iCloud Drive im Finder ausgegraut

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

heute habe ich mal auf dem iPhone, iPad und dem Mac mini mal iCloud Drive aktiviert erstmal um es zu testen mit Numbers und Pages.
Mit dem iPad und dem iPhone geht es so wie es soll.
Beim Mac mini habe ich aber große Probleme. Es ist Big Sur installiert. Nachdem ich in der iCloud das iCloud drive aktiviert und Numbers und Pages auch einen Haken verpasst habe wollte ich mal auf die zum Test hingelegten Dateien zugreifen.
Dann habe ich den Finder angeklickt und mich gewundert das iCloud ausgegraut ist.
Über Gehe zu kann ich auf das iCloud Drive zugreifen. Ich hätte das iCloud Drive aber gern in der Seitenleiste. Die Einträge in den Einstellungen vom Finder sind aktiviert.
Wo könnte das Problem liegen?
 
in MacOS --> Systemeinstellung / Apple-ID / iCloud / iCloud Drive - aktiviert?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-01 um 22.39.32.png
    Bildschirmfoto 2020-12-01 um 22.39.32.png
    2,8 MB · Aufrufe: 305
In den Finder Einstellungen sieht es bei mir auch so aus. Im Finder steht dann aber nur das graue icloud.
 
Zurück
Oben