Aber lass ma das fps diskutieren, bei Lemmings (2D, MS-DOS) komm ich eh auf 600+ fps...:D
c) mir ist noch keine Möglichkeit bekannt, online sowas a la TS zu nutzen
Ähm, XBOX Live?
b) Ein PC überholt eine Konsole kurz nach dem Marktstart in Sachen Grafik- und CPU-Leistung oder hat es schon und es gibt mehr Spiele fürn PC.
Jap, das war bis jetzt immer so! (und es wird immer so bleiben...)
b) Programmierer haben nur EINE Hardwarevorgabe und können da ins maximale gehen
Maximale? 110% Geht auch! Ich sag nur: GTA: Vice City Ladezeiten während des Games!
e) es können mehr als 1 Spieler an einer Konsole hocken und zoggen
PAL=768x576 Das auf 4 Spieler aufgeteilt = naja...
a) Wesentlich bugfreiere Spiele
Da man die Spiele nicht patchen konnte, war das ja wohl zwingend notwendig! Aber: wenn Konsolen Standardmäßig mit großen Festplatten und Ethernet ausgestattet werden, dann könnte man auch im Nachhinein noch verbessern (oder besser: Nachbessern / bei vorheriger implementierung ins Spiel). Mal sehn ob die Spiele also weiterhin so bugfrei bleiben...
EDIT: Rechtschreib- und Grammatikfehler ausgebessert!

Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
Wie denn, wo denn, was denn?
Also kann eine GF7800GTX mehr als eine 6800Ultra? Ne, kann sie nicht, sie kann es bloß schneller, aber nicht besser. Alle Karten innerhalb einer DX Reihe können im Wesentlichen das gleiche, daher nicht "besser".
Bei CPU´s auch das gleiche, zumal die schon gar nix mit der BQ etc. zu tun haben. Zumal die PC-Spiele schon von vorneherein verdammt mies programmiert sind. ;-)
Bloß das man eine Konsole nicht aufrüsten braucht um die neuesten Spiele für die jeweilige Konsole zu spielen.

Mal ganz ehrlich, jetzt einen HDTV fähigen Fernseher gekauft und eine Xbox360 oder PS3, und ich habe für ca. 5 Jahre ruhe. Kein Aufrüsten, keine scherereien mit irgendwelchen Treibern, keine scherereien mit irgendwelchen Einstellungen und vorallem VIEL Geld gespart.

Bei dem HDTV-TV geb ich dir Recht, das kommt langsam in Mode. Wird sich wohl in 2-3 Jahren massenfähig durchsetzen. Vorher wohl nicht, man beachte den Zeitraum der DVD, bis sie zum Massenprodukt wurde.

Irgendwann werden wir alle unsere Clanvideos in 1080p schneiden und mit Effekten versehen *träum*

Es ist nunmahl so: Ein Hobby kostet Geld...
Und der PC ist eben ein Hobby, ich bräuchte auch neues Mainboard, CPU,Graka, RAM....aber dan komm ich beim billigsten vom billigen auf 700€! Da hat mir meine Freundin nen Vogel gezeigt, da wir noch irgendwo hinfliegen wollen -->kostet auch:D
Bin nur Azubi und hab deswegen auch nicht grad den Arsch voller Geld!
Ich muss aber sagen im Vergleich zum Auto ist der Pc ein echt saugünstiges Hobby!!
Also kein neuen Pc, dieses Jahr zumindest :-D obwohl es mich schon ärgert wenn mein Athlon 1800XP gerne mal ruckelt (Wartezeiten gar nicht erwähnt....):mad:
Greetz

GRAKA0815 schrieb:
Was noch schlimmer ist, es ist noch nichteinmal ein 64 Bit Spiel in sicht.

Und was ist mit FarCry? Davon gibt's ne 64 Bit Version. Von UT gibt's glaube ich auch eine, soweit ich informiert bin.

Jetzt haben wir Dualcore CPU´s, und, wann glaubt ihr wird das erste Spiel kommen das Dualcores unterstützt? Mindestens nochmal 2 Jahre. Also, wieder ungenutzte Technik.

Stimmt auch nicht. Anfang nächsten Jahres kommt zum Beispiel die Unreal 3 Engine raus. Die unterstützt Multicore-CPUs. Im übrigen unterstützt sie auch die Physikkarte von Ageia. Bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt.

Mich würde auch nicht wundern, wenn die CryTec-Engine auch schon von DualCore-CPUs profitiert. Die sind bei der Entwicklung und der Einbindugn neuer Features eigentlich immer ganz vorne mit dabei.

Die Massse der DirectX Spiele ist auf einem DX7 Gerüst aufgebaut mit einigen wenigen DX8 und noch selteneren DX9 Features. Na Klasse.

Wo lebst du denn. Mittlerweile verwendet doch jedes Spiel DirectX 9 Funktionen und so langsam kommen auch Spiele raus, die Direct X 9 zwingend voraussetzen.

Aber um in High Quality mit hohen Auflösungen AA & AF zocken zu können wird dann eine Highend Karte oder besser noch gleich 2 Highend Karten als SLI verlangt. Danke.

Naja. Was bedeutet schon High Quality? Was bei den Konsolen als High Quality gilt ist auf dem PC vielleicht gerade mal Medium Quality und das kann man auch mit Mitelklasse-Karten spielen.
Der PC kann einfach mehr bieten und wenn man das nutzen will, dann muss man halt tiefer in die Tasche greifen.

Außerdem braucht man bei hohen Auflösungen auch gar kein oder kaum noch AA. Bei 1600x1200 ist das zum Beispiel nahezu überflüssig.

noxon schrieb:
Und was ist mit FarCry? Davon gibt's ne 64 Bit Version. Von UT gibt's glaube ich auch eine, soweit ich informiert bin.
Ein 32 Bit Spiel über das ein 64 Bit Compiler drübergebügelt wurde. Klasse, ein Meisterwerk der Programmierkunst.:evillol:

Stimmt auch nicht. Anfang nächsten Jahres kommt zum Beispiel die Unreal 3 Engine raus. Die unterstützt Multicore-CPUs. Im übrigen unterstützt sie auch die Physikkarte von Ageia. Bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt.
Aja, da hat man also schon 2 CPU´s, aber eine Physikkarte darfs dann auch noch sein. Ich fasse es nicht. Wetten, dass das ansprechen der 2. CPU nur durch die bedingte ressourcen fressende Programmierung von nöten sein wird? Aber das Thema hatten wir ja schon.

Mich würde auch nicht wundern, wenn die CryTec-Engine auch schon von DualCore-CPUs profitiert. Die sind bei der Entwicklung und der Einbindugn neuer Features eigentlich immer ganz vorne mit dabei.
Nochmal, Du brauchst für neue Features keine 2. CPU (noch nicht), eine vernüftige und optimiertere Programmierung würde hier weit mehr bringen.

Wo lebst du denn. Mittlerweile verwendet doch jedes Spiel DirectX 9 Funktionen und so langsam kommen auch Spiele raus, die Direct X 9 zwingend voraussetzen.

Es geht nicht um "einzelne" Funktionen, sondern um die Masse der verwendeten DX Programmierung. Auch wenn ein Spiel auf Basis von DX7 Programmiert wurde, aber die Sounds DX9 verwenden, muß zwingend DX9 installiert sein um dieses Spiel zu spielen. Nur weil ein Spiel DX9 voraussetzt, heißt das noch lange nicht das die Grafik im "wesentlichen" auf DX9 programmiert wurde.;)

Naja. Was bedeutet schon High Quality? Was bei den Konsolen als High Quality gilt ist auf dem PC vielleicht gerade mal Medium Quality und das kann man auch mit Mitelklasse-Karten spielen.
Der PC kann einfach mehr bieten und wenn man das nutzen will, dann muss man halt tiefer in die Tasche greifen.
Ein PC als Spieleplattform wird für die Masse der Spieler immer ein Kompromiss zwischen BQ und FPS bleiben. Da kommt man nicht dran vorbei.
Profizocker oder auch viele Hardcorezocker schrauben die BQ sehr weit herunter, nur um möglichst viele FPS zu haben, da dies ein "Vorteil" beim spielen sein soll. Der Großteil der normalen Zocker hingegen welcher nicht auf die BQ verzichten will, muß aber hier kompromisse eingehen. Also hat der geringste Teil der Spieler eine wirklich max. mögliche BQ auf der noch akzeptable FPS erreicht werden können, aber selbst das nur für sehr kurze Zeit.:cool_alt:

Außerdem braucht man bei hohen Auflösungen auch gar kein oder kaum noch AA. Bei 1600x1200 ist das zum Beispiel nahezu überflüssig.

Wird immer darauf ankommen was ich an Monitoren besitze!
An einem TFT bin ich gebunden was die Auflösung angeht, folglich werde ich AA & AF einschalten müssen. Aber auch bei 1600x1200x32 spielt man mit AF oder nicht?
Ich meine, ich habe da an meinem 21" Monitor mit AMD 64 x2 4800+, 2GB CL2 RAM und 2 7800GTX SLI keine Probleme mit, nur, für das gleiche Geld das mein Rechner gekostet hat, bekomme ich sicherlich ne Xbox360 inkl. HDTV Fernseher und dann mache ich mir auch keine Gedanken mehr um die BQ.;)

Wird immer darauf ankommen was ich an Monitoren besitze!
An einem TFT bin ich gebunden was die Auflösung angeht, folglich werde ich AA & AF einschalten müssen. Aber auch bei 1600x1200x32 spielt man mit AF oder nicht?
Ich meine, ich habe da an meinem 21" Monitor mit AMD 64 x2 4800+, 2GB CL2 RAM und 2 7800GTX SLI keine Probleme mit, nur, für das gleiche Geld das mein Rechner gekostet hat, bekomme ich sicherlich ne Xbox360 inkl. HDTV Fernseher und dann mache ich mir auch keine Gedanken mehr um die BQ.
Ich spiele etwas ältere Spiele teilweise auch auf 1920x1440 + 6xSparsed Grid AA und 16xAF. + A.I. off. Da sehen auch alte Spiele noch gut aus. Hätt ich einen bersseren Monitor und/oder eine bessere Grafikkarte, würd ich die Auflösung und AA+AF noch weiter raufschrauben. Es sieht auch unter hohen Auflösung mit AA und AF einfach noch viel besser aus. :evillol:
Also ich würd AA und AF auch bei großen Auflösungen unbedingt dazu schalten, falls dies möglich währe. (Mit einer 9800 Pro geht das bei alten Spielen nicht mehr allzu oft :freak:) Aber noch bevor ich auf eine höhere Auflösung schalte, ist etwas AA und AF schon dabei...
Wobei .. 1024x768 würd ich auch nur im Notfall nehmen, dass ist einfach zu pixelig. Auch 1280x1024 noch etwas, aber das ist schon ertragbar, finde ich.
Natürlich hängt das alles vom Monitor, vom AA, AF, der Leistung der Grafikkarte und vom persönlichem Empfinden ab.
Ich freu mich schon auf Raytracing oder gar Radiosity, falls das irgendwann bald mal in Echtzeit bei spielen gehen sollte :lol:. Da rüste ich dann sogar mal komplett auf...

Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
Ein 32 Bit Spiel über das ein 64 Bit Compiler drübergebügelt wurde. Klasse, ein Meisterwerk der Programmierkunst.:evillol:

Ne Ne. Die haben da schon Änderungen am Programmcode vorgenommen. Es gibt auch ein Update für FarCry, dass du auf der 32 Bit Version gar nicht installieren kannst. Das enthält einige Verbesserungen, die nur mit der 64 Bit Version laufen.

Aja, da hat man also schon 2 CPU´s, aber eine Physikkarte darfs dann auch noch sein. Ich fasse es nicht.

Was willst du eigentlich? Erst beschwerst du dich, dass die neusten Technologien nicht unterstützt werden und wenn sie unterstützt werden bist du auch nicht zufrieden.
Es sagt ja keiner, dass du eine Multicore-CPU oder eine Physikkarten haben musst. Es wird halt unterstützt.

Nochmal, Du brauchst für neue Features keine 2. CPU (noch nicht), eine vernüftige und optimiertere Programmierung würde hier weit mehr bringen.

Stimmt. Aber du warst doch der jenige, der die mangelnde Unterstützung neuer Technologien bemängelt hat.

Es geht nicht um "einzelne" Funktionen, sondern um die Masse der verwendeten DX Programmierung. Auch wenn ein Spiel auf Basis von DX7 Programmiert wurde, aber die Sounds DX9 verwenden, muß zwingend DX9 installiert sein um dieses Spiel zu spielen. Nur weil ein Spiel DX9 voraussetzt, heißt das noch lange nicht das die Grafik im "wesentlichen" auf DX9 programmiert wurde.;)

Dann nenn mir mal ein paar Beispiele, bei welchem DirectX 9 Spiel deiner Meinung nach zu wenig DirectX 9 Funktionen genutzt werden?

Ein PC als Spieleplattform wird für die Masse der Spieler immer ein Kompromiss zwischen BQ und FPS bleiben. Da kommt man nicht dran vorbei.

Jup. Aber wenigstens kann man sich entscheiden was einem wichtiger ist. FPS oder BQ. Außerdem hat man die Wahl, welche Effekte einem wichtig sind. Kann ich auf eine glitzernde Wasseroberfläche eher verzichten, als auf dynamische Schatten?
Das bleibt dann jedem selbst überlassen-

Wenn auf einer Konsole ein Spiel nicht besonders flüssig läuft, dann kann nicht mal eben ein paar Effekte reduzieren.

Profizocker oder auch viele Hardcorezocker schrauben die BQ sehr weit herunter, nur um möglichst viele FPS zu haben, da dies ein "Vorteil" beim spielen sein soll. Der Großteil der normalen Zocker hingegen welcher nicht auf die BQ verzichten will, muß aber hier kompromisse eingehen. Also hat der geringste Teil der Spieler eine wirklich max. mögliche BQ auf der noch akzeptable FPS erreicht werden können, aber selbst das nur für sehr kurze Zeit.:cool_alt:

Wie gesagt. Jeder so wie er es will. Wenn ich keine hohe BQ haben will, dann bin ich froh, dass ich sie auch reduzieren kann. Oftmals stören zu viele Datails auch. Gerade bei Multiplayer-Egoshootern.

Aber auch bei 1600x1200x32 spielt man mit AF oder nicht?

Klar. AF habe ich auch be höheren Auflösungen noch aktiviert.

Ich meine, ich habe da an meinem 21" Monitor mit AMD 64 x2 4800+, 2GB CL2 RAM und 2 7800GTX SLI keine Probleme mit, nur, für das gleiche Geld das mein Rechner gekostet hat, bekomme ich sicherlich ne Xbox360 inkl. HDTV Fernseher und dann mache ich mir auch keine Gedanken mehr um die BQ.;)

Schön wär's die Gute HD Fernseher kosten noch ne Menge Geld. Da ist es also ähnlich wie beim PC. Wenn du das Beste aus der Xbox 360 rausholen willst musst du auch hier ne Menge Kohle für den passenden Fernseher ausgeben. Wo liegt da der Unterschied zum PC?

Zuletzt bearbeitet:
Tja so ist das wenn man immer die neuesten Spiele spielen möchte muss man tiefer in die Tasche greifen... aber das müsste doch klar sein. Wenn man jetzt schon HDTV sehen will muss man auch tief in die Tasche greifen. Wie wärs denn mal wenn man ältere Spiele spielen würde, die kosten auch nur 10 anstatt 50 Euro. Vom Spielspass ändert sich nämlich nichts und darauf kommt es doch an oder? ;)

noxon schrieb:
Ne Ne. Die haben da schon Änderungen am Programmcode vorgenommen. Es gibt auch ein Update für FarCry, dass du auf der 32 Bit Version gar nicht installieren kannst. Das enthält einige Verbesserungen, die nur mit der 64 Bit Version laufen.

Die haben das Spiel 100%ig nicht neu Programmiert, sondern den einen 64 Bit Compiler drübergebügelt. Das es hier und da "Anpassungen" gegeben hat, stellt ja niemand in Abrede.

Was willst du eigentlich? Erst beschwerst du dich, dass die neusten Technologien nicht unterstützt werden und wenn sie unterstützt werden bist du auch nicht zufrieden.
Es sagt ja keiner, dass du eine Multicore-CPU oder eine Physikkarten haben musst. Es wird halt unterstützt.
Das scheinst du falsch verstanden zu haben.
Wozu eine Physikkarte wenn Dualcore Standard wird? Das soll mir bitte mal einer erklären.
Da baut man sich so ein Teil ein und die 2. CPU dreht weiterhin däumchen. Super.

Dann nenn mir mal ein paar Beispiele, bei welchem DirectX 9 Spiel deiner Meinung nach zu wenig DirectX 9 Funktionen genutzt werden?

Bsw. Empire Earth II
Welche überragenden DX9 Grafikfunktionen bietet mir dieses Spiel?
Wieviele der DX9 möglichen Grafikeffekte bietet FarCry? Oder andere DX9 Spiele?

Jup. Aber wenigstens kann man sich entscheiden was einem wichtiger ist. FPS oder BQ. Außerdem hat man die Wahl, welche Effekte einem wichtig sind. Kann ich auf eine glitzernde Wasseroberfläche eher verzichten, als auf dynamische Schatten?

Na wenigsten habe ich auf Konsolen immer alle Effekte bei gleichbleibenden Frameraten.;)

Wenn auf einer Konsole ein Spiel nicht besonders flüssig läuft, dann kann nicht mal eben ein paar Effekte reduzieren.
Was soll den bitte auf Konsolen nicht flüssig laufen?
Das einzige das einem passieren kann ist, dass mal nachgeladen wird, das war aber auch schon alles was einem auf Konsolen passieren kann.

Wie gesagt. Jeder so wie er es will. Wenn ich keine hohe BQ haben will, dann bin ich froh, dass ich sie auch reduzieren kann. Oftmals stören zu viele Datails auch. Gerade bei Multiplayer-Egoshootern.
Und was machst Du im umgekehrten Fall? Klar, neue Hardware besorgen.
Auf Konsolen spielt man auch noch in 5 Jahren bei gleicher Qualtiät. Und auch in 5 Jahren wird es kaum was besseres geben als HDTV, meinste nicht auch?

Schön wär's die Gute HD Fernseher kosten noch ne Menge Geld. Da ist es also ähnlich wie beim PC. Wenn du das Beste aus der Xbox 360 rausholen willst musst du auch hier ne Menge Kohle für den passenden Fernseher ausgeben. Wo liegt da der Unterschied zum PC?
Ganz einfach.
Ein sehr guter HDTV Fernseher kostet mich wohl kaum mehr als mein vorhin beschriebener Rechner, ( Board,Speicher,CPU, Grakas biste schon bei 2000 Euro ohne die anderen Komponenten) bloß mit dem Unterschied, dass ich den Fernseher gut und gerne 10 Jahre habe. Wie lange wird aber mein Rechner für optimalste BQ reichen? Wie lange um überhaupt darauf akzeptable zu Spielen? Hier hat man selbst bei der Konsole gut und gerne 5 Jahre bis das ein Nachfolgemodell herauskommt das mir wesentlich mehr bietet. Schon alleine die Halbwertzeit von Fernseher - Konsole - 0815 PC ist vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich günstiger als nur der PC welcher zusätzlich als Spieleplattform genutzt wird.
Wenn ich dann auch noch bedenke, ich wollte mir pers. als auch meinen beiden Kindern eine halbwegs vernüftige PC-Spieleplattform bieten, dann würde ich sicherlich arm bei der Geschichte. 3 PC´s halbwegs auf dem Stand der Technik zu halten wird verdammt teuer werden.

Es geht ja gar nicht darum irgend jemanden zu missionieren.
Doch, wenn man wirklich einmal "alle" Vor- und Nachteile einer Konsole dem PC als Spieleplattform gegenüberstellt, steht man mit dem PC weit schlechter da als mit einer Konsole. Die Vorteile einer Konsole überwiegen imens.

noxon schrieb:

Die haben das Spiel 100%ig nicht neu Programmiert, sondern dem einen 64 Bit Compiler drübergebügelt. Das es hier und da "Anpassungen" gegeben hat, stellt ja niemand in Abrede.

Das scheinst du falsch verstanden zu haben.
Wozu eine Physikkarte wenn Dualcore Standard wird? Das soll mir bitte mal einer erklären.
Da baut man sich so ein Teil ein und die 2. CPU dreht weiterhin däumchen. Super.

Bsw. Empire Earth II
Welche überragenden DX9 Grafikfunktionen bietet mir dieses Spiel?
Wieviele der DX9 möglichen Grafikeffekte bietet FarCry? Oder andere DX9 Spiele?

Na wenigsten habe ich auf Konsolen immer alle Effekte bei gleichbleibenden Frameraten.;)

Was soll den bitte auf Konsolen nicht flüssig laufen?
Das einzige das einem passieren kann ist, dass mal nachgeladen wird, das war aber auch schon alles was einem auf Konsolen passieren kann.

Und was machst Du im umgekehrten Fall? Klar, neue Hardware besorgen.
Auf Konsolen spielt man auch noch in 5 Jahren bei gleicher Qualtiät. Und auch in 5 Jahren wird es kaum was besseres geben als HDTV, meinste nicht auch?

Ganz einfach.
Ein sehr guter HDTV Fernseher kostet mich wohl kaum mehr als mein vorhin beschriebener Rechner, ( Board,Speicher,CPU, Grakas biste schon bei 2000 Euro ohne die anderen Komponenten) bloß mit dem Unterschied, dass ich den Fernseher gut und gerne 10 Jahre habe. Wie lange wird aber mein Rechner für optimalste BQ reichen? Wie lange um überhaupt darauf akzeptable zu Spielen? Hier hat man selbst bei der Konsole gut und gerne 5 Jahre bis das ein Nachfolgemodell herauskommt das mir wesentlich mehr bietet. Schon alleine die Halbwertzeit von Fernseher - Konsole - 0815 PC ist vom Preis-Leistungsverhältnis wesentlich günstiger als nur der PC welcher zusätzlich als Spieleplattform genutzt wird.
Wenn ich dann auch noch bedenke, ich wollte mir pers. als auch meinen beiden Kindern eine halbwegs vernüftige PC-Spieleplattform bieten, dann würde ich sicherlich arm bei der Geschichte. 3 PC´s halbwegs auf dem Stand der Technik zu halten wird verdammt teuer werden.

Es geht ja gar nicht darum irgend jemanden zu missionieren.
Doch, wenn man wirklich einmal "alle" Vor- und Nachteile einer Konsole dem PC als Spieleplattform gegenüberstellt, steht man mit dem PC weit schlechter da als mit einer Konsole. Die Vorteile einer Konsole überwiegen imens.

Zurück
Oben