Ich will mir ein computer kaufen...

maxxx85

Newbie
hi,
ich will mir ein computer kaufen. Sollte für office anwendugen, filme gucken und schnelles surfen reichen.
Habe mir bei ebay den hier ausgesucht= KLICK
Ist der zu empfehlen?

gruß
Maximilian

Erstmal willkommen im CB!

Der verlinkte Rechner ist okay, obwohl etwas teuer.
Für den Preis bekommst Du Rechner mit 1000 GB Festplatten
und einer besseren CPU / GPU - Kombi.
Für Office reicht der einfachste Rechner.
Filme ansehen geht mit einer echten Grafikkarte (fast) immer
und das "schnelle Internet" wird nicht vom Rechner, sondern
grundsätzlich von der Art des Zuganges und dem Provider bestimmt.
LG
Chancaine

Netzteil, Gehäuse und Mainboard sind Schrott.

WICHTIG: ES IST KEIN WINDOWS DABEI!

Zuletzt bearbeitet:
Reischt für HD Videos und Büro Anwendungen dicke aus.
Kannst dir aber schon für das Geld einen Barebone zusammenstellen mit AMD E-350.
Verbraucht weniger strom und ist für deine ANsprüche vollkommen ausreischent.
Kann eventuel 50 bis 100 mehr kosten ( muss ich dazu sagen )

Sag was du ausgeben möchtest dann lässt sich auch was gutes zusammen stellen für den Preis.
fertige Rechner hatte ich nur 1x als ich 14 war und absolut keinen plan hatte, kommt mir nie wieder ins haus ;)

Da beim Angebot kein Betriebssystem dabei ist und eine Windows-Lizenz 80€ kostet, würde ich mich an deiner Stelle lieber nach nem kleinen Laptop umschauen. Die ksoten nicht mehr die Welt und sind viel praktischer.

liegt so bei 300€ muss aber fertig gebaut sein weil selber bauen kann icht nicht

gruß
max

Jap das Netzteil kann nur Müll sein wenn kein Modell/Herrsteller dabei steht und das Mainboard hat wenn ich mich recht entsinne nur ein am2+ sockel..sollte dann schon ein am3 haben wenn du auch ein am3 prozessor hast...ach ja das ist ein phenom ohne l3 cache also eigentlich ein athlon aber das sollte dich nicht stören..ich zock auch manchmal und hab die gleiche cpu nur 200 mhz schwächer..wenn du willst stell ich dir was gescheites auf alternate zusammen...wir zwar weng teurer als das jetzt (glaub ich) aber du weisst was drin is und das was drin ist ist besser...

Willkommen auf CB!

Die meistens Fertig-PCs (wie der verlinkte von eBay) sind ziemlicher Schrott. Schlechte Verhältnis der Leistungsfähigkeiten der einzelnen Komponenten, billig Netzteile usw.
Lass dir hier einen PC zusammenstellen und bspw. bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-159402

Hiermit kommst du relativ genau auf 300 Euro. Hast du bereits eine Windows 7 Lizenz oder brauchst du die noch?

Die Zusammenstellung von Fireball89 gefällt mir bisher auch am besten. Zu dem Preis bekommst du keinen besseren Fertig-PC. Ein DVD laufwerk fehlt wohl noch. Kostet aber auch nur 20 €.

@elkechen: Keine Angabe zum Netzteil, billig Mainboard mit nForce Chipsatz. Unnötige Grafikkarte. Kleine HDD.
Für 309 Euro und dann noch ohne Windows ... nicht wirklich gut

@maxxx85:
Dann kann ich dir nur raten die obere Zusammenstellung von hardwareversand.de montieren zu lassen und dann deine Windows Version darauf zu installieren. Fertig :)

Fireball89 schrieb:
Willkommen auf CB!

Die meistens Fertig-PCs (wie der verlinkte von eBay) sind ziemlicher Schrott. Schlechte Verhältnis der Leistungsfähigkeiten der einzelnen Komponenten, billig Netzteile usw.
Lass dir hier einen PC zusammenstellen und bspw. bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-159402

Hiermit kommst du relativ genau auf 300 Euro. Hast du bereits eine Windows 7 Lizenz oder brauchst du die noch?

Stimme voll zu, damit fährst du die nächsten Jahre auf jeden fall gut ;)

bei den anderen Posts sind wieder NoName sachen verbaut ...
Ergänzung ()

elkechen schrieb:

müll

Zurück
Oben