ich wollte im abgesicherten Modus starten aber Windows fährt nicht hoch

rext3r

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
612
Hallo , ich hab ein kleines Problem

Ich wollte mir neue Grafiktreiber installieren und somit die alten komplett deinstallieren inklusive registry.
Darum wollte ich im abgesicherten Modus den Pc hochfahren.
F5 gedrückt=>abgesicherter Modus aber er konnte Xp nicht hochfahren.
Hat nur lauter Sachen von Treibern angezeigt und das wars multi(0)rdisk(0)partition(1)\Windows\System32\Drivers\.....
Wieder Reset und danach habe ich den normalen Start von Xp angeklickt ,...jetzt hat er mir wenigstens den Ladebalken von Xp angeizeigt.... er lädt aber Xp wird nicht gestartet.
Reset und => zuletzt funktionierenden Konfigurationen und es hat geklappt.
Aber ich wollte noch immer im abgesicherten Modus starten und bin unter Start =>Ausführen=>msconfig=>BOOT.INI=>/SAFEBOOT gegangen .Ich hab auf übernehmen geklickt und Neustart.
Aber jetzt konnte ich egal ob im abgeswicherten Modus/netzwerk/VGA
normal Start oder mit zuletzt funktionierenden Konfigurationen in Windows starten.Er lädt und dann ist einfach ein schwarzer Bildschirm.

Kann mir jemand vielleicht sagen was ich machen könnte oder was dass sein könnte.
PS. davor war alles ok mit dem PC keine Viren Adaware.

mfg rext3r
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit wäre die Recovery Console von der Installations-Cd zu starten und erst einmal schauen was los ist. Eine eitere Möglichkeit wäre noch eine Reparatur Installation via Installations-CD.

Da Du keine Fehlermeldungen in irgendeiner Form angegeben hast und vielleicht auch keine kommen, kann man schlecht etwas raten. Eine Diagnose der Disk wäre jedoch auch noch eine Möglichkeit, ebenso der Start von einer Linux-Live-CD wie Knoppix und Durchsicht der Festplatte. Du könntest auch nochmal mit Bootlog versuchen zu starten und via Knoppix im BootLog nachsehen, wo es kneift.

Wie stellt sich der schwarze Screen dar, evtl. mit einem kleinen blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke?
 
Der Bildschirm ist einfach schwarz...ich habe chkdsk /p bzw/r laufen lassen und es stand ein oder mehrere unbehebbare Fehler.

(Ich kann das noch immer nicht begreifen warum er gerade im abgesicherten Modus nicht hochfährt bzw etwas beschädigt ist)
Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben