iCloud-E-Mail abschalten?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ich hab wegen meines iPhones eine iCloud-E-Mail Adresse. Da ich diese nicht mehr benutze, möchte ich diese abschalten. Auf dem iPhone in der Mail App taucht sie auch nicht mehr auf, da konnte ich sie schon deaktivieren.

Aber, wenn ich mich auf icloud.com einlogge, kann ich mit meiner @icloud.com Adresse doch noch Mails empfangen und senden. Komplett deaktivieren geht also gar nicht?
 
bandchef schrieb:
Komplett deaktivieren geht also gar nicht?
Nein kann man nicht, du kannst sie vom Gerät entfernen ja, die Mailadresse gibt's aber weiterhin auf den Apple Servern. Wenn du diese weg haben willst musst du den kompletten iCloud Account samt seiner Daten und käufe löschen lassen.

Bei damit verknüpfte Konten oder Dienste verlierst du dann aber den Zugriff.
 
bandchef schrieb:
Da ich diese nicht mehr benutze, möchte ich diese abschalten.
Ergo du möchtest deinen iCloud Account löschen?
 
Das Postfach gehört zum iCloud-Account. Die kannst du nicht einfach abschalten oder löschen. Einfach nicht benutzen und gut ist. Eine E-Mail-Adresse, die nirgendwo eingegeben und geteilt wird, ist eine E-Mail-Adresse, die in aller Regel auch keine E-Mails bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
Ok, verstehe ich. Dann "lösche" ich sie vom Handy und lasse das dann alles so.

Noch eine andere, verwandte Frage:

Ich hab bisher auch den iOS/iCloud-Kalender benutzt. Kann ich meine bisherigen (also alle...) Einträge/Termine im iCloud Kalender auf den google-Kalender übertragen aber dennoch die iOS Kalender App benutzen?
 
Nein, ich will alle bisherigen Termine im iCloud-Kalender in den Google-Kalender übernehmen und mit der standard iOS Kalender App weiterarbeiten.
 
bandchef schrieb:
Ich hab bisher auch den iOS/iCloud-Kalender benutzt. Kann ich meine bisherigen (also alle...) Einträge/Termine im iCloud Kalender auf den google-Kalender übertragen aber dennoch die iOS Kalender App benutzen?
Ja, das problemlos möglich.
 
Zurück
Oben