Ich würde gern eine Grafikkarte kaufen weiß aber nicht welche

Yunix

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich würde mir gern eine neue Grafikkarte kaufen womit ich Spiele zbs.:Overwatch,GTA V,Battelfield 1 in hohen bis Maximum
einstellungen spielen kann.Mein Budget beträgt etwa 380€-460€

System:
Gehäuse: Q2 Illuminator
Prozessor: AMD A10-7860K, 4x 3.60GHz
Kühler: AMD Standard Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-F2A78M-DS2, S. FM2+
Grafikkarte: AMD Radeon R7 integriert
Speicher: 8GB Crucial DDR3-2133
SSD: keine
Festtplatte: 1TB Toshiba SATA III
Laufwerk: DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 400W LC-Power LC500-12
Soundkarte: HD-Audio Onboard
Lüfter: 2x Lüfter mit roten LEDs, 120mm

Planst Du in nächster Zeit ein Upgrade Deiner CPU? Denn die limitiert z.B. in BF1 Multiplayer und auch in Overwatch dürfte bei 100 FPS+ die CPU limitieren.

Falls nicht, kauf eine günstige RX480/580 oder GTX1060 wenn eine Version mit gutem Kühler für ~250/260€ im Angebot ist - und spar den Rest für ein neues Mainboard, CPU+RAM.

Wobei... wenn Du eine neue GPU kaufst, plan gleich mal ein anständiges Netzteil für ~60€ mit ein. Nicht dass Dir das LC-Power das System zerschiesst. Für den Preis ist das ja ganz nett, aber wenn man nur 26€ bezahlt bekommt man eben auch nur was für 26€. Und so ein Netzteil ist echt zum fürchten...

Als Anregung für Bauteile, schau Dir diese Liste an:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Dein System eignet sich nicht für eine Highend Grafikkarte. Mit der Vorhandenen Hardware wirst du die aufgelisteten Games nicht auf hohen Einstellungen spielen können.

womit ich Spiele zbs.:Overwatch,GTA V,Battelfield 1 in hohen bis Maximum
Nicht mit deiner CPU.
Du kannst eine GTX 1070 kaufen wenn du willst mit dem Budget, aber musst dann auch den Chinaböller der sich als Netzteil verkleidet hat, austauschen.

Schließe mich meinem Vorredner an, das Netzteil wäre eine Überlegung wert ebenfalls getauscht zu werden, bin froh das mir mein LC all die Jahre nicht um die Ohren geflogen bin und war umso erfreuter als ich es tauschen konnte.

Ansonsten 1060 6G aufwärts oder vergleichbares von AMD.

Mit einer neuen CPU braucht er auch ein neues Board sowie Speicher. Um das nochmal hervorzuheben.

Ich würde beim Aufrüsten mit dem Netzteil anfangen, GPU und dann CPU+Board+Speicher.

Netzteile von BQ sind m.E. nach eine Überlegung wert, mindestens aber 400 W.

Bin bsp mit meinem Pure Power 10 recht zufrieden bisher.

Die CPU ist nicht so pralle und auch der Rest ist nicht das Gelbe von Ei. Meine Meinung: Versuch den PC so zu veräußern wie er ist und kauf nen neues System. Selbst mit einer GTX1060 sollte in BF1 schon die CPU limitieren.

du könntest eine AMD RX 560 4GB kaufen, durch eine Grafikkarte dürfte die CPU auch etwas schneller werden, da die TDP nicht mehr geteilt werden muss.
Grafikeinstellungen werden damit aber nicht super hoch möglich sein.

netzteil bequiet b8 450 wenn es günstig sein muss. besser bequiet 10 400-500w

2*8gb ddr4
amd ryzen r5 1600
gtx 1070, amd vega 56 oder zumindest amd rx 580 8gb oder gtx 1060 6gb bräuchtest schon.
ssd 480-512gb
netzteil solltest auch ein neues nehmen, deins taugt nicht so viel, falls du neuen rechner holst

Mit der CPU sind mehr fps drin als auf der Xbox One S oder ner PS4 und damit spielen Millionen von Menschen. Da kann man ruhig ne 1070 kaufen, mit 50-60fps auf very high spielen und später eine neue CPU und ein neues Motherboard kaufen.

bf1-cpu-benchmark-dx11.png

Edit: Multiplayer hat man natürlich auch mal weniger fps, aber wie gesagt: Man hat noch mehr als auf den Konsolen und einigen Menschen reicht das.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für denn beitrag ich bin dir sehr dankbar für die info

danke dir
Ergänzung ()

wie übertakte ich denn denn prozzesor

Zumal du mit einer 1070, falls du auf einem Full HD 60 Hz Display spielst, neben Ultra Details mindestens noch 125% Ingame Downsampling aktivieren kannst. Dazu noch 80-90 FOV. 150% gehen vllt. noch gerade so. Man muss sich neben Amiens die neuen DLC Maps anschauen, die ziehen etwas mehr FPS, sehen aber auch was besser aus.

Ich würde mir auch eine 1070 an deiner Stelle kaufen, wenn finanziell möglich. Ansonsten eine RX 580. Siehe den besten Beitrag hier von Quarr3.

Wie du übertaktest? Einfach mal auf Google und YouTube AMD A10-7860K overclock oder AMD A10-7860K übertakten eingeben.

Erst vor kurzem wurde einem i7 860 Benutzer für BF1 auch von einer 1070 hier im Forum abgeraten, weil sie 0,0 bringt...Naja...hör nicht auf die, solange du keine 120 Hz oder mehr befeuern möchtest, oder generell auf viel mehr als 60 FPS aus bist. Außerdem: Auch heute und nicht zukünftig wird jedes Game so hohe CPU Leistung wie BF1 benötigen. Und mit OC gehen da noch ein paar FPS mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe gerade, das Mainboard hat nur 3 (4?) Phasen für die CPU und ungekühlte Spawas, da wäre ein Topblower wohl doch besser: https://geizhals.de/noctua-nh-l12-a741816.html?hloc=de Zum Thema OC musst du dich einlesen, erster Anlaufpunkt ist das Handbuch zu deinem Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben