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Test Cyberpunk 2077 auf dem Mac: Community-Benchmarks mit Apple Silicon von M1 bis M4 Max

Also die Leistung ist für mein M1 Pro gar nicht Mal so schlecht. Ist ja auch nur ein 35W SoC, viel mehr erwarte ich da ja auch nicht, wobei der schon an sich ein rundes Produktdarstellt. Gaming ist eben ne schwäche der Macs und wird auch, denke ich, immer bleiben
 
iGameKudan schrieb:
Tbh, die ersten paar Ergebnisse die da drin stehen haben gerade schon fürn ordentlich langes Gesicht gesorgt. Wenn das alles ist, was die M-Prozessoren grafisch drauf haben… 20-30FPS beim M1 Pro mit 16C-GPU? Auf Mittel?
Uff.
 
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Also mich würde ja mal ein Mac Pro interessieren, wo der sich so in der Rangliste einreiht ...
 
Ich bin am Mac ab und an am FPV Simulator. Selbst da wird es etwas schwer mit dem M2 Max. Gut dafür habe ich den Mac auch nicht, aber den Gaming Rechner mache ich auch so gut wie nie an.
 
Schade, dass man eine Lizenz braucht. Könnte sonst noch einen Mac Mini M2 Pro mit 12 CPU und 19 GPU Kernen, sowie 32MB zu steuern.
 
Fakechaser schrieb:
Ja, wie ätzend.
Und dann noch der Einheitsbrei mit Photoshop, Cubase, Word, Excel...
Dabei wissen doch alle, dass das Werkzeug entscheidet und nicht der Input.

Ernsthaft: WTF?!?
Oftmals sind gute Werkzeuge total entscheidend. Diese sind dann häufig auch selbstgebaut, weil einem nun einmal als kreativen Kopf keine Stangenware zufrieden stellt.

Nicht umsonst gibt es Massen an Obsidian-Plugins, um daraus ein maßgeschneidertes Tool zu machen. Ah, und gerade MS Office ist halt einfach ein Paket an inperfomantem Schrott, das zugemüllt ist mit Funktionen, bei dem dann aber gleichzeitig dennoch Kombinationen nicht gehen, die schlicht offensichtlich sind.


Dann doch lieber das performant-minimalistische WYSIWYG-Libre, das performante und personaliserbare Obsidian oder der Latex-Ableger der Wahl.

Zurück zu CDPR: Auch sie bauen jetzt wieder eigene UE5-Tools. Das überrascht nicht.
 
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gimmix schrieb:
Cudos für den Aufwand.
Am Ende kommt aber nur wieder raus, dass aktuelle Macs zum Gamen immer noch weniger taugen als 8 Jahre alte PC-Hardware.
(Cyberpunk lief damals auf Ryzen 2600/RX580 im Mittel-Preset bei knapp 60 FPS).
Wurdne die Ergebnisse irgendwo ausgewertet oder kommt das noch?
 
P0ppy schrieb:
Schade, dass man eine Lizenz braucht. Könnte sonst noch einen Mac Mini M2 Pro mit 12 CPU und 19 GPU Kernen, sowie 32MB zu steuern.
Nächster 65%-Sale kommt bestimmt...
https://www.gogdb.org/product/2093619782
(sofern du denn auch grundsätzlich Interesse am Spiel haben solltest und entweder noch einen anderen, stärkeren Recher haben oder mit der grundsätzlichen Performance klarzukommen)
 
1776 schrieb:
Kann ja gerne einer einen Windows Gaming Laptop auf 40W begrenzen und benchmarken. ;)
Hab mal aus Jucks bei der 5080 nen schnellen Test gemacht. Mehr Mühe und Zeit stecke ich da jetzt nicht rein weils n Apple thread ist und nicht wirklich zum threadziel gehört.

Begrenzt auf max.1300mhz, 60 Fps limit, dlss+ MFramegen, Pathtracing Ultra Setting kann die 5080 die 60 fps halten und verbraucht ca.70w In 3840x1600. 2560x1440 50w, 1920x1080 40w

Ohne RT mit Ultra Setting ca. 50w in 3840x1600. In 2560x1440 sind es 40w. 1920x1080 30w.
 
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CDLABSRadonP... schrieb:
Nächster 65%-Sale kommt bestimmt...
https://www.gogdb.org/product/2093619782
(sofern du denn auch grundsätzlich Interesse am Spiel haben solltest und entweder noch einen anderen, stärkeren Recher haben oder mit der grundsätzlichen Performance klarzukommen)
Bei Steam ist es aktuell im Angebot
 
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System: M2 Max (12 CPU + 30 GPU), 32 GB, MacBook Pro 14 (MPHG3D/A)
1.920 × 1.200, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 84,71
1.920 × 1.200, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 62,90
2.560 × 1.600, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 57,72
2.560 × 1.600, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 42,16

Hier meine Testergebnisse mit einem MacBook Pro 14 Zoll aus dem Februar 2023 mit M2 Max Prozessor. Der scheint ja noch ein bisschen zu fehlen.
 

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System: M2 Max (12 CPU + 30 GPU), 32 GB, MacBook Pro 14
1.920 × 1.200, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 87,74
1.920 × 1.200, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 64,75
2.560 × 1.600, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 59,01
2.560 × 1.600, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 42,73
 
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Tom_Ate schrieb:
sk*Prox schrieb:
Vielen Dank euch beiden, habe ich gerade eingefügt. Damit fehlt jetzt nur noch der M2 Ultra.

Ich lass den Community-Benchmark weiter offen, schaue jetzt aber nicht mehr täglich drauf. Wenn neue Ergebnisse da sind und liegen bleiben, markiert mich ruhig!
 
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System: M1 Max (10 CPU + 32 GPU), 64 GB MacBook Pro 14
1.920 × 1.200, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 74,04
1.920 × 1.200, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 63,22
2.560 × 1.600, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 50,27
2.560 × 1.600, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 42,07

Ich hatte noch einen Lauf mit 1920 x 1200 Ultra Metal Balanced (siehe Screenshot)
Ergänzung ()

Gnirsch schrieb:
System: M1 Max (10 CPU + 32 GPU) 32GB, MacBook Pro
1.920 × 1.200, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 76,11
1.920 × 1.200, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 34,08
2.560 × 1.600, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 51,02
2.560 × 1.600, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 34,09
Sheesh, die 64 GB haben sich gelohnt: Ich habe einfach 42,96 FPS in 2560x1600 Ultra. Ich bekomme teilweise sogar bessere Ergebnisse als eingetragen.
 

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System: M2 Max (12 CPU + 38 GPU), 64 GB, MacBook Pro 14
1.920 × 1.200, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 89,04
1.920 × 1.200, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 67,88
2.560 × 1.600, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 63,35
2.560 × 1.600, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 45,68

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gschulde schrieb:
System: M2 Max (12 CPU + 38 GPU), 64 GB, MacBook Pro 14
1.920 × 1.200, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 89,04
1.920 × 1.200, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 67,88
2.560 × 1.600, Preset „Mittel“, MetalFX „Ausgeglichen“: 63,35
2.560 × 1.600, Preset „Ultra“, MetalFX „Ausgeglichen“: 45,68
Du hast MetalFX nicht angepasst. Ist mir zwischendrin auch mal passiert. Ach das soll... oh vielleicht ist es auch nur mir passiert? Ich muss was nachbessern :D
 
Ich habe mal testweise das Spiel mit GeForce Now Performance gestartet. Einstellungen vom Spiel übernommen. Benchmark durchgehend 60 fps. Trotzdem nach 10 min ausgeschaltet, weil kein flüssiges Gefühl vorhanden und irgendwie hat sich das wie Kaugummi angefühlt. Komisch eigentlich. Rennspiele funktionieren prächtig mit Now
 
Mimir schrieb:
Digital Foundry hats kürzlich getestet.

Ums kurz zu machen: Der M3 Ultra (Apples aktuell schnellster Chip) kommt auf 5060ti Niveau (mit Rasterizing) und fällt auf RTX4060 Niveau zurück, sobald Raytracing aktiviert wird.

...
Autsch.

Es gibt aber noch den 32 / 80 Mac.
Ist halt nur etwas schwierig bei 8000€ Preis.😅

Nur zum Gamen macht es natürlich keinen Sinn.
 
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