News iCloud: Apple stellt „Mein Fotostream“ zum 26. Juli ein

lol, direkt mal konnections geöffnet :)
 
DieRenteEnte schrieb:
dafür erhält man 6 TB.
Man bekommt 6x 1TB, nicht 6TB. Du brauchst 6 verschiedene Microsoft Konten, und jeder erhält den 1TB. Das als zusammenhängende 6TB zu nutzen geht nicht.

Da war ich falsch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Google hat aber 15gb kostenlos. Massiver unterschied zu lächerlichen 5gb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und Tomsenq
DieRenteEnte schrieb:
Man erstellt 5 weitere Konten und gibt mit diesen 5 Konten den Speicherplatz für das Hauptkonto frei.
Und schon hat man 6 TB auf dem Hauptkonto für weniger als 3 Euro im Monat.
Wenn das funktioniert nehme ich meine ursprüngliche Kritik natürlich zurück, das war mir so gar nicht bekannt. Dann ist es natürlich unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Wenn sich die User erst mal an eine zuerst kostenlose Komfortfunktion gewöhnt haben wird diese ersatzlos gestrichen und einfach gegen eine kostenpflichtige getauscht. Es werden schon genug diese beibehalten wollen selbst dann wenn sie jetzt auch dafür zahlen müssen. Selbst wenn sie es nur zähneknirschend tun ist es Apple auch egal. Typisch für diese Firma und ihrer Produktpolitik.
 
BAssDad schrieb:
Selbst wenn sie es nur zähneknirschend tun ist es Apple auch egal. Typisch für diese Firma und ihrer Produktpolitik.
Weil es nicht EXAKT das gleiche ist was Google letztens mit seinem Foto Dienst gemacht hat. :daumen:
Mit Überraschung genau den gleichen Preisen wie Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und Dirty_Harry
Land_Kind schrieb:
Du brauchst nicht zufällig einen neuen Versicherungberater?
Um Gottes Willen, ich habe nur das nötigste: Eine Krankenversicherung, Rentenversicherung, Lebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Rechtschutzversicherung, Autoversicherung, Motorradversicherung, Anhängerversicherung, Hausversicherung und bin ADAC Pro Member...Eine Handyversicherung fürs iPhone könnte ich vielleicht noch gebrauchen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Fujiyama schrieb:
Für viele ist 200 GB zu wenig und für die 2 TB muss man doch recht tief in die Tasche greifen.
Ich komme mit den 50GB für 0,99€ / Monat aus, und der Foto-Anteil ist dabei exakt 0%.
Was ist das für ein Anwendungsfall, in der man als Privatperson 200+ GB für Fotos benötigt, und warum muss diese Riesenmenge dann noch jederzeit zugreifbar in einer Cloud sein? Bei den meisten Fotos reicht es doch völlig aus, diese zuhause lokal zu archivieren, natürlich mit einem sinnvollen Backup-Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Col. Jessep
Ich habe nie eine Cloud genutzt und ich werde nie eine nutzen. Meine Daten, mein Leben und das meiner Familie ist schliesslich Privatsache und entsprechend schützenswert. Geht Apple, Google, Microsoft usw. nichts an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad
@Carrera124
Mir reichen auch meine 50 GB iCloud. Gibt jedoch einige Menschen die viele Fotos und Videos machen und diese auch nicht Zuhause haben wollen sondern immer verfuegbar.
Es ist auch sehr praktisch das man die Fotos in der Cloud gesichert hat und sich nicht selber um ein Backup kuemmern muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
IIxRaZoRxII schrieb:
Richtig ich kommte die kostenlose icloud nutzen um kontakte zu synchronisieren etc und eben auch meine fotos über die Geräte!!

Geht nun nicht mehr da die murks icloud eh schin der letzte müll ist und ständig bei mir mit imessage voll läuft. Ich werde daher apple ganz sicher keinen cent für ihre murks cloud geben und bekomm nun sogar ein feature mal wieder genommen das ich seit Jahren nutze, ersatzlos...

Verstehe dein Problem nicht. Du kannst in Einstellung - icloud - alle Anzeigen, alles einstellen, und dann deaktivierst du halt alles was beim sync viel Speicher frisst. Reine Textnachrichten werden es garantiert nicht sein. Du hast vermutlich viele Bilder und Videos in Nachrichten.

Ansonsten sind 1€ für 50GB sicher auch kein Weltuntergang.

Übrigens. Wenn ich an mein onedrive denke, wie oft das rumzickt und langsame down oder uploads bietet und nicht richtig synct oder dropbox, da ist icloud noch voll ok.
Gibt nix besseres als wenn du ein Foto machst, nach Hause kommst, dein mac oder iPad öffnest und direkt die Bilder in Groß anschauen kannst (sync).

Naja ist auch Wurst, jedem das seine :)

Ist so ein wenig wie Auto fahren aber am Ölwechsel sparen. (Aus meiner sicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und iSight2TheBlind
Whitehorse1979 schrieb:
Ich habe nie eine Cloud genutzt und ich werde nie eine nutzen. Meine Daten, mein Leben und das meiner Familie ist schliesslich Privatsache und entsprechend schützenswert. Geht Apple, Google, Microsoft usw. nichts an.
Dabei schauen sich die Mitarbeiter doch immer jeden Morgen zum aufheitern die ganzen lustigen Fotos von allen iPhone Nutzern weltweit an. Gibt sicher einen Algorithmus der die witzigsten Aufnahmen raussucht und an alle Mitarbeiter per E-Mail schickt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, alan_Shore, Dirty_Harry und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Wenn alleine bei @nlr 300GB zusammenkommen kann man sich ja hochrechnen wie viel Platz Apple da bisher kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.
Ich habe 300 GB an Fotos und Videos insgesamt auf dem iPhone.
DFFVB schrieb:
@nlr - 300 GB Bilder - aber das ist doch gesamt und nicht nur das der letzten 30 Tage? Oder verstehe ich das falsch?
Gesamt ist gemeint.

Ich wollte damit nur sagen, dass wenn ich so etwas wie den Fotostream haben wollte, dann müsste ich iCloud-Fotos aktivieren. Und das wiederum führt mit 300 GB in der Mediathek zwangsweise gleich zum größten iCloud Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII und DFFVB
Sprechen wir doch Mal Tacheles. In icloud 5gb muss auch das Handy Backup. Ist man nun auch noch guter Ipad Kunde auch das. Ich hab alles aus an Apps und Speicher darin und Apple kann mir nicht Mal mehr das Backup bei 5GB für meine gekauften Geräte zusichern. Eine Funktion des Handys und Pads ist somit nicht mehr gegeben wie vorher beworben. Nur weil sie nicht pro Gerät 5GB aufstocken wollen. Ne absolute Frechheit was sich der Milliarden Laden da erlaubt. Nach wie vor Gewinnmaximierung wo es nur geht. Widerlich.
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Gucken Menschen, die um die 1000 Euro fürs iphone zahlen wirklich nach 3 Euro pro Monat?
Mein Iphone hat 400€ gekostet und die Summe macht's. Jeder will irgendwo Geld. Spotify Netflix andere Anbieter Internet mobil ... Ja 3€ sind nicht viel als Summe aber wer die Menge an Platz brauch, brauch mehr. Schau Mal wie viel ein Foto eines iPhones in dem neuen Format brauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
ComputerBase muss demnächst Beruhigungsmittel an die meisten User verschicken, die unter einem Apple-Artikel kommentieren,. Hier stehen einige kurz vor einem Herzinfarkt und reden sich permanent in Rage. Vielleicht sollten alle mal tief einatmen und lieber kurz nachdenken wie und was sie sagen wollen. Läuft das bei anderen Themen auch immer so unzivilisiert ab ?? Ich denke nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Dirty_Harry, Col. Jessep und 3 andere
nlr schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass wenn ich so etwas wie den Fotostream haben wollte, dann müsste ich iCloud-Fotos aktivieren. Und das wiederum führt mit 300 GB in der Mediathek zwangsweise gleich zum größten iCloud Paket.
Aber der Fotostream würde doch auch nicht deine 300GB umfassen, sondern nur einen sehr kleinen Teil...
D.h. in so einem Fall liegen dann ca. 290GB ungesichert auf dem iPhone (sofern man nicht noch anders, händisch, sichert).
 
Habe seit kurzen mein erstes Iphone, in über 25 Jahren Handynutzung. Icloud ist komplett aus, dafür Nextcloud mit eigenem Webspace für Foto, Kontakte, Kalender. Funktioniert super auch wenn ich hier und da von den Borg dafür kritisiert werde. Wie dieser Thread mal wieder zeigt ist Apple Stockholm weiterhin weit verbreitet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben