Ich wurde ABGEZOCKT-BETROGEN !

Glaubt ihr, dass es ein Betrug ist ?

  • Ja

    Stimmen: 10 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 40 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollt grade sagen, erstmal ganz ruhig.
So schnell ist der deutsche Paketdienst auch nicht immer.
Warte mal bis zum Freitag, wenn dann nichts gekommen ist, dann kannste nochma Druck machen.
Aber zur Polizei brauchste noch nicht gehen.
Wenn er sich nicht mehr meldet und du nach 2 Wochen immernoch nichts gehört hast, dann kannste zur Polizei gehen.

PS.
Es könnte sich um Betrug handeln. Hier kommt es aber darauf an, dass er es auf jeden Fall nicht an dich schicken wollte. Und das muss man ihm nachweisen (was aber auch geht)

Also erstmal warten ;)
 
entschuldige bitte, aber die daten hat der alle bei facebook geklaut und du denknst nun du hättest was. auf die anfrage der vorrauszahlung hättest du schon stutzig werden müssen. oder du hast es freiwillig getran weil das angebot einfach zu günstig war. im letzten fall kann man einfach nur sagen: selber schuld. geh zur polizei mach ne anzeige und freu dich das du was gelernt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Di überwiesen frühestens Do-Fr beim Empfänger.
Sa verschickt frühestens heute bei dir...

Nach einer Woche würd ich mir mal erst Gedanken machen...

Einfach schon zu oft vorgekommen das der Fahrer keine Lust mehr hatte oder die Poststelle ihre Ecken nicht durchsucht.

Btw.: Leute gibts...
 
Ich würde mir frühestens nach 7 Werktagen ernsthaft Sorgen machen.
 
Also wenn er es am Samstag verschickt hat, wäre es gestern oder extrem wahrscheinlich heute per DHL bei dir. Der heutige Tag dauert zwar noch ca. 2 Arbeitsstunden, aber naja. Wenn er es mit UPS, Hermes, FedEX oder sonst wem verschickt, kann es noch gar nicht da sein.

Hört sich oben alles ziemlich komisch an, was auch an deinen unglaublich sinnfreien Smilies liegt, aber: Du solltest mindestens noch 2 Tage warten, bevor du jeglichen unfreundlichen Tonfall wählst. Kannst höchstens mal nachfragen, ob er die eine Sendungs-ID geben kann oder sagen, womit der Verkäufer verschickt hast.

Kurz: Halt die Füße still, verschicken dauert halt


...und wer bei der Summe auf Ebay Vorauskasse ohne Paypal macht ist auch ein wenig selber Schuld.
 
Es klang aber wirklichsehr seriös. Hier mal was in der Anzeige stand:
Notebook Asus G73JH-TZ207V, 17,3 Zoll für 990€
Verkaufe mein spitzen Gamer-Notebook. Es ist ein super Gerät mit dem alle aktuelle Spiele flüssig laufen! Im fast neuem Zustand, wurde nur selten benutzt. Gekauft wurde es vor 3 Monaten und hat also noch 21 Monate Garantie. Rechnung lege ich dazu.
Verkaufe ihn nur weil ich auf einem normalen Tower-Pc umgestiegen bin.

• Prozessor: Core i7-740QM 4x 1.73GHz
• Speicher: 8192MB DDR3-1333 (4 x 2048MB)
• Display: 17,3" / 43,9cm TFT (FULL HD 1920 x 1080 Glare Type LCD Panel), LED Backlight
• Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
• Festplatte: 1000GB S-ATA (2x 500GB) 7200 U/Min
• Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
• Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
• WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
• Bluetooth: 2.1
• Schnittstellen: VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
• Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
• Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
• Service vom Hersteller: 24-Monate Pick-Up & Return Service in DE & AT oder Carry-In Service in DE
• Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur, Express Gate, Altec Lansing Lautsprecher + Subwoofer, EAX 3D Gaming Audio, DirectX 11 ready, ergonomisches Design, Overclocking Tools

Ich habe eine Ausweiskopie und eine Rechnungskopie bekommen.
Außerdem hat er es für 800VB reingestellt und ich hab es auf 500 heruntergehandelt.

Ich habe ihn ausdrücklich gesagt, dass er mir, wenn er es gesendet hat eine Versandbestätigung schicken.
Bis heute ist noch nichts passiert, das macht mich stutzig.

Von wegen Entspannen.
 
HALLO LEUTE!!!

EIN G73JH-TZ207V FÜR 500€!!!

Machts peeep? Er wurde abgezockt - ist doch logo.

Das Ding ist gebraucht mindestens noch 1000€ Wert. :)

Gruß,
 
Solche Käufer hat man gern :freak:
Am besten zum Anwalt, wenn das Paket mehr als eine Nacht unterwegs ist.

Außerdem sollte man bei so einem Angebot erst garnicht drauf eingehen. Hab von einem gehört der auf eine ähnliche Masche bei nem iPad reingefallen ist. Wenn man die Person nicht persönlich trifft ist es immer möglich, dass man auf nen Trick reinfällt. Mit Photoshop ist heute einiges möglich ;)
 
Jo, mach dich mal locker.

Sa. verschickt. Du weißt ja nicht wann genau am Sa., oder?

Wenn er es zu spät aufgibt, passiert da am Sa. rein garnichts mehr.
Sonntag so oder so nicht. Dann geht es Mo. durch den Verteiler.

Dann wäre es frühestens heute bis ca. 16:00 Uhr da (je nachdem, wann/wo du auf der Lieferroute liegst).
Wenn es bis Do. am Abend noch nicht bei dir sein sollte; erst DANN würde ich mir Sorgen machen.

Erstmal beschuldigst du jemanden zu Unrecht des Betrugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte wenn er es amstag losgeschickt hat dann kann es sein das es erst Montag morgen raus ging das heißt Mittwoch sollte es ankommen.
Vllt. hat er es auch ers gestern losgeschickt und hat halt Samstag geschrieben um dich nicht zu verärgern denn es wäre ja nicht das erste mal das 1-2Tage+- bei der Post dauern.

Ansonsten holst du einfach deine überweisung zurück, geht ganz bei manchen Banken ganz einfach wenn man Onlinebanking hat und wenn der Lappi dann doch ankommt dann überweist es wieder.
 
Nur so am Rande: Sicher, dass es kein Fake ist ?
Der Threadersteller postet in seiner Signatur einen Fake-Thread, schrei(b)t im Titel, er sei abgezockt - betrogen worden, macht eine Umfrage, ob WIR glauben, dass es ein Betrug sei. Und kommt dann mit Fakten, wo man sich über das beschriebene Vorgehen erst mal an den Kopf langt (das MUSS noch keine Beleidigung sein :D, kann ja dem Nachdenken dienen).

Man möchte dem TE zurufen, mal durchzuatmen und eine Tasse Tee zu trinken. Aber plötzlich überkomt mich die Lust, einen Tee zu trinken und der Entwicklung dieses Threads zuzuschauen :)
 
@Vorposter

Schön und gut, aber du glaubst doch nicht wirklich das jemand das Gerät für 999€ einstellt, sich auf 500 runterhandeln lässt und das alles der Wahrheit entspricht. :)

Mal sehen ob er es die nächsten Tage bekommmt, aber ich denke nicht.
 
Ich wette du bekommst ne leere Verpackung :D
Haha, schön doof.
 
Sorry, ich glaube, manche hier verstehen mich nicht.

Er hat mir eine Ausweiskopie und Rechungskopie geschickt.
Außerdem Name, Adresse und Telefonnummer.
Außerdem hat er es für 800VB reingestellt und ich hab es auf 500 heruntergehandelt.

Was soll da Fail sein ?

Und das ist kein Fake !
Ich kann euch gerne ein paar Email von ihn posten oder die Fotos !
 
Und wenn er es erst am Samstag abgegeben hat, kann es sein, daß der DHL-oder wer auch immer-Mann, es erst am Montag abholen hat können, also kann es erst frühstens morgen kommen. Und wenn er es gestern nach dem Abholtermin vom Paketdienstleister abgegeben hat, dann wurde es erst heute abgeholt.

Also immer schön ruhig bleiben, und erst mal bis Donnerstag warten, dann ist immer noch Zeit um zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst es ist ein Problem gefakte Rechungen, Ausweiskopien zu erstellen?

Wohl kaum. Photoshop genügt.

Wünsche dir viel Glück aber im Ernst, das war das dümmste was du hättest machen können. :)

Hast du eine Festnetz- oder Mobilfunknummer vom Verkäufer?
 
2Pat schrieb:
HALLO LEUTE!!!

EIN G73JH-TZ207V FÜR 500€!!!

Machts peeep? Er wurde abgezockt - ist doch logo.

Das Ding ist gebraucht mindestens noch 1000€ Wert. :)

Gruß,

sehe ich genauso. entschuldigt bitte aber wenn leute so dumm sind und immer ohne jegliche absicherung uf die ultrakrassesten angebote eingehen dann kann man da nix zu sagen. ohne frage der assoziale betrüger gehört weggesperrt.

wenn EIN angebot alle anderen ohne sichtbaren grund (kein falscher preis) exorbitant viel günstiger ist als die anderen, kann man davon ausgehen, dass es betrug ist.
 
Ja, aber der hebt nicht ab !
Ich habe ihn ausdrücklich gesagt, dass er mir, wenn er es gesendet hat eine Versandbestätigung schicken.
Bis heute ist noch nichts passiert, das macht mich stutzig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben