Ich suche: Zip Programm - kostenlos, einfach, sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph1973

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
48
Guten Tag Zusammen!

Ich suche ein möglichst einfaches ZIP-Programm - also ein Programm zum Packen von größeren Dateien.

Da ich immer Sorge habe, mir etwas Bösartiges im Net herunterzuladen (ich denke da nur an den Audacity-Download von der vermeintlich richtigen Seite), möchte ich hier gerne mal bei den Experten nachfragen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

LG Christoph
 
7zip, ansonsten kann windows auch zip von haus aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1973 und DJMadMax
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1973
Christoph1973 schrieb:
Da ich immer Sorge habe, mir etwas Bösartiges im Net herunterzuladen (ich denke da nur an den Audacity-Download von der vermeintlich richtigen Seite), möchte ich hier gerne mal bei den Experten
Passende Programme wurden schon genannt.

Nur helfen die nicht gegen das Bösartige was Du runter lädst aus dem Irgendwo. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO, Riou, DJMadMax und eine weitere Person
WinRAR :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechX, Mengo, Christoph1973 und 2 andere
7zip beste 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1973
Wie schon gesagt, Windows kann das schon. Einfach im Explorer Dateien/Odner markieren und mit rechtsklick senden an zip komprimierter Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1973
Kann auch 7zip empfehlen. Ansonsten finde ich den Windows eigene ZIP Funktion auch okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph1973
Nun, der russische Author von 7-zip hatte kein Interesse an der neuen GUI von Windows 11.
Trotz bitten seiner Community, bin froh das mit NanaZip ein Fork deswegen besteht.
 
was meinst du mit sicher? wenn es um verschluesselung geht, ist das bei 7 zip leider nicht das gelbe vom ei. Selbstgebautes unnoetiges Chaos
 
madmax2010 schrieb:
was meinst du mit sicher? wenn es um verschluesselung geht, ist das bei 7 zip leider nicht das gelbe vom ei.
Quelle?
Ich habe spontan jetzt nichts gefunden, wo gezeigt wird, dass die verwendete AES-Verschlüsselung dort unsicher wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
7zip, unrar, rar, zip, unzip, xz, gunzip, bzip2, zstandard, tar ist alles kostenlos im Paketmanager so ziemlich jeder Distribution enthalten. Ich versteh die Frage nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben