• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 ich suche mein Cyberpunk 2077

wasd123

Lt. Commander
Moin!

Dummer Threadtitel - ich weiß ;o).

Folgendes Thema:
Ich habe mir relativ kurz nach Release damals Cyberpunk über irgendeine Plattform gekauft. Mein PC war damals aber leider recht schwach und direkt darauf hatte ich auch einen Umschwung von PC auf MAC, weshalb ich Cyberpunk dann auch einfach "vergessen" habe.

Jetzt wollte ich das Game einfach mal nachholen, habe aber das Problem, dass ich es auf keinen meiner Accounts diverser Spieleclients finden kann.

Die letzten Jahre habe ich bis auf Steam alle anderen Clients (vielleicht bis auf Battlenet) sträflich vernachlässigt und habe ehrlich gesagt gar keinen echten Überblick, ob ich nicht gar 2 Accounts für den gleichen Clienten habe. Denn auch nachdem ich mir nun alle mir bekannten Clients installiert habe, finde ich in keiner der Bibliotheken Cyberpunk.

Auch in alten Mails finde ich leider keinen Hinweis - denn eigentlich dürfte ich damals ja irgendwo her eine Kaufbenachrichtigung erhalten haben.

Hat mal wer nen Tipp für mich, wo das Spiel ursprünglich mal als erstes released wurde? Laut Internetsuche wohl GOG, aber auch hier ist das Game in zugehörigen Account nicht gelistet.

Wie wird das Wetter morgen in einem Jahr ?
Nicht böse gemeint, aber woher sollen wir wissen wo du das damals gekauft hast wenn du schon selbst keinen Überblick in deinem Chaos hast 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, aklaa, Asghan und 4 andere
Nach Steam und GOG bleibt nur noch Epic.
Ergänzung ()

wasd123 schrieb:

Versuch das nächste Mal ChatGPT. ✌️

IMG_0085.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Sinatra81
glaube ich hatte es über Perplexity versucht^^ - da war mir ja auch GOG ausgespuckt worden. Epic ist leider ebenfalls nichts zu finden.

@SportMönch
statistisch gesehen dürfte das Wetter relativ warm werden

ist mir schon klar das ihr mir hier keine genauen Infos über meinen Account-Wirrwarr nennen könnt. Bevor ich mich nun aber versuche "blind" in Accounts einzuloggen die es wohl möglich gar nicht gibt, wollte ich die Suche mal beschränken.

Ok - ich werde mich wohl mal auf GOG und Epic stürzen. vielleicht hab ich damals irgendeine Uralt-Email verwendet oder so.

wasd123 schrieb:
Hat mal wer nen Tipp für mich, wo das Spiel ursprünglich mal als erstes released wurde? Laut Internetsuche wohl GOG, aber auch hier ist das Game in zugehörigen Account nicht gelistet.
CP2077 war bei Release tatsächlich zunächst nur bei GOG verfügbar. Das hilft dir zwar jetzt nicht bei deinem Problem, aber die bis dato bemühten KIs waren damals wohl noch nicht existent, wollen das heute aber nicht zugeben und verbreiten deshalb alternative Fakten. :-D

Edit: das war Quatsch, was ich da schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wasd123 und bendonsky
Eventuell wars ein Key-Reseller?
  • Humble Bundlehumblebundle.com
    (Teilweise Charity, Steam-Keys, sehr zuverlässig)
  • Green Man Gaminggreenmangaming.com
    (Autorisiert, gute Angebote, Steam- oder GOG-Keys)
  • Fanaticalfanatical.com
    (Ehemals Bundle Stars, autorisierte Deals)
  • Gamesplanetgamesplanet.com
    (Deutschsprachiger Anbieter, offizieller Partner vieler Publisher)
  • IndieGalaindiegala.com
  • G2Ag2a.com
    (Marktplatz – andere Nutzer verkaufen Keys, häufig kritisiert)
  • Kinguinkinguin.net
  • CDKeys.comcdkeys.com
    (Eigenhandel, aber Herkunft der Keys unklar)
  • MMOGAmmoga.de
    (Beliebt in Deutschland, aber nicht offiziell autorisiert)
  • Enebaeneba.com

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hi, vielleicht gibts ja noch um den ungefähren Kaufzeitpunkt eine email über den Kauf oder über eine Aktivierung bei ... ?

• Gefällt mir
Reaktionen: obeyhoernchen
Und such deine E-Mails durch. Irgendwo muss der Key ja angekommen sein.
Ansonsten neu kaufen, ist ja nicht so teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: obeyhoernchen
Wenn man die Reseller nicht alle selbst manuell durchsuchen will gibt es da auch eine Preissuchmaschine die wie Geizhals alle abklappert und nach Preis listet.
Ich nehme dafür https://www.keyforsteam.de/

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Flynn74 schrieb:
Eventuell wars ein Key-Reseller?
Dann muss das Spiel aber trotzdem auf einer der drei genannten Plattformen aktiviert worden sein. Wenns da nirgends zu finden ist, dann gibt es wohl unwissentlich mehr als einen Account irgendwo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Der Lord
Cyrix72 schrieb:
CP2077 war bei Release tatsächlich zunächst nur bei GOG verfügbar. Das hilft dir zwar jetzt nicht bei deinem Problem, aber die bis dato bemühten KIs waren damals wohl noch nicht existent, wollen das heute aber nicht zugeben und verbreiten deshalb alternative Fakten. :-D
und genau das ist der Grund warum ich hier nochmal frage. denn gerne dichten sich ChatGTP und Co mal was dazu, was eben nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

tatsächlich schaut mir mein GOG-Account auch am wenigsten vertraut aus. ich werd mal schauen, ob ich da nicht doch noch nen weiteren Account habe.

nen Keyreseller war es damals nicht, das weiß ich noch. Zeitpunkt - nicht ganz zum Release, aber doch recht knapp danach. Ich denke mal da wird @Cyrix72 mit seiner Aussage, dass das Game damals zunächst exclusiv von GOG selbst vertrieben wurde, wohl die heißeste Spur haben.

Emails habe ich schon durchsucht. aber auch gut möglich, dass das ne Email war die ich inzwischen an den Nagel gehängt habe und daher nichts gefunden habe

Cyrix72 schrieb:
CP2077 war bei Release tatsächlich zunächst nur bei GOG verfügbar. … verbreiten deshalb alternative Fakten. :-D

Und da bist Du Dir 100% sicher? Oder beziehst du dich mit dem Wort „zunächst“ auf die Zeit zwischen 12:00 und 17:00 Uhr? 😉

Computerbild / Gamestar von damals:

IMG_0086.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
argh...
ok - aber auf Steam hatte ich es definitiv nicht. also bleibt nur noch GOG und Epic. Mein Epic-Account sieht mir eigentlich recht vertraut aus. ich stürze mich zunächst mal auf GOG

Ich hatte das Problem mal mit GTAV - bin halb verzweifelt und hab den Support angeschrieben, die haben mir dann auch helfen können, weil der Rockstar Socialclub Account (email adresse) wo das game registriert war nicht der war, in dem ich mich eingeloggt hatte. Stellte sich raus, ich hatte für GTAV einen eigenen Rockstar Account auf eine andere EMail Adresse von mir gemacht... der berüchtigte "30cm vorm Bildschirm" Fehler ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: wasd123 und Sinatra81
Such doch mal in deinem Mailaccount. Gmail hat ne gute Textsuche. Dort sollte ja eine Bestätigungsmail vom Kauf aufzufinden sein.

Wie bezahlst du deine Spiele normalerweise?
Beim Zahlungsdienstleister könntest die Kontoauszüge aus der Zeit durchgucken, an wen und für was du bezahlt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und aragorn92
Konnte man Cyberpunk nicht damals zum Release auch via Google Stadia spielen? Ich meine, das war sogar noch eine recht gut laufende Fassung.

Nur um mal noch eine Option ins Spiel zu bringen :D
(Hatte da aber nie einen Account, kann also nicht sagen wie es da mit gekauften Titeln aussah und aussieht)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Sinatra81 schrieb:
Und da bist Du Dir 100% sicher?
Bis gerade eben war ich es noch, aber du hast Recht: das Spiel wurde nicht zunächst exklusiv bei GOG, sondern zeitgleich auf mehreren Plattformen veröffentlicht. Wahrscheinlich hat die Tatsache, dass ich CP2077 bei GOG vorbestellt hatte, mein Gedächtnis verwässert. Sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
rasand79 schrieb:
Wie bezahlst du deine Spiele normalerweise?
Das sollte doch zielführend sein. Vom Konto aus rückwärst suchen. Dann landet man ja irgendwo bei Paypal/ Kreditkarte ohne ähnliches, da sollte man doch zur richtigen Plattform kommen.

Zurück
Oben