Ich suche einen guten und güstigen WQHD Monitor

Jan-Lucas Grimm

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe vor mir einen Computer zu kaufen, dieser wird aus einer Zotac 1070ti mini und einem Ryzen 5 2600 bestehen.
Ich brauche aber auch noch einen Monitor, vorgestellt habe ich mir WQHD, weil ich die 1070ti auch ausnutzen will.
Mein Problem dabei ist, ich blicke da nicht wirklich durch, was gut ist usw., deshalb bitte ich euch darum mir ein paar Tipps oder Empfehlungen zu geben. Den Pc werde ich hauptsächlich zum zocken benutzen, ich spiele eigentlich alles was es so gibt.
Mfg Jan-Lucas

Bitte nicht dieser "Tipp" schon wieder. Der Monitor ist mit Abstand der mit den meisten fixen Problemen. Da gibt es auch keine Lotterie.

@TE

Wenn du nicht ca. 700 Euro für einen G-Sync AH-VA Monitor ausgeben willst, kaufe dir bei Ebay gebraucht eine RX Vega 64 custom für ca. 600 Euro.

Wenn der dir schon zu teuer ist bleibt dir eh nur Free-Sync in Form eines C27HG70, MG279Q oder XF270HUA.

Ich möchte eh kein G-Sync haben, ein günstiger WQHD Monitor, der nicht ganz schlecht ist reicht mir
Ergänzung ()

Und 144 herz brauch ich auch nicht

ASUS PB277Q oder BenQ GW2765HE was ist mit den und zum gleichen Preis gibt es ja auch noch diesen 4K monitor Samsung U28E590D was hälst du von dem?
Ergänzung ()

Ja der ist schon ganz gut, aber mich stören die 32 zoll, mein Freund hat auch so einen ähnlichen und ich finde da kann man nicht so gut drauf zocken

Asus und BenQ (deren Tochtergesellschaft ist AUO ;) ) verbauen AUO Panel, da hast du fast immer Einschlüsse mit dabei.

Der Samsung hat ein gammeliges innolux TN Panel. Ist auch Einschluss verseucht.

Von denen kannst du einen testen. Sind aber auch nur AUO Panel aber wenigstens mit 75 Hz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Gedanken mit 4K solltest du direkt wieder verwerfen, nicht weil der Bildschirm schlecht ist sondern weil einfach die 1070Ti nicht ausreicht.

Jan-Lucas Grimm schrieb:
Was ist denn so schlecht an einem AUO Pannel?

Das sind Argumente die dir als Unwissender nicht mal auffallen werden, aber dennoch würde ich nicht jeden Monitor kaufen. ;)
Schließlich wirst du deinen Monitor nicht jedes Jahr wechseln wollen.

Ich würde da nicht auf G-Sync und 144Hz verzichten, ggf. Freesync wenn du vor hast demnächste einen AMD Grafikkarte zu kaufen.

Übrigens haben alle Panel auch farbliche Unterschiede, aus diesem Grund sind Sie auch Geschmackssache.
Schau dir doch einfach mal Videos auf youtube an.
IPS vs TN vs VA

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber der kostet genau so viel wie ein WQHD Monitor, wenn man einen 4k Monitor fürs gleiche Geld bekommt, dann habe ich mir gedacht kann man den auch nehmen, aber wenn das Panel nicht gut ist oder so und der WQHD Monitor besser aussieht, dann nehme ich lieber den WQHD Monitor, deshalb frage ich ja

Du bekommst eines der grässlichsten TN Panels auf dem Markt als 4 K Monitor bei Samsung, Acer oder Asus.

Kaufe bitte den 4K Monitor, der hat wenigstens keine Einschlüsse und eine ordentliche Farbwiedergabe.

Aber die G-Sync Monitore sind sau teuer und Freesync bringt mir auch nichts wenn ich eine Nvidia Graka habe

Deswegen kaufe dir gebraucht für den gleichen Preis einer 1070 Ti eine RX Vega 64 custom.

Nein. Für 344 Euro gibt es den noch, aber da kannst du gleich für 399 Euro den XF270HUA nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebraucht geht nicht wirklich, weil ich die Teile über eine Firma bestelle und somit keine Mehrwertsteuer bezahlen muss
Ergänzung ()

Sind die alle komplett kacke?
Ergänzung ()

Das heßt ich sollte lieber einen Full HD Monitor kaufen oder was?

Zurück
Oben