Ich möchte meine IP aus Bosnien "verstecken" Aber Probleme mit VPNs

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
Ich bin zur Zeit und noch 4/5 Wochen in Bosnien und Herzegowina Und ich kann z.B. RTL+ nicht streamen Zugegeben nur um verpasste "Unter uns"-Folgen zu sehen. Die gibt es gratis. Ich bekomme die Meldung, dass die Inhalte nicht in allen Ländern verfügbar sind So wollte ich meine IP und meinen Standort verschleiern/verstecken Bei der Suche im Netz heißt es Man soll einen VPN nutzen Ich habe jetzt Proton VPN PrivadoVPN, Windscribe und Hide.me VPN versucht mit allen möglichen Einstellungen Aber ohne Erfolg. Die entsprechenden Seiten sehen immer noch, dass ich in Bosnien und Herzegowina bin
Habt Ihr etwas, dass funktioniert. Bitte mit einer Anleitung für einen Doofen wie mich wie und was ich einstellen muß damit es funktioniert. Wenn es nicht zu viel ist Schritt für Schritt Weil ich absolut doof diesbezüglich bin
Vielen, vielen Dank!!
 
du musst einen vpn nutzen bei dem du deutschland als knoten auswählen kannst.
sonst wird es nicht gehen. von proton weiß ich, dass zumindest die free version nur usa, holland und japan anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Hast Du einen Tip? Damit ich nicht "tausend" installiere und deinstalliere Ach und keine vesteckten Abos und Daueraufträge bitte Überall wo Testversion steht werden erstmal 50 und mehr € oder $ in den Warenkorb gelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bitten alle deine aufgezählten VPN auch Deutschland als Standorte. Leider nicht kostenlos. Bei Proton musst einen kleinen Obolus bezahlen. Bei denn anderen weiß ich die Kosten nicht.
Noch eine Empfehlung. Bevor dich wieder versuchst bei RTL einzuloggen, lösche denn Cache im Browser.
 
Wenn du einen guten Freund daheim hast: https://tailscale.com/

Damit kann man sich quasi sein "eigenes VPN machen", der PC in Deutschland ist dann der Knotenpunkt den RTL sieht.
Vorteil ist dann auch das die ganzen Blocklisten nicht funktionieren, viele Streamingdienste blockieren ganz einfach bekannte IPs von VPN-Dienstleistern.

Die Tailscale Doku ist eigentlich idiotensicher, installieren, einloggen, exit node setzen.
Ist dann nicht nur kostenlos sondern auch sicherer, bei nem Freund kannst du dir sicherer sein das er deine Logs nicht verkauft.
 
besser selber gut vorbereiten und mit gui-geführtem setup in einer fritzbox ein eigenes wireguard-vpn aufmachen. kinderleicht, aber hilft dir jetzt nicht mehr. vpn-services sind bei dem traffic, der bei streaming aufkommt, auch nicht für umme... späterstens nach x GB wird der hahn fürs free-model zugedreht....
vielleicht kennst du jemanden, der das in D realisieren kann an seiner fritte.
 
Für günstiges und datenschutzfreundliches VPN: IVPN
Ansonsten wie schon gesagt Wireguard auf der Fritze einrichten, einfacher gehts dann nicht.
 
Bosnien und Herzegowina ist das EU Ausland?
Ansonsten müßte ja die EU Regel gelten, dass man im EU Ausland für 30 Tage streamen kann
 
Bei Windscribe kann man günstig ein Land seiner Wahl und Flatrate für 3$ im Monat buchen!
Man muss zwei Länder auswählen also einfach Deutschland und ein Land deiner Wahl + Flatrate so kommst du auf 3$ und das ganze ohne Abo oder sonstiges.

Screenshot (45).png


Screenshot (46).png


Screenshot (47).png
 
Erstmal Danke Euch Allen !!
@mcdexter Ja sie haben alle Deutschland als wählbaren Standort Habe ich auch gewählt Und trotzdem zeigte mir RTL+ dass ich nicht in einem "erlaubten" Land bin Proton ist kostenlos es wird auch keine zeitliche Begrenzung o.ä. angezeigt Und ich habe die Chronik gelöscht mit Cookies und Cache
@Joshinator ich habe keine Freunde ;):heul::heul: Und es mir doch zu "hoch"
Ich habe auch paar VPN-Erweiterungen für Firefox probiert Nix! Im Gegenteil Das Laden einer Seite dauert ewig oder gibt eine Fehlermeldung
 
blacky3105 schrieb:
Die entsprechenden Seiten sehen immer noch, dass ich in Bosnien und Herzegowina bin
Sie sehen eher, dass du eine IP Adresse nutzt die mit VPN Anbieter in Verbindung gebracht wird.

Ich habe tvnow mit verschiedenen VPN Diensten probiert und es hat nur mit NordVPN funktioniert.
Mit VPN Unlimited, Ivacy und Seed4me hat es nicht funktioniert.
 
SpookyFBI schrieb:
Bosnien und Herzegowina ist das EU Ausland?
Ansonsten müßte ja die EU Regel gelten, dass man im EU Ausland für 30 Tage streamen kann
Hier in Italien geht auch vieles direkt nicht, "Video in Ihrem Land nicht verfügbar.".

Ich hatte mal Cyberghost genutzt, weiß aber nicht, ob das noch kostenlos ist, aber vielleicht gibt es ja eine Testphase.
 
Ok. 😐
Eventuell hilft Dir der Link. Tipp ist fast ganz unten.

https://www.netzwelt.de/tv-now/rtl-plus-ausland-schauen-so-streamt-sendungen-urlaub.html

Auszug:
"Hinzu kommt, dass RTL+ einige VPN-Dienste direkt erkennt und euch den Zugang schon vorab verwehrt. In unserem großen Vergleich der besten VPN-Dienste zeigen wir euch, mit welchen Anbietern ihr die besten Chancen habt, unbemerkt das Geoblocking bei RTL+ und anderen Video-Streamingdiensten zu umgehen"
 
Die meisten VPN-Dienstleister werden immer mit derselben ip-Range nutzen, das bekommen die Medien auch mit und sperren diese.
Versuchs mit rtlnow, oder ein streamingdienst wie zatto und wie die alle heissen.
 
@eigs ich habe eben NordVPN versucht genauso negativ RTL+ zeigt mit immer noch den Hinweis, dass nicht alle Inhalte in allen Ländern verfügbar und abspielbar sind. Was interessant ist und für mich absolut unverständlich ist... Ich habe Tunnel Bear versucht und während der lief habe ich mich bei Amazon eingeloggt Und so bekam ich von Amazon eine Warn-Email dass sich jemand eingeloggt hat und als Ort der IP wurde Frankfurt, Hessen, Germany gezeigt. Aber RTL+ hat es nicht akzeptiert
 
blacky3105 schrieb:
Was interessant ist und für mich absolut unverständlich ist.
Warum?
Denn wie schon gesagt:
mcdexter schrieb:
Auszug:
"Hinzu kommt, dass RTL+ einige VPN-Dienste direkt erkennt und euch den Zugang schon vorab verwehrt.
chrigu schrieb:
Die meisten VPN-Dienstleister werden immer mit derselben ip-Range nutzen, das bekommen die Medien auch mit und sperren diese.
RTL+ erkennt halt, dass du ein VPN nutzt, und sperrt dann, unabhängig wo dein Aufenthaltsort angezeigt wird.
 
blacky3105 schrieb:
@eigs ich habe eben NordVPN versucht genauso negativ RTL+ zeigt mit immer noch den Hinweis, dass nicht alle Inhalte in allen Ländern verfügbar und abspielbar sind.
Ich habe jetzt nochmal getestet Die Bachelorette funktioniert mit dem NordVPN Server Germany #1091 problemlos. Bestimmt sind auch von NordVPN schon einige IP Adressen gesperrt.

Ich habe beim testen immer ein neues privates Fenster aufgemacht damit mich keine Cookies enttarnen wenn ich vorher mit einer geblockten IP Adresse zugefriffen habe. Kann man aber auch manuell löschen.
 
Zurück
Oben