iCloud Alternative

Micha785

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
92
Ich habe seit 3Wochen daß IPhone 12pro Max.
Mittlerweile habe ich festgestellt, es scheinbar Probleme mit meiner Web.de Cloud gibt, in Verbindung mit dem IPhone.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer besser kompatiblen Lösung. iCloud habe ich ausprobiert, aber irgendwie überzeugt mich das Ganze nicht.
Angeblich soll es mit Google Drive bzw. One drive besser gehen.
Habt ihr schon Erfahrungen dazu bzw. könnt Tipps geben?
 
Die Frage ist doch, was möchtest du alles Synchronisieren?

Ich verwende das plattformunabhängige Google für Kalender, Kontakte und Dateien.
 
Was genau hat dich nicht überzeugt? Was genau sind die Anforderungen?
Ohne irgendwelche Infos lässt schwer irgendwas empfehlen.
 
Was für Anforderungen werden gestellt?
Ich nutze das G-Drive schon einige Zeit ohne Probleme mit Android, mir reichen die 15 GB dicke aus.
Ich nutze das Cloud-Drive eigentlich nur für Musik und zum Teilen von Apps innerhalb meiner Geräte, weil zb. mein MI-TV Stick keinen Tastaturanschluss hat. So kann ich von anderen Geräten die Dateien dort ablegen und vom Stick bequem mit der Remote drauf zugreifen. Ich bin zufrieden.
 
Es sind ein paar Textdateien, Tabellen etc.
Nichts dramatisches.
Bei Apple stört mich halt auch der knappe Speicherplatz.
 
Micha785 schrieb:
Es sind ein paar Textdateien, Tabellen etc.
Nichts dramatisches.

Und warum reichen die 5 GB dann nicht? Kostenlos bekommst Du überall nur beschränkt Speicher. Bei einem 5 GB, bei dem anderen etwas mehr, 10 oder 15 GB. Willst Du deutlich mehr, kostet es eben.
 
Von den ganzen Cloud-Anbietern ist Microsoft momentan der Günsigste. für ~65€ (52€ in Aktion) bekommst du 6 Office 365 Lizenzen und je 6x1TB Speicher. Wenn du ein paar Familienmitglieder hast die Office verwenden und die Kosten teilst, kostet dich die Cloud nur noch knapp 10€/Jahr.
 
Micha785 schrieb:
Es sind ein paar Textdateien, Tabellen etc.
Nichts dramatisches.
Bei Apple stört mich halt auch der knappe Speicherplatz.
Dann erweitere doch den iCloud-Speicher. Weil so gut, wie iCloud funktioniert, da wirste nichts vergleichbares finden. Zumal ich denke, dass iCloud beim Datenschutz besser aufgestellt ist, als beispielsweise Onedrive.
 
Das würde mich auch interessieren. Zumal ich mich jetzt nicht komplett an Apple binden will. Gerade wenn man mal was am Rechner bearbeiten möchte, ist vielleicht One Drive besser.
 
Mit Rechner meinst du ein Windows Rechner ? Wenn ja, gibts da auch die iCloud.
Du könntest aber auch ein Stick, oder Festplatte, an die Fritzbox hängen und darüber alles managen.
Und durch den Fritz VPN auch aus der Ferne.
 
Zurück
Oben