Ich verabschiede mich, möchte aber auf die Missstände im MP-Forum hinweisen, Mods etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

outta

Gast
Hallo,

im ersten Thread (Gerechtigkeitsfrage auf CB) hat alffrommars wohl ein ähnliches Problem gehabt wie ich und er scheint nicht der einzige zu sein. Alle freundlichen gestellten Hilferufe oder Threads und vor allem alle PNs werden komplett ignoriert und das bald über fast 1 Jahr!
Bei anderen User darf es sogar stehen bleiben was ich absolut! nicht verstehe.
(Mein Vergehen war das ich vergessen hatte USK 12 bei der Suche nach dem Starcraft II Addon mit dazu zu schreiben)
Das ist mir woanders auch schon 1x im Leben passiert, dort ist es aber nur ab fsk16 Pflicht & dort habe ich einen netten Hinweis bekomme, habe es korrigiert und
den Fehler nie wieder gemacht.)


Soweit "menschenmöglich" wird jeder Boardie vorab gleich behandelt.
Es tut mir wirklich leid, es ist auch definitiv nicht böse gemeint, aber diese Gleichbehandlung findet defintiv hier leider nicht statt!

Ich habe auch leider nicht genug Energie auf ewig zu formulieren warum ich im Recht bin, ich finde es schade und würde mich freuen wenn Ihr meine Kritik vielleicht sogar konstruktiv auffassen könntet.


Der Moderator "tsingtao" kann da bestimmt helfen ... ich für meinen Fall lasse mich von besagten Moderator nicht weiter angreifen und Sachen unterstellen die ich nicht gemacht habe.
Ich bin seit Anfang an dabei (jetzt über 15 Jahre) und tue mir mit diesen Schritt sicherlich nicht leicht,
aber hier läuft was Gerechtigkeit betrifft eindeutig was schief!

Ich habe mich schon am 20.08 diesen Jahres an einen anderen Moderat gewand mit Zitat:

"Hallo,
ich möchte mich gerne über den Mod tsingtao beschweren, er scheint mich wohl nicht zu möge und auf den Kieker zu haben:" mit dem gesamten Verlauf,
darauf hat mir tsingtao geantwortet xD

Und jetzt wurden meinen Meldungen leider nicht beantwortet, bis ich von tsingtao eine Verwarnung bekommen habe.

Support bzw. Antworten sind doch eigentlich eine selbstverständlichkeit bei einem derat großen Forum, dem anderen User "Andi316"
dem ich allen Stress & Ärger zu verdanken habe, wurde komischerweise sofort geantwortet und geholfen mich schlecht darzustellen & meine Bewertung
wurde gelöscht.

Ich habe seit 1998 noch niemals im Leben eine Verwarnung in irgendeinem Forum dieser Welt oder dergleichen bekommen, hier aber ein paar mehr und dank tsingtao
auch keine Chance auf Gerechtigkeit.


Ich hoffe das sich in Zukunft mal etwas zum Positiven hier ändert, es wäre nämlich auch für mich sehr schade drum, ich verzichte nur ungerne auf die zum großen Teil doch sehr nette Community & Mods (im Marktplatz scheinbar nicht...!
(Ich glaube die gemeint sind, wissen das auch, liebe Grüße an euch &
nochmals herzlichen Dank für eure kompente & sehr nette Hilfe bei Problemen!!)


Ich hab es so oft, über so soviele Monate mit sehr freundlicher Art versucht
Ich komm hier einfach nicht weiter, ich würde mich hier gerne einbringen aber ich habe sofort eine negativ Bewertung reingedrückt bekommen, die nicht gerechtfertigt gewesen ist und mir will da niemand helfen und alle schalten auf Sturr, was kann ich da tun?
==> Thema geschlossen

Ich bekomme keine Antwort von den Admins oder die Admins stellen Ihre persönliche Meinung über die geltenden Forenrichtlinie!

Ich wünsche euch hier allen noch viel Spaß etc. & hoffentlich sehen wir uns in Zukunft unter besseren Umständen vielleicht ja wieder, mich würde es sehr sehr freuen!


Ihr zB (die ich meinen wissen wer gemeint ist;)) wart die besten, nochmal einen herzlichen dank an alle & bis auf bald!

Wir sehen uns! Alles gute!




*edit*

eigentlich habe ich es nicht nötig mich zu rechtfertigen aber wenn ich meinen Account gleich lösche kann ich nichts mehr hinzufügen, deswegen:

Wenn ich wirklich so ein schlechter/unzuverlässiger Handelspartner wäre würde ich keine teure Grafikkarte bei Vorkasse des Käufer (und ich 0 Bewertungen) vernünftig verkaufen:
Bewertung bereits abgegeben Unangemessene Bewertung melden
Käufer Bart S. (2)
02.10.2014
Positiv Ware wie beschrieben, alles bestens!

Außerdem habe ich bei hunderten Deals seit ich aktiv bin (~1998, nachweislich) noch keine Negative erhalten!
Warum habe ich sofort eine GTX 970 wo anders gekauft wenn ich doch keine kaufen wollte? Es tut mir leid, aber das ergbit alles keinen Sinn!


Und für alle die gleich loslegen wenn ich nicht antworten kann, das nennt sich unfair.

Ich kann leider nicht mein ganzes Leben um eine einzige Bewertung hier kämpfen, ich habs versucht, hat nicht geklappt, schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bedauern es immer, wenn langjährige Nutzer sich dazu entscheiden, unser Forum nicht mehr nutzen zu wollen.

Jedoch solltest du schon bei der Wahrheit bleiben. Auf deine Anfragen habe ich dir drei Mal geantwortet und unsere Position dargelegt. In diesem Fall fiel die Entscheidung begründet gegen dich aus. Support und Antworten gab es also zur Genüge. Auch in deinem letzten Thread wurde dir abermals Support angeboten. Unserer Forenrichtlinie wurde genüge getan. Missstände konnte ich in deinem Fall keine sehen; ich habe ihn mir mehrmals genau angeschaut.

Ich verbleibe mit einem Adieu.
 
sudfaisl schrieb:
In diesem Fall fiel die Entscheidung begründet gegen dich aus..

Das ist nicht richtig, tut mir leid.

Account wird gelöscht!

Dieser Account wurde am 25.03.2015 12:43 Uhr zur Löschung vorgemerkt.

Üblicherweise löschen wir Accounts binnen weniger Tage.
Bis zu diesem Zeitpunkt ist es noch möglich sich umzuentscheiden.

Du warst auch die Ausnahme (wie im original vorherigen Post mit Namen erwähnt!)

Aber du warst halt nicht wirklich involwiert und ich hab auch irgendwie nach der lange Zeit einfach keinen Nerv mehr jeden Mod das neu zu erklären, hatte das ja nicht geplant und alles gespeichert.

Adieu
 
Hallo lieber outta,

Du bist ja noch ein paar Tage nicht aus der CB-Welt und kannst auf diesen Beitrag reagieren oder ihn zumindest lesen.
Ich habe die Umstände, soweit von außen möglich, nachvollzogen und muss sagen, dass es tatsächlich ärgerlich ist für dich. Ich empfände es als angebracht, wenn nur vollzogene Transaktionen bewertet werden könnten, wie bei Ebay.

Trotzdem empfehle ich dir, hau hier nicht ab. Der Marktplatz ist nicht CB, und gerade für dich scheint er bisher kaum eine Rolle gespielt zu haben, im Gegensatz zum restlichen Forum.
Schließ das Kapitel ab, lass das Forum eine Zeit links liegen, aber dann komm zurück. Cancel die Accountlöschung, das ist es nicht wert.
Es gibt hier immer noch coole Sachen zu entdecken.
 
Als ob die Welt untergeht, wenn er sich den Account löschen lässt. Wenn er keine Lust mehr hat, macht er ihn weg und gut. Hat er wieder Lust drauf, kommt er wieder und erstellt sich einen neuen.
Ich lasse meine Accounts auch grundsätzlich löschen, wenn ich einem Forum den Rücken zukehre. Im schlimmsten Fall hackt den irgendeine Flöte und verscherbelt den im Pack mit allerlei anderen Accounts in der tiefdunklen Bucht.
Alles schon gesehen und erlebt. Oder glaubt ihr, ewigtote Forenaccounts mit 3-4 postings kommen nach 10 Jahren plötzlich auf die Idee, doch etwas zu schreiben? Je mehr postings vorhanden und je älter der Account, desto wertvoller wird der Kram (ja, es gibt Käufer für jeden Mist).
Im besten Fall sieht er seinen alten Account nach dem Einloggen, bekommt wieder Hass auf die Negativbewertung und loggt sich zu seinen Lebzeiten nicht mehr ein.
Habe nie verstanden , was dieser künstliche "fame" ums Anmeldedatum und Zahl der Postings soll (und ich bin nun schon 33, ganz viel fame).
Huldigt ihr dann auch den Opas, die gerne viel beim Kaffeekranz erzählen?^^

Spaß soll er haben. Meine bescheidene Meinung.
 
Ich schreibe nicht dem Account sondern dem Inhaber dahinter, der sich einem Vorgang vom letzten Herbst noch immer stark zu Herzen nimmt. Du kannst das in deiner Bulldozer-Manier tun, vielleicht spricht das ihn an.
Die Länge des Eingangsposts deutet aber eher nicht darauf hin.
 
Ach quak. Wie gesagt kann er ja zu jeder Zeit wiederkommen. Das wird er ja dann sehen. Ich bin ja auch wieder da. Wenn er erkannt werden will, kann er ja: As formerly known as outta!
in die Signatur schreiben. Um seinen Ärger aber mal richtig Luft zu machen, ist der Abschluss mit der "Schande" auf seinem Seelenkonto gar nicht mal soooo falsch.
 
Mich hattest du letztens diesbezüglich auch angeschrieben. Du hattest mir den gesamten Verlauf mit x-fachen Wiederholungen vollkommen unsortiert gleich in mehrere wirklich kilometerlange PN´s geknallt so dass ich eine Ewigkeit gebraucht habe zu verstehen was du eigentlich willst. Wir haben im Anschluss wirklich lange diskutiert, aber dein eigentliches Problem habe ich ehrlich gesagt wohl erst jetzt verstanden.
Ich denke, die ganze Nummer wäre evtl. anders ausgegangen, wenn du nur halb so viel Energie in die Anfrage an mich gesteckt hättest, die du nun in diesen Abschiedspost gesteckt hast. Zumindest hättest du dann sicher ein offeneres Ohr vorgefunden. Vielleicht nimmst du das mal mit als gut gemeinten Tip für die Zukunft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt alles nix, denn nur die Mods und er wissen, was wirklich geschah. Ist ja ne nette Info sich hier mal drüber auszulassen, aber am Ende ohne ernsthafte aussagekräftige "history" is das alles graue Theorie und endet immer so=

forumargumentelmoso.jpg
 
Gelbsucht schrieb:
denn nur die Mods und er wissen, was wirklich geschah.

Scheinbar nicht, denn ansonsten brauche ich ja nicht computerbase zu verlassen, ich hab mehrfach den kompletten PN-Verkehr geschickt aber wenn die Mods natürlich mit diesen Andy316 befreundet sind oder noch schlimmer ..... ..... ..... (das will ich aber niemanden unterstellen deswegen die ...)


& nett von euch! @Heen, du hast ganz richtig interpretiert ;) lg
Der Verkäufer hat die Bedinungen geändert damit das Finanzamt nicht Wind davon bekommt, die Mods sagen/Schreiben aber das ich die Bedingungen geändert habe, folglich ist wohl eindeutig das die Mods eben nicht wissen oder wissen wollen was wirklich geschah..
 
Ja nun, das hat man ja überall im Leben. Du musst bedenken: Mods sind ganz normale Leute (keine Übermenschen mit Dr. Jur., Dr. rer. nat. Informatik und Master in Pädagogik in einem).
Da sind durchaus auch Leute drunter, mit denen man nicht gerne Kaffee trinken möchte (um es mal liebreizend zu umschreiben) und das Feingefühl eines Elefanten im Porzellanladen besitzen.
Dann noch das gern praktizierte: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und dann steht man da.
Im Zweifel wird eher der moderative Schritt aufrecht erhalten, als nachzugeben und dann Knatsch in der Gruppe der freiwilligen Helferlein zu haben (ich könnte mich nicht daran erinnern, jemals von einem Fall gehört zu haben, in dem die Administration - von egal welcher Internetseite - den Mod zurechtgewiesen, seine Handlung komplett aufgehoben und diesen damit brüskiert hätte).

Solche Dinge hast du doch bestimmt auch schon mal an deinem Arbeitsplatz mitbekommen oder wann auch immer du in einer Gruppe als Außenstehender dazukamst. Das ist normale Gruppendynamik.
Da kann man nur raten: nimm es locker und vor allem nicht zu Herzen. Das ist doch bloß das Internet. Diese eine Bewertung ist jetzt auch kein Ruin. Wenn man wegen einer blöden Bewertung schon jegliches Vertrauen verloren hätte, könnte kaum jemand etwas bei ebay verkaufen und jeder Händler hätte längst seine Tore geschlossen.
Eins ist aber sicher: du wirst sie jedenfalls nicht mit diesem Protestabgang dazu bringen, die Bewertung aufzuheben. Wenn man dem Grüppchen öffentlich die Pistole auf die Brust setzt (und so wirkt es nach dem letzten Post), dann bleibt sie erst recht. Da ist man zumindest konsequent. ;)
 
Zielführend ist diese Diskussion ja jetzt nicht mehr, drum: close.
Sollte es sich der TE nicht binnen weniger Tage anders überlegen, werden wir seinem Wunsch nachkommen und seinen Account löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben