Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gern eine Grafikkarte kaufen weiß aber nicht welche
- Ersteller Yunix
- Erstellt am
Kauf dir einfach erstmal eine Nvidia gtx1060 6GB. Eine neue Grafikkarte brauchst du so oder so und auf die Weise kannst du erstmal testen, ob deine CPU dir reicht. Wenn dir das dann doch zu viele slowdowns sind, kannst du immer noch die CPU, RAM und das Motherboard bestellen.
sethdiabolos
Commodore
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 4.792
Schon komisch, vor einigen jahren hat man gesagt, dass sich eine GTX 970/980 mit so einem Prozessor nicht lohnt und jetzt werden Karten, die gleich schnell bzw. schneller sind dazu empfohlen. der A10 ist schon ziemlich langsam und wie man in dem GTA V-Video erkennen kann ist selbst die 1050Ti nicht ausgelastet. Das Spiel leidet mit dem A10 zudem an einem ziemlich fiesen Framepacing und läuft sehr hakelig, mich wundert, dass das anscheinend niemand erkennt.
Es entsteht kein Nachteil dadurch eine Grafikkarte zu kaufen, die einzubauen und erst zu testen, ob es reicht. Ein komplett neuer Rechner läuft ihm dadurch nicht davon.
Er kann auch eine 1050ti kaufen. Eine 1060 ist ja nur 50% schneller mit 50% RAM.
Er kann auch eine 1050ti kaufen. Eine 1060 ist ja nur 50% schneller mit 50% RAM.
Zuletzt bearbeitet:
HerrRossi
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2014
- Beiträge
- 13.129
SethDiabolos schrieb:...mich wundert, dass das anscheinend niemand erkennt.
Es ist doch klar, dass die CPU limitiert, aber der TE hat nicht genug Budget, um alles zu erneuern. Und da er nur eine iGPU hat, müsste er CPU, Board, RAM und eine Grafikkarte kaufen und das alles für max. 480 €.
Pisaro
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 16.544
@SethDiabolos: Genau davon rede ich die ganze Zeit, danke! Ich würde da halt maximal ne 1050 Ti verbauen. Wenn Yunix plant bald auch den Rest nachzurüsten gehen dann auch 1060 oder 1070. Klar, die laufen auch ohne CPU Upgrade, allerdings laufen die dann mit Handbremse, meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
Sturmflut92
Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 2.145
Gainward und Palit sind die gleichen Karten mit verschiedenen Namen. Gainward bietet aber 3 Jahre Garantie, daher besser die bereits genannte. https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-3712-a1478150.html?hloc=de