ich weis beim oc einfach nicht weiter

Was für eine Bios version haste denn drauf ?
Nimm mal das 910er, läuft bei mir Problemlos mit einem FSB von 400 und mehr.

Einstellungen:

FSB 400
Dram frequence manuell auf DDR-800
Vdimm 2.0V
Vcore 1.325
PCI auf 33Mhz
PCIe auf 100
NBVcore 1,45
FSBtermination Vcore 1,3V
SB Vcore 1.5V
ICH auf Auto oder niedrigsten wert

Spread Spectrum auf disable

Das ganze würde ich erst mal mit einem Multi von 6 probieren(2,4Ghz) da deine CPU ja scheinbar mit 2,33Ghz noch zurecht kommt müsste sie das locker schaffen.

Speedstep ist erst mal wurscht, wenn der multi eh schon auf 6 ist und die Vcore gefixt ist geht da sowie so nix mehr.

ich hab version 1004 das ist doch das aktuellste oder???

Oi-Mel schrieb:
ich hab version 1004 das ist doch das aktuellste oder???

Jupp isses.

Das 910er ist das letzte vor der 1004er.
Ich benutze noch das 910er weil es keine Probleme macht.
Einige berichteten mal davon das, nach update auf das 1004er, sie Probleme hatten mit dem OCen, andre wiederum meinten es liefe einwandfrei auch mit OCing.
Gibt da widersprüchliche meinungen.

Der einzige Unterschied laut Asus ist support von FSB 333 für die neuen Core duo´s und
verbesserten Speichersupport.
Haste denn noch mal getestet ?

hallo wie man sieht habe ich meinen prozi nun doch noch weiter übertakten können...was ich nun wissen wollte ob es schlimm ist wenn ich den arbeitsspeicher höher als das max vom herrsteller angegebene Volte??? http://geizhals.at/deutschland/a216147.html
denn ich hab ihn jetzt schon bei 2.0V und weiter soll ich laut G.Skill nicht machen...hatte ihn aber auch schon auf 2.10V und denn nen höheren Takt was dann auch lief...aber auf dauer ist das ja auch nicht gut...oder???

Lass den Speicher doch einfach 1 :1 laufen. D.h. immer den kleinsten wert bei Dram Frequence
auswählen und das wäre im mom wenn ich mich nicht verrechnet habe DDR-700.
Also hast du doch was deinen Speicher angeht noch Luft nach oben ohne den Speicher zu übertakten. Und dann brauchst du auch keine 2.1V.

Kannst auch mal nen FSB von 400 versuchen dann läuft dein Speicher genau mit DDR-800 und deine CPU auf 2.8 Ghz. Das sollte der Speicher auch mit 2.0 V schaffen.

Aber vorsicht kann sein das deine CPU dann etwas mehr Vcore braucht und nicht auf Auto lassen. Das board bestromt den Prozzi dann schon mal gerne mit 1.4V und mehr. Manuell einstellen und austesten, dabei die temps beobachten. Je weniger Vcore desto niedriger die Temps und angenehmer für die CPU was die Lebensdauer angeht.

Zurück
Oben