Ich würde sagen ich habe die Wette klar gewonnen oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab hier grad voll das deja vu. genau so eine unterhaltung gab es hier vor nem jahr oder so schon einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Wo liegt denn das Problem, dass er sie einstellen darf, wie er will?
Bisschen weniger Internetzeit, nur noch kindgerechte Seiten. Ist doch nicht so schlimm.

• Gefällt mir
Ich würde keine weiteren Tipps geben. Könnte nämlich auch sein, daß er zwar nicht gut Deutsch kann, aber an sich ein gewitztes Kerlchen ist...

...eventuell will er hintenrum so rausbekommen, wie man Kinderschutzsperren, die von Eltern gesetzt wurden, vielleicht umgehen oder gar deaktivieren kann.

An die Wette glaube ich keine 5 Sekunden, denn mit 16 Jahren und auch 14 Jahren können die Netflix, Fortnite Downloads, Google, etc. besser bedienen, als viele gestandene PC Hasen.

• Gefällt mir
vielleicht ist er ja nachsichtig und stellt sie dir mit viel spielraum ein. das heißt, wenn du ihm anständig zum wettgewinn gratulierst und dich ehrenvoll verhälst :)

• Gefällt mir
Hellblazer schrieb:
Wo liegt denn das Problem, dass er sie einstellen darf, wie er will?
Bisschen weniger Internetzeit, nur noch kindgerechte Seiten. Ist doch nicht so schlimm.
Was meinst du mit kindgerechte Seiten?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba, ImpactBlue und QwayZee
Ltcrusher schrieb:
An die Wette glaube ich keine 5 Sekunden, denn mit 16 Jahren und auch 14 Jahren können die Netflix, Fortnite Downloads, Google, etc. besser bedienen, als viele gestandene PC Hasen.

Exakt. Bedienen ist das richtige Wort.
Was da drunter liegt und verwaltbar ist kennen viele nicht.
Ich hoffe die Wette ist echt und der 14 Jaehrige liest hier mit. :evillol:

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba, snaxilian, Hellblazer und eine weitere Person
Wtf was er eingestellt hat. Er hat eingestellt dass ich im Internet nur noch Auf Internet Seiten Für Kinder komme also nur noch Auf Kika tigerentenclub usw. Und er hat mir ein Zeitlimit von 2 Stunden pro Tag eingestellt und Laptop ab 20 Uhr gesperrt. Und er hat alles Passwort gesichert und meinte Viel Spaß und ist lachend weg gegangen.. WTF..

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF, Meleager und 5 andere
Mich nervt dieses WTF vom TE...
Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, dann wettet man auch nicht.
Und dann noch meckern wenn man verliert und seine "Schulden" begleichen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba und Bonanca
Bester. Thread. Ever.

Deutlich unterhaltsamer als das Freitagsgejammere im Heise-Forum^^

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Mr.Baba
Camerbro16 schrieb:
818739

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Hurricane271, Meleager und 5 andere
Camerbro16 schrieb:
Und er hat alles Passwort gesichert und meinte Viel Spaß und ist lachend weg gegangen.. WTF..

Dann ist der erste Gang nachher zu deinen Eltern. Im Notfall müssen deine Eltern mit seinen Eltern dann mal reden. ;)

• Gefällt mir
Ltcrusher schrieb:
...eventuell will er hintenrum so rausbekommen, wie man Kinderschutzsperren, die von Eltern gesetzt wurden, vielleicht umgehen oder gar deaktivieren kann.

Mja, aber wenn er so ein gewitztes Kerlchen wäre, könnte er das auch selber ergooglen.
Insonfern finde ich das schon ganz gut mit der aktivierten Kindersicherung :D

• Gefällt mir
Hm, ich lese gerade wie man den Jugenschutz in Win10 aktiviert. Kurz ein paar Anleitungen überflogen. Man braucht dazu Microsoft-Accounts. Also je einen als Elter und einen als Kind. Der Account des Kindes muss dann noch die Einladung vom Eltern-Account annehmen. Dann muss der Kind-Account noch in Windows eingerichtet werden. Klingt mir alles etwas zu aufwändig, als dass man das mal eben so macht...

Oder aus Sicht des TE: Noch Zugriff auf das Microsoft-Konto zu geben, damit der Kumpel den Einladungslink selbst annimmt oder man diesen auch noch freiwillig annimmt. Da wird die ja Ehre richtig hochgehalten :D

• Gefällt mir
Die Zukunft Deutschlands...… traurig...

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben