• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich suche ein altes Spiel

D00M

Ensign
Das Spiel hatte das ein ähnliches Spielprinzip wie Lemmings:
Du musst eine Art Wurm von einem bestimmten Punkt zum anderen befördern.
Dabei kannst du Brücken und andere Sachen bauen damit dein Wurm nicht stirbt.
Bspw. ist ein Teil des Bodens mit Stacehln versehen und du musst halt mit deinen vorgegeben Tools einen Weg zum Ziel bauen. Das Spiel ist min. 12 Jahre alt.

Neee
Worms kenn ich ;)
Ist eher so wie Lemmings, nur das man nur einen "Wurm" hat und denn sicher in die Basis leiten muss.

...fast!
Der Aufbau ist fast der selbe: unten hat man so ne leiste wo die "Tools" sind. Daran kann ich mich noch erinnern.
Mein Spiel könnte fast ein Vorgänger von Creepers sein. Die Grafik war glaub ich etwas schlechter und war glaub ich in grau gehalten... Kann auch sein das mein Spiel nur ein billige Kopie von deinem war, aber ich will es unbedingt zocken xD

Wenns in grau war, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen, denn da hatte ich mit PCs noch nichts am Hut. Erst Anfang der 90er mit 8 Farben gings los. :)

Ne das mein ich nicht :)
Der Wurm war schon grün oder so. Nur der Hintergrund war in grau soweit ich mich erinnern kann. (Bei Lemmings war der Hintergrund ja schwarz)

Ne auch nicht!
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe bis hier. Ich werde mal versuch eine Art Screenshot zu erstellen.
Wobei ich befürchte das das Spiel zu unbekannt ist.

EDIT: So in etwa sah es aus:
289685

Die restlichen Schalflächen sind frei, weil ich nicht mehr weiß welche "Tools" man hatte. Auf jeden Fall war so ne grüne Brücke dabei. Mit dem Stop Schild konnte man die den Weg blockieren, so wie bei Lemmings.
Das ist übrigens ein sher einfach Level^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben