Ich suche ein Silent Gehäuse für meinen PC

MisterShinigami

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
19
Hallo ich suche ein silent und einen möglichst leisen CPU Lüfter für mein System da es momentan relativ laut ist
Setup:
Gigabyte GeForce GTX 970 OC, Windforce 3X, 4096 MB GDDR5
Team Group Elite Plus Series schwarz, DDR4-2400, CL16 - 16 GB Kit
Gigabyte H270-HD3, Intel H270 Mainboard - Sockel 1151 (Micro ATX)
Intel Core i5-7600 3,5 GHz (Kaby Lake) Sockel 1151 - boxed
nichts wird übertacktet
Budget:200€
Aussehen fast egal (nich pink oder so)
Min 2 USB steckplätze vorne
Größe von Gehäuse egal da genügend Platz da ist Grafikkarte muss halt reinpassen
Größe von CPU Lüfter egal RAM Riegel und gpu müssen halt beachtet werden
 
Ich hab mir kürzlich das Fractal Design Define R5 geholt. Bin recht zufrieden. Ein Blick wert ist auch u.a. das be quiet! Silent Base 800 oder Nanoxia Deep Silence 3 etc
 
welches case hast denn aktuell? lüfter drosseln? unter last dürfte die graka auch hörbar aufdrehen.

ansonsten z.b. ein Deep Silence 3 oder Define R5 und ein EKL Ben Nevis.

btw: das H270-HD3 ist ATX, nicht mATX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Silent bekommst du einen PC nicht mit einem Gehäuse, sondern mit der verbauten Hardware :-)
Die üblichen Verdächtigen wurden ja schon genannt, die Gigabyte GeForce GTX 970 OC, Windforce 3X wird aber immer zu hören sein !
 
Faktoren:

- Strömungsgeräusche von Lüftern
- Spulengeräusche beliebiger DC-DC Konverter
- Laufgeräusche von Lüftern

Abhilfe kann man nur an der jeweiligen Stelle schaffen, nicht aber generell mit einem Gehäuse. So wirken gedämmte Gehäuse her hochfrequenten Geräuschen entgegen als den eher niederfrequenten Lüftervibrationen.

So wenig wie möglich Gehäuselüfter & geringe Drehzahlen sind ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Genau so der Verzicht auf Magnetfestplatten. SSDs sind praktisch geräuschlos.

Die meisten Grafikkarten die heute verkauft werden, kann man durch jedes verfügbare Gehäuse unter Last hören. Hier bietet nur eine große Wasserkühlung wirklich Potential zum leiser werden. In machen Fällen hilft auch ein anderer Luftkühler.
 
Ich werfe mal die Frage in den Raum, ob der Pc auch unter Last beim Spielen silent bleiben soll oder nur im Windows , Office betrieb.
Auch ist es interessant was für ein Netzteil du verwendest, dass könnte, auch wenn es kein leises ist eine Komponente sein die man hört wenn es mit 700rpm+ dreht.
Kann auch sein das einer deiner Lüfter einen Lagerschaden hat, dass ist dann auch gleich extrem unangenehm.

Ich würde mal langsam anfangen bei dir und erst mal den boxed kühler wechseln und dann weitersehen wenn es immer noch zu laut ist was noch zu wechseln wäre.
 
Er soll nur im Windows bzw Office Bereich leiser werden und der PC ist momentan in nem geschenkten Gehäuse das naja nich so schön ist noch in diesem besch und es soll sowieso ein neues her ssd ist verbaut und hab ein passives Netzteil das macht Also keine Probleme und sorry hast recht mit dem Mainboard ist das DSH3
Und ich habe ja nach einem CPU Lüfter gefragt der in mein Setup passt um endlich den Boxed runterzuhauen
 
@ TE:
sorry, aber das muss jetzt sein:
lueftervskuehler-png.140950
 
...
Ergänzung ()

ich brauche sowieso beides Also ... war das unnötig und bei den meisten CPU kühlern ist ein Lüfter dabei
 
@ TE:
jep, bei den meisten kühlern ist ein lüfter dabei, aber bei den meisten lüftern kein kühler;) maaan, jetzt hab dich doch nicht so:D ne empfehlung hast du von mir ja auch schon bekommen.
 
Ich wollt mich mal hier einklinken, da ich das F31 recht schick finde.
Weiß jemand, ob das DVD-Laufwerk bündig mit der Front abschließt?
Hab da nämlich noch eine Scythe Kaze Master Lüftersteuerung, die ich gerne weiter nutzen würde und befürchte, dass die Tür aufgrund der Regler dann nicht mehr schließt.
 
Zurück
Oben