iCloud Backup - Was ist möglich und was nicht?

Chico85

Lt. Commander
Ich habe eben mein iPad zurückgesetzt und als neues Gerät konfiguriert.

Als ich das letzte mal mein iPhone zurücksetzen musste und frisch konfiguriert habe, ist mir eine Frage durch den Kopf gegangen, welche ich damals nicht gestellt habe aber heute stellen will...

Wenn man sein Gerät zurücksetzt und frisch starten will, ist das gesamte Backup auf der iCloud, für die Katz, oder kann man die dortigen Informationen noch irgendwie nutzen?

Ansonsten würde ich das dortige Backup für mein iPad jetzt löschen...

so weit ich weiß dienst das nur zum wiederherstellen.. wenn du also das ipad als neues gerät einrichtest, kannste mit dem backup ansich nichts mehr anfangen...

das bezieht sich eh nur auf die Einstellungen vom ipad selber. der Rest (einstellungen der apps) merken sich die apps selber (sofern so programmiert)... die kannst du ja einfach wieder runterladen und fertig

einfach aus der icloud. jede app hat da platz für einstellungen (sofern de so programmiert wurde, nutzen die den dann auch um die sachen zu speichern und auszulesen)

das hat aber in dem moment nix mehr mit dem backup des gerätes zu tun. dort werden nur die einstellungen (hintergrund klingelton ect. gespeichert und halt welche apps installiert waren.

dann werden die apps einfach installiert. vonm ablauf nix anderes als wenn du die apps manuell neu lädst

nicht jede app darf die daten in die icloud abspeichern... ärgerlich, wenn manche games neu starten... welche das können steht unter einstellung/icloud und ein wenig rumdrücken und schauen... ist alles selbsterklärend

Ja das ist mir schon klar... Ich rede von den Apps die ein Backup in iCloud haben...
Keine dieser Apps außer whatsapp stellt sich wieder her... ImageUploadedByTapatalk1387785888.201368.jpg

ähm.. hast du den vor dem neuinstallieren auch ein icloud-backup gemacht?
welches app speichert nicht?

mhh, dann verstehe ich deine frage wohl nicht richtig.

Zurück
Oben