Ich will ein Programm für win95/4NT unter WinXP installieren, aber wie?

krawumm schrieb:
Die Datei ist defekt, da bin ich mir zu 99 % sicher. Wie groß ist die?
Krawumm Du magst doch recht haben. Ich habe zuerst fälschlicherweise erst auf die Grosse des ganzen Programms geguck.

Nun nach Deiner Rückfrage es ist mir aufgefallen, dass du recht hast weil die Datei "Chip- Schulung-Digital 2.exe" eine Grösse von 0 KB (Null KB) Was kann ich nun tun bitte?

Die Original-CD begutachten und vorsichtig polieren, ein neues Verzeichnis auf der Festplatte erstellen und versuchen, die CD dort hinein zu kopieren. Dabei auf Lesefehler achten. Wenn dort auch Lesefehler auftreten, vergiss das Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Die sienst du schon, wenn du mit dem Explorer kopierst, wenn der anfängt zu meckern. ;)

Ich habe so eben versucht die CD auf die Festplatte zu Kopieren, Resultat Fehlermeldung: "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden" Somit Deine Diagnose absolut korrekt, Vielen Dank.

Es könnte natürlich sein, dass die CD kopiergeschützt ist, aber ob das so ist/war, musst du wissen.

Das ist so lange her, dass weiss ich leider nicht mehr. Wie kann ich dies erkennen bitte?

Keine Ahnung, ich habe noch nie kopiergeschützte CDs besessen und werde auch wohl nie welche haben. Es soll aber Programme geben, mit denen man das feststellen kann. ;) Leider sind die in Deutschland illegal. :rolleyes:

Ich habe, aber dieses Programm ganz Legal direkt bei BHV Verlag erworben.

Das hat doch niemand bestritten.
Dann kannst du dich ja mal vertrauensvoll an den BHV-Verlag wenden und fragen, was möglich ist.

Das habe ich bereits 2 mal gemacht. Beide Mails wurden gar nicht beantwortet.

Ich vermute Sie wollen garnichts mehr mit Ihren alten nicht mehr aktuellen Produkten zu tun haben wollen.

Ich habe nun supergünstig bei ebay das gleich Programm noch mal gekauft. Ich warte es ab bis es da ist, dann werde ich nochmals das ganze Prozedere durchgehen und hoffe, dass es an der Fehlerhaften CD lag.

Die Datei ist defekt, da bin ich mir zu 99 % sicher. Wie groß ist die?
Größe 753 Bytes/Größe auf Datenträger 4096 Bytes.

Nun habe ich eine neue Original CD erhalten, das Programm neue installiert, keine Fehlermeldungen.

Programm start, "Geben Sie Ihren Namen ein", angegeben. Das Programm beginnt zu laufen, Fehlermeldung:
Laufzeitfehler "367": Zusatzsteuerelement: "TLIST32P.OCX" kann nicht geladen (oder registriert) werden

Was kann ich nun tun bitte?

Da wird die OCX Datei wohl nicht registriert bei Windows, weil das dazugehörige Programm zu alt ist oder die aufzurufende Komponente (ODBC für Excel/Office??) nicht unterstützt wird?

Dann müsste ich nun doch ein Virtuelles System installieren und darauf win95, dann dieses Programm, dann müsste es doch laufen, oder?

Oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit dieses Problem zu Lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Testen.

Dann werde ich mich in das Virtuelle System einlesen müssen, nach win95 umsehen und hoffen, dass das ding dann läuft. Es wäre mir viel lieber ein aktuelles, vergleichbares Programm zu kaufen, habe allerdings nichts gefunden.

Wenn du uns noch mal genau mitteilen würdest, um was für ein Programm es sich handelt, dann könnte man dir unter Umständen vielleicht noch besser helfen.;)

Es handelt sich hier um ein interaktives digitales Lernprogramm für Excel (97). Hier befinden sich viele Lektionen, später Prüfung e.t.c. Diese Lektionen sind sehr ausführlich aufgebaut. Ich habe mir auch vor gewisse Zeit einen aktuellen Lernprogramm für Excel gekauft. Das war nichts, da diese neuere Programm war "nur" eine Art von Videoaufnahme, mehr nicht.

Das alte Programm heisst "Chip Schulung Digital 2.0 Excel 97" von BHV Verlag.

Zurück
Oben