Ich suche einen guten und güstigen WQHD Monitor

BenQ BL2420PT hat ein AUO Panel, wie alle BenQ ;). Da du beim Kauf über eine Firma kein Widerrufsrecht hast, würde ich da kein Risiko eingehen wollen.

Edit:

Wie oft muss ich dirnoch sagen, das Asus und BenQ fast nur auf AUO setzen ?!

Kannst du bei Geizhals auch selber sehen: IPS (AHVA) = AUO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Du bekommst eines der grässlichsten TN Panels auf dem Markt als 4 K Monitor bei Samsung, Acer oder Asus.

Kaufe bitte den 4K Monitor, der hat wenigstens keine Einschlüsse und eine ordentliche Farbwiedergabe.

Aber dann bitte die P Version.

Ansonsten kann man den eig. ohne bedenken kaufen.

Jan-Lucas Grimm schrieb:
Ich möchte eh kein G-Sync haben, ein günstiger WQHD Monitor, der nicht ganz schlecht ist reicht mir
Ergänzung ()

Und 144 herz brauch ich auch nicht

Und genau das sind die Stärken wenn man eine Nvidia Karte hat die Gsync unterstützt! Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und ich frage dich, weißt du was du richtig willst?

mit ner 1070ti holt man sich doch mindestens 144Hz ein Monitor und jenach Budget mit Gsync in WQHD. Ein flüssigeres Spielgefühl wirst du nur schwer finden! Ich würde mir defintiv kein 60Hz Monitor antun!

Alternative das gleiche flüssige Spielerlebnis bekommst du nur mit AMD/Freesync... nur das in der Regel die Monitore de Freesync unterstützen deutlich günstiger sind als mit Gsync. Und du natürlich eine AMD Grafikkarte brauchst die Freesync unterstützt z.b eine RX 580 oder Vega 56.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben