Icloud-Fotos in Windows 10 Fotos immer Doppelt

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo habe ein Problem mit Icloud Fotos für Windows 10. Mein icloud speicher ist voll gelaufen. Sodass ich vorgestertn von 5GB auf 50GB upgegradet habe. Leider haben sich die Fotos nicht synchronisiert. Jetzt ist es so, dass ich die Fotos in meinen Icloud Windows 10 Ordner habe, Aber alle neu gemachten Fotos von meinem Iphone 11 werden jetzt in doppelte Ausführung angezeigt.
Einmal also normale von mir gemachte 16:9 Version mit der App ProCam. Und einmal eine "edit" oder bearbeitet" Version in 4:3. Jetzt sind bei mir seit November 2020 alle Bilder doppelt. Das war vor dem Upgrade auf 50GB Icloud Speicher aber nicht. Da war alles so wie es sein sollte. Wie bekomme ich dies weg. Muss ich was an den Icloud Einstellungen ändern?
 
Hast du auf dem iPhone & PC mal in die Einstellungen geschaut?

Ich meine mich an sowas zu erinnern, dass man einstellen kann, ob 1) RAW und Jpeg hochgeladen werden und/ oder 2) RAW und Jpeg runtergeladen werden.

Müsste irgendwo in den iCloud Einstellungen oder bei den Fotos sein.

Ansonsten kannst du auch bei der Kamera einstellen, was für Dateien gesichert werden.

Lg
 
Es lag wohl am Program: ProCamera. Der speichert immer 2 Versionen. Das kuriose ist bloß das hat er die ganze Zeit schon gemacht, aber erst jetzt 2 Versionen in die Cloud hochgeladen. Eventuell hat er das bei der 5GB Begrenzung schlicht nicht gemacht. Keine Ahnung wieso das jetzt passiert ist. Habe es ausgestellt.
 
Ich grab den Thread gerade mal aus, da meine Partnerin das gleiche Problem hat.

Sie hat über 200GB an Fotos in der iCloud und paralell in WIndows 10 Fotos.
Die Frage ist jetzt - wieso ist das doppelt gesichert?
Für was ist die iCloud wenn das immer doppelt synchronisiert?
 
Zurück
Oben