Ich möchte von 256mb auf 512mb

NoobPCfreak

Cadet 1st Year
Hallo ^^

Ich bin 15 Jahre und habe keine Erfahrung mit PC

Mein PC:

FUJITUS SIEMENS

Tower-PC Scaleo P Celeron 2.8Ghz 256MB Grafikkarte: 128mb ATI 9250 (sehr Stolz :D )

Kann ich in ein PC-Laden und einfach so ein 256MB Riegel verlangen?

Oder muss ich dem Verkäufer wichtige Daten geben vom PC.

WorldofWarcraft ( WoW ) 4 ever ^^

Sag zu ihm du willst einen 400Mhz DDR Speicher haben.

Wie du ihn einbaust wirst du aber auch ned wissen? Einfach schaun wo sowas ähnliches wie das was du in der hand hälst drinnen steckt. Daneben sind andere Slots frei wo du den Ram jetzt richtig herum hineinsteckst.(der Ram hat unten eine Vertiefung. Die muss auf der richtigen Seite sein. Also da wo son Plastikteil im Slot ist.) Vorher seitlich die 2Sicherungshebel nach ausen drücken. Wenn der ram drinnen steckt merkst du das daran das die beiden Sicherungshebel wieder in der vorherigen senkrechten Stellung sind und den ram "festhalten".

Es gibt keinen oder kaum einen Preisunterschied zwischen DDR 266, 333 oder 400, also kannst du DDR400 kaufen, diesen kannst du dann ja langsamer laufen lassen, bzw. er läuft dann ja genauso wie der andere, wahrscheinlich mit DDR 266.
Warum bist du auf ne 9250 stolz? :freak:
Preis für 256 MB PC3200 also DDR400 sollte um die 25 Euro liegen.

Ich hab das Programm Aida32 heruntergeladen

Muss ich bei Speichergerät schauen?

@Bruder_Joe kann mir keine bessere leisten^^

ich galub nit das der normalen sd ram hat.so alt ist der celeron 2.8 ghz nun auch nit dass der noch sd ram braucht^^
siehste sach ich doch der hat ddr ram(das heisst nit das der mal in der ddr produziert wurde^^)
ja dann geh in nen laden und du brauchst ddr ram mit 256 mb pc3200 also ddr400

Zuletzt bearbeitet:
DANKE AN ALLE DIE MIR SO SCHNELL NE ANTWORT GEGEBEN HABEN

Ich gehe in den Laden und verlange ne ddr ram mit 256 mb pc3200 also ddr400

Wie teuer ist den so ne Riegel^^?

Du solltest aber auch beachten, dass dein DDR 333-Riegel einen DDR 400-Riegel ausbremsen wird.

Ich rate dir, entweder einen 256 MB DDR 333-Riegel, oder direkt einen 512 MB DDR 400-Riegel zu kaufen, und den zurzeit eingebauten auszubauen.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst dimm oder meinst du doch simm?kann ich mir garnit vorstellen.auch wenn du jetzt nur nen 333 er ram drin hast kaufe trotzdem einen 400er riegel.der preisunterschied ist gering zwischen 333 und 400.auch wenn dein rechner nur mit 333 läuft kannse nen 400 er nehmen.der läuft dann nicht mit 400 sondern mit 333 wie dein jetziger riegel es auch tut.
ich schicke dir mal einen link mit speicher den du kaufen kannst.sag mal hast du einen computerladen bei dir inner stadt?
du brauchst soeinen speicher hier: http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I8ID15&

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ich bin von der Schweiz ( CH )

Bei mir ist ein kleiner PC Laden im Dorf

Will es aber online bestellen bei www.arp.com Schweiz

Ich gehe mal in den Laden bei mir und frag ihn ob er eine Infineon DIMM 256 MB DDR-400 hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaub ich bin blind:ich find auf deinem link und dieser seite einfach keinen speicher bei den komponenten :(
mach das geh in deinen laden.so teuer wird der ram ja nit sein :)

Ich danke dir für deine Geduld

D3R J3N$

Ich mache mich gleich auf den Weg zum Laden^^

hab ne frage zu dem laden, hab einen screenshot gemacht :D ich versteh da was nicht ganz. haben die schweizer einen 4000+ mit 2,6ghz :D der billiger als einer mit 2,4ghz ist :freak: wie bekomm ich die preise in euro, kann mir das jemand sagen?
Edit: seit wann gibt es einen 4000+ mit 512 KB Level 2 Cache?

Anhänge

• hm....JPG
    hm....JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben