• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein altes Pc Spiel

malik600

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Hi,
ich bin neu hier auf der Seite und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hab mich an ein altes Spiel erinnert, was ich so zwischen 2007-2010 gespielt haben muss. Es lief damals auf Windows XP, ich weiß aber nicht wann es erschienen ist. In dem Spiel hatte man einen Charakter, der gegen Gegner kämpfen musste. Ich kann mich besonders an Wölfe und Bären als Gegner erinnern. Teilweise wohl auch Menschen und es gab Magie. Man spielte aus einer Top-Down( glaub ich war der Name) Perspektive, wie man es aus vielen Rollenspielen kennt. Außerdem konnte ich mich an eine Szene mit einem Steinkreis erinnern. Zuletzt kann ich noch sagen, dass es mir damals sehr schwer vor kam aber das kann auch eine Fehleinschätzung sein :D Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im vorraus!
 
Hallo,
ich befürchte da braucht's mehr Input,
erinnerst du dich vielleicht nicht doch noch an irgend einen Storyfetzen,Rassen oder ähnliches?
Ansonsten hier mal meine bisherigen Verdächtigen:
Baldur's Gate 1+2
Icewind 1+2
Drakensang

Sorry
 
Traumwandler 75 schrieb:
Baldur's Gate 1+2
Icewind 1+2
Drakensang

Baldurs Gate @ 1998
Baldurs Gate 2 @ 2000
Icewind 1 @ 2000
Icewind 2 @ 2002

Und Drakensang ist nicht Top down.

Sacred 2 passt wohl am besten
Nox @ 2000
 
Es ist leider keins der oberen. Ich erinnere mich leider überhaupt nicht mehr an eine Story, weshalb ich vermute, dass diese nicht im Vordergrund stand. Irgendwie hatte ich noch als Stichwort -Barbar im Kopf, ich weiß aber nicht ob das weiterhilft. Am stärksten in Erinnerung waren für mich eben noch die Kämpfe gegen Wölfe und (die um einiges stärkeren) Bären
 
@xxMuahdibxx
Er wusste ja nur wann er es gezockt hat,nicht wann es erschienen ist.
Ich persönlich zumindest zocke alle paar Jahre wieder bestimmte Evergreens.
Ehrlich gesagt @malik600,frage ich mich irgendwie warum du das Game zocken willst,wenn es dir scheinbar nicht sehr erinnerungswürdig war...?
Wölfe und Bären...in welchem Rollenspiel gibt es diese denn nicht?
Da fällt mir leider nichts mehr zu ein.
Good luck😉
 
Leider nicht. Als kleine Anmerkung noch dazu: Das Spiel war Singleplayer, man konnte nur eine Person steuern und es wurde hauptsächlich mit dem Schwert oder einer Keule (oder sowas in der Art) gekämpft
Ergänzung ()

Es ist eben sehr lange her und mich hat eben die Nostalgie gepackt als ich daran gedacht hab :D . Trotzdem vielen Dank an die Hilfsbereitschaft
 
Wenn es dir einfällt gib mal bitte Bescheid, interessiert mich jetzt! ;)
Wie war denn die grafische Qualität?
Hatte man nicht damals bei Battle of Olympus für den NES Keule und Schwert?! Evtl war's ein emuliertes Spiel!😄
 
Bards Tale ?
 
Ich lass es euch auf jeden Fall wissen, wenn es mir einfällt. Ich kann wohl ausschließen, dass das ein emuliertes Spiel, da ich damals gar nicht wusste wie das geht. Die Grafik war dem Jahr entsprechend wohl angemessen. Sie war auf jeden Fall nicht komplett pixelig, sondern schon etwas realistischer
 
Diablo 1/2, Titan Quest. Mehr als die bereits genannten fallen mir ansonsten auch nicht ein.
 
Neverwinter Nights 2 könnte noch grob in den Zeitrahmen passen. Oder auch Nox, das kam allerdings deutlich früher raus.


P.S.: Du meinst aber nicht sowas wie Gothic? Gothic 3 war glaube ich um die Zeit rum auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und nighteeeeey

Ähnliche Themen

Zurück
Oben