Ich soll meine Festplatte entfernen,warum nur ?

Seehecht

Ensign
Hallo Zusammen !

I hab da zwei Probleme

1.In der Taskleiste findet sich ein Icon,öffnet man ihn
kommt folgendes

Ich kann doch meine Festplatte nicht entfernen?
Kann mir bitte jemand erkl#ren,was ich machen soll?

2.Im Arbeitsspeicher und im Gerätemanager wird ein
Floppy Laufwerk angezeigt obwohl keins installiert ist.
Wie kann ich das beheben ?

Ich höffe ihr könnt mir helfen.
Hier mein Dxdiag

http://www.speedyshare.com/747438975.html

Vielen Dank im Voraus,
mfG
Seehecht

Zu 1:
Ist bei einigen Mainboards normal, einfach ignorieren. Lässt sich eventuell sogar beheben, indem du den Sata - Controller im Bios auf Legacy einstellst. Funktioniert aber nicht bei allen Boards so.

Zu 2:
Ebenfalls Bios. Du wirst im Bios wahrscheinlichen den Diskettencontroller noch aktiviert haben. Einfach im Bios deaktivieren, beim nächsten Start von Windows sollte sich der Gerätemanager von selbst aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1.) ist ganz normal - ich glaube - seit SP2, das SATA Platten "entfernbar" sind. Aber natürlich solltest du das nicht bei der Platte mit der Systempartition machen (weiß jetzt gar nicht, ob das überhaupt geht) - also einfach ignorieren. Andere SATA Platten kannst du damit aber während windows läuft damit ganz einfach entfernen und mitnehmen/verwahren - was immer du damit machen willst. @Orven wieso nur bei einigen? eigentlich fast alle - soll nur welche geben die Einstellungen beitzen, dass nicht angezeigt wird.

2.) siehe Orven

Hallo Zusammen !
Danke für eure Antworten.Wenn ich jetzt noch ne Ahnung hätte,wie man Einstellungen im BIOS vornimmt,währe ich Happy.
mfG
Seehecht

Towelie schrieb:
@Orven wieso nur bei einigen? eigentlich fast alle - soll nur welche geben die Einstellungen beitzen, dass nicht angezeigt wird.

Meinte ich ja auch damit, es halt nur bei einigen so das es angezeigt wird.

Es ist nicht möglich damit die Systempartition zu entfernen, da sich Dateien im Zugriff befinden, bzw. generell kann damit keine Platte entfernt werden wo sich Dateien im Zugriff befinden.

Wenn du dich nichts im Bios ändern willst, es gibt glaube ich auch die Möglichkeit die Meldung im Windows auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Symbol angezeigt wird, hängt mit der Hotplug-Fähigkeit des SATA-Controllers zusammen. Unterstützt ein Controller dieses Feature und ist der richtige Treiber für den SATA-Controller installiert, dann erscheint dieses Symbol, normalerweise auch schon unter w2k, also nichts mit SP2.

ist bei mir genau so würde ich mir keinen kopf
drum machen....

Zurück
Oben