Ich suche einen 4K, 144 Hz Monitor

LucaGT

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 4k, 144Hz Monitor. Ideal mit Energie Effizienz klasse A und unter 500-700 Euro.

Grüße Luca

@ TE: gibt es noch nicht. und auch für diese frage brauchte es selbstverständlich einen neuen thread:rolleyes:

sollte ich mit einer gtx 1080 ti und einem i7 8700k sowas wie witcher 3 denn auf 144 Hz bekommen?

@eselwald
sicher, dass die 120Hz und nicht nur 60Hz bei UHD machen? Im Filter ist Maximale Signalfrequenz und nicht Bildwiederholfrequenz angeklickt ...

Zuletzt bearbeitet:
lese dich erst mal ein wenig ein. Die 144Hz ist die Bild Wiederholrate des Monitors. Denke du sprichst von von den möglichen FPS. Ist nicht das selbe...

@ eselwald: die haben alle eine bildwiederholfrequenz von 60Hz.

@ TE:
die hardware liefert fps und nicht Hz. in UHD wirst du sehr oft bei (deutlich) unter 60fps landen wenn du alles aufdrehst.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne manche Spiele in 4k mit 144 fps spielen.
Ergänzung ()

Ich möchte halt in spielen wie League of Legends und im Alltags Gebrauch 144 fps haben und in 4k spielen dann halt 60 fps oder halt weniger. je nach dem.

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 2 Monitore zu kaufen...

@Olunixus:
kein bisschen, ich bin nur so motiviert an die Frage gegangen wie sie gestellt wurde ;-)

Glaube, die ersten UHD 144 Hz Monitore sind für Anfang nächsten Jahres angekündigt.

Aber das Budget wird da ordentlich aufgestockt werden müssen, denke ich. ;)

Hmm. Dann werd ich wohl bei Full HD bleiben müssen.
Ergänzung ()

Könnt ihr mir denn einen guten 144 Hz Monitor empfehlen?

Gibt ja mit WQHD ein Mittelding zwischen UHD und FHD und da gibt es auch 120+ Hz.

LucaGT schrieb:
ich würde gerne manche Spiele in 4k mit 144 fps spielen.
Ergänzung ()

Ich möchte halt in spielen wie League of Legends und im Alltags Gebrauch 144 fps haben und in 4k spielen dann halt 60 fps oder halt weniger. je nach dem.

da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als 2 Monitore zu kaufen...

Benutze an Deinem Monitor jetzt mal DSR, dann siehst Du wo Du ankommst mit Deinem Rechner.
Für LOL reicht doch eine Mittelklassegrafikkarte für 700 FPS in 4K.

kennt denn jemand eine gute Wandhalterung für 2 Bildschirme?

Gibt es noch nicht. Wollte ich auch. Habe mir dann einen 4K G-Sync Monitor gekauft. Einen Acer Predator XP321HK. Der hat 60Hz.
War aber vor ein paar Jahren bei ben 1440p Monitoren genau so. Damals hatte ich einen 27"er mit der 2560x1440 Auflösung kaufen wollen. Da waren auch 60Hz das höchste der Gefühle. Es gab eben keine Anschlüsse die mehr Daten übertragen konnten.

Gibt es eigentlich hier schon Neuigkeiten, wann genau die Monitore kommen ? Es heißt ja immer, Anfang 2018. Heißt das im Januar oder im ersten Quartal ?

Zurück
Oben