Ich wurde ABGEZOCKT-BETROGEN !

Glaubt ihr, dass es ein Betrug ist ?

  • Ja

    Stimmen: 10 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 40 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B.A.S.E Jumper

Gast
Hallo,

Vorab: Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Falls es hier falsch ist, bitte ich einen Moderator um verschieben und eine PN, wo das Thema jetzt ist.

Wie schon im Titel erwähnt, bin ich wahrscheinlich abgezockt worden. :mad:
Ich wollte bei Ebay Kleinanzeigen einen 6 Monate alten Asus G73JH-TZ207V für 500 Euro kaufen. Es klang sehr seriös, da ich folgendes vom Verkäufer bekommen habe:
- Rechungskopie des Laptops und Personalausweiskopie
- Telefonnummer (blöd ist, da keiner abhebt !:mad:)
- Adresse und Name
- selbstgemachte Fotos

Die 500 Euro habe ich voraus am Dienstag überwiesen, am Freitag hat er mir gesagt, dass er es am Samtag verschickt.
Aber bis heute habe ich weder ein Paket noch eine Rückmeldung bekommen. :mad:

Ich will jetzt erstmal nicht rechtlich vorgehen, sondern wollte jetzt mal drohen und Druck machen. Es könnte doch sein, dass ihn irgendetwas dazwischengekommen ist, oder ?

Deshalb frage ich, ob es irgenwelche Musterbriefe zum Ausfüllen im Internet gibt oder wie ohne Geld zu verbrauchen gegen ihn vorgehen kann ?
Ich habe gehört, dass es auf www.computerbild.de solche Briefe gibt, aber ich find sie nicht.

Ich sags euch, wenn ich den erwische: :freak::hammer_alt::stacheln::pcangry::streiten::grr::headshot::utenforcer::utminigun::utbiorifle::utrocket::evillol::skull_alt::mad::stock::vernaschen::baby_alt::verwandlung::utxloc::utripper::utpulsegun::utflakcannon:

Bitte, ich brauche HILFE !
Ich bin für jede Antwort dankbar.
 
Lass dir die Tracking Nummer geben, DHL kann auch mal länger als 1 Tag brauchen und wenn er per Hermes verschickt hat kann es bis zu 5 Tage dauern (Mir schon 2 mal passiert).

Edit: Wenn er Samstag abgegeben hat kann es sein das es erst Monat in der Filiale abgeholt wird, und je nachdem wo er wohnt, kannn es gut sein das es 2-3 Tage dauert
 
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal ein wenig entspannen...
Wenn das Paket am Samstag wirklich verschickt wurde, kann es ja erst frühestens heute/morgen ankommen...
 
womöglich kommt das Packet heute noch an, also 15:50 ist jetzt
 
Heute ist Dienstag?.. wenn er es am Samstag verschickt hat ist es vllt einfach noch nicht da..
 
Also bei allem Verständnis für das gute Angebot, aber wer auf ebay-Kleinanzeigen mit derartigen Beträgen jongliert ist selber Schuld...

Meiner Meinung nach solltest du sofort zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, schließlich braucht nicht mal der trägste Lieferdienst solang um ein Paket zu liefern. Von daher ist das Paket entweder verloren gegangen, oder er hat es einfach nicht los geschickt.

korrektur: Ich war im glauben heute sei Donnerstag :)... Sind ja erst 3 Werktage vergangen. Warte bis Donnerstag oder wegen meiner auch bis Freitag und wenn es dann nicht da ist, geh zur Poilzei.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhem.... hab ich das Datums technisch jetzt richtig interpretiert?
Er wollte das Samstag (06.11) los schicken. Und heute haben wir den 09.11. .....

Also mal ganz ehrlich, wir sprechen grad mal von einem Werktag der dazwischen liegt?
 
Und da hast du jetzt schon einen Stress?
Beruhig dich erst einmal, Sa. war doch gerade einmal vor 3 Tagen.

Wobei 500€ für ein Asus G73JH-TZ207V schon verdammt günstig ist.

Ich würde noch etwas abwarten.

lg,
test
 
Verstehe ich das richtig, er hat Freitag gesagt, dass er es Samstag los schickt? Was ist denn, wenn ihm einfach etwas dazwischen gekommen ist, ich meine selbst wenn er es Samstag losgeschickt hat, wäre es heute nur mit Glück angekommen,ich meine so ein Versand dauert mindestens 2-3 Werktage. Warte doch einfach mal ab, Entweder das Paket ist unterwegs, oder er hat es einfach vergessen, bei Ebay zu bescheißen ist meistens gar nicht so einfach, vor allem seit die neueren Accounts doch per Post verifiziert werden müssen, oder? Ich würde mir wirklich keinen Kopf machen, es soll auch Leute geben die zu tun haben^^ Also warte einfach noch ein paar Tage, schreibe ihm noch mal eine Nachricht per Ebay, und frage, ob das Paket schon unterwegs ist.

Hoffe, ich konnte dich beruhigen

Schundmaster
 
Wenn du den letzten Samstag meinst, dann heißt das noch überhaupt nix, abhängig davon wo ihr beide Wohnt kann das auch noch ein bis zwei Tage dauern. Und Das an nem normalen Werktag um die Uhrzeit niemand zuhause ist, ist auch erstmal kein Zeichen für Betrug.
 
entspann dich mal , das kann bis zu einer woche dauern .
du kannst dir aber von ihm die paketnummer geben lassen , dann kannst du sehen wo das paket gerade ist . geht bei dhl und hermes
 
Ich würde mich erstmal an Ebay wenden. Und ein Tipp für die Zukunft: Möglichst mit PAY-PaL bezahlen. Die haben einen Käuferschutz, genau für solche Fälle. Paypal ist für Verbraucher kostenlos, wenn sie damit bezahlen.
 
Ich würde mir auf jeden Fall die DHL Tracking-Nr. von ihm geben lassen. Dann siehst du, ob er das Paket wirklich schon los geschickt hat und wann es ankommt. Wenn er dir die nicht geben kann, dann ist es wohl Betrug.

PS: So Hohe Geldsummen würde ich niemals ohne Sicherheiten irgendwo hin überweisen. Ebay Kleinanzeigen ist für sowas eigentlich auch nicht gedacht. Da geht es eigentlich um Angebote an Selbstabholer mit Barzahlung.
 
bei mir hatte auch mal eine Sendung 5 Werktage gedauert. Montags losgeschickt und Freitags erst angekommen.

Bei mir in der Stadt holt Hermes die Päckchen immer so um 12 Uhr ab, Samstag glaub ich schon um 10 Uhr.

Warte erst mal die nächsten zwei Tage ab bevor du dir Gedanken machst.
 
naja du kannst ihm per biref drohen aber das bringt selten was ich würdedirekt zum anwalt gehn der wird dem typen schon die hosen ausziehn!!!

viel glück
 
BASE; na Du bist mir ne Nummer. An Dich möchte ich mal nix verkaufen.

Stell Dir mal vor, das Paket wurde mit HERMES versendet (Informationen zum Paketdienst bist Du uns ja schuldig geblieben), dann kann das auch mal 2 Wochen dauern bei den Heinis, bis das Ding ankommt.

Wahrscheinlich hast Du auch dementsprechend oft angerufen ob er das Geld schon hat und er das Ding schon versendet hat. Der wird halt einfach genervt sein von Deinen ewigen Anrufen ;).

Also, wenn Du nach 10 Werktagen mal mit dem Anwalt drohst oder andere Schritte vor hast, verstehe ich das, aber nach 1 (EINEM!!!) Werktag?

Im übrigen stimme ich dem Vorposter oben zu: niemals etwas über 10 EUR bei eBay Kleinanzeigen kaufen. Ich würde nicht mal was beim normalen eBay kaufen, denn genauso wie eBay, sind das doch auch so gut wie alles mittlerweile Halsabschneider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben