Ich möchte meinen alten PC auf einen Mittelklasse Rechner aufrüsten.

PC-Gonzo

Lt. Junior Grade
Hat sich erledigt. Ich brauche doch keinen neuen Rechner. Außerdem, wem interessiert noch ein Thema, dass schon einigen Seiten nach Hinten gerutscht ist.

Zuletzt bearbeitet: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Asghan
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: (Hat sich erledigt.)
Mit dem 3700X solltest du auch mit nem 200 Euro USB Soundinterface auch in Ableton weiter zufrieden sein. Die ASIO Latenz ist höher als bei PCI aber bis zu 192 Samples sollten auch bei größeren Projekten drin sein.

Wieso neuen Thread anfangen wenn man den Anfangspost einfach editieren könnte?

Diese Mentalität verstehe ich nicht!

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: (Hat sich erledigt.)
Den Ursprungsbeitrag habe ich wiederhergestellt. Man muss den auch nicht einfach löschen, man kann sich auch mal selbst- u. eigenständig die Mühe machen mal eben aus einem anderen Thema/ Thread die Fragen 'besorgen' = kopieren, statt zu löschen ...

Der Fragenkatalog den ich noch einmal unten eingefügt habe, enthält mehrere Fragen(teile) die du in deinem Eingangsbeitrag auch nicht beantwortet hast!

Bitte alle! Fragen in den Eingangsbeitrag kopieren und bitte ALLE! Fragen vollständig! beantworten!

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Hat sich erledigt. Ich brauch doch keinen neuen Rechner.

Zurück
Oben