• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ich suche einen guten und güstigen WQHD Monitor

Wenn du eh keine Mehrwertsteuer bezahlst, kannst du auch den XF270HUA nehmen. Der kostet dann ja nur 335 Euro.

Die RX Vega 64 Custom kostet dann auch nur 587 Euro.

Deshalb ja ein Monitor bis 300€, weil er nur 250€ kosten soll
Ergänzung ()

Und die 1070ti 405€
Ergänzung ()

Ich brauche aber auch kein 144herz, 60 reichen mir
Ergänzung ()

Ist der denn gut, die Marke habe ich noch nie gehört
Ergänzung ()

Was ist denn mit einem guten WQHD Monitor für 350-400€, gibt es da was?

Jan-Lucas Grimm schrieb:
Ist der denn gut, die Marke habe ich noch nie gehört

Deutlich besser als alles was du in Deutschland für bis 500 Euro findest. In Deutschland gibt es keinen LG Monitor mit Adobe RGB den man fehlerfrei auf 100 Hz takten kann. Die Monitore in Deutschland haben schrottige Scaler die zu Frameskipping führen, sobald man nur geringfügig (5 - 10 Hz) übertaktet.

Hä? Der hat ein ganz normales 16:9 Verhältnis wie die meisten Monitore auch. Was soll daran nicht so schön sein?

AUO AMVA + 93 PPI = Pixelbrei.

Der hat Pixelinversion ohne Ende, kombiniert mit 93 ppi = s.o. :

Q3279VWF-subpixels.jpg

Das einzige was gut ist, ist das Coating. Er hat eine sehr schwach entspiegelnde AG Folie. Somit wirken Farben sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
AUO AMVA + 93 PPI = Pixelbrei.

Kostet dafür unter 200€. :) Wenn schon keine 144 Hz, dann würde ich direkt das günstigste nehmen, was die Bedingungen (WQHD) erfüllt.

Was ist mit dem ViewSonic VA2719-2K-SMHD oder dem BenQ GW2765HE ?
Ergänzung ()

Es soll ja nur WQHD sein, denn das müsste ja besser als Full HD sein

Zuletzt bearbeitet:
60 Hz, Qualität des Panels zweifelhaft. Da kannst du gleich den Dell 2518D nehmen. Der hat 100 %tig ein LG Panel und die Verarbeitung stimmt einigermaßen.

Der hat auch eine viel bessere Qualität ;). Kleiner = mehr PPI. Wenn ich du wäre, würde ich bei dem Budget eh den Koreamonitor mit AH-IPS, Adobe RGB und 100 Hz OC nehmen.

Der ASUS PB277Q hat ein AUO Panel und hat häufig Einschlüsse. Ich hatte damals diverse 60 Hz AUO Panel in Asus Monitoren. Die hatten Pixelfehler und Einschlüsse ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber schon ein großer unterschied zwischen 27 zoll und 31,5
Ergänzung ()

Naja 25 Zoll gehen eigentlich noch
Ergänzung ()

Der Dell ist schon nicht schlecht
Ergänzung ()

BenQ BL2420PT Was ist mit dem?
Ergänzung ()

Oder dem ASUS VX24AH ?

Zurück
Oben