iCloud Mail für volle Nutzung benötigt?

alonsie

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
486
Hallo, (sorry schonmal falls dies die falsche Kategorie für den Post ist)

ich habe mir gestern ein iPhone bestellt und mir ist durchaus bewusst, dass man ja eine Apple-ID benötigt und es eine iCloud existiert.
Meine Frage ist jetzt aber, kann ich alle Apple und iCloud Dienste, wie Kontaktsynchronisierung etc. auch nutzen, wenn ich eine Protonmail nutze? Ich möchte ungern eine weitere E-Mail Adresse erstellen, wenn ihr versteht, was ich meine.
 
Ich habe meine Apple-ID ohne ein Mail-Konto bei Apple eingerichtet. Das funktioniert also.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
Ich nutze so ziemlich "alles" von Apple, nur ein Mail Konto hab ich nicht bei Apple, einen Nachteil hab ich dadurch noch nicht bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paxter
Wobei man sich definitiv überlegen kann auf iCloud-Mail zu wechseln. Gerade die Funktion „E-Mail-Adresse verbergen“ (iCloud+ für 0,99€/Monat), ist ein echter Gamechanger für Security und Datenschutz. So habe ich vor einiger Zeit alle meine Accounts auf iCloud umgestellt und habe nun für jeden Dienst eine eigene Mail-Adresse. Dadurch sind mir Datenleaks bzgl. E-Mail-Adresse egal, da maximal ein Account betroffen sein kann und die Adresse einfach weggeworfen und eine neue erzeugt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Haben oder nicht haben. Du musst sie ja nicht aktiv verwenden. Nachträglich lässt sich eine solche E-Mail nämlich nicht mehr zu einem bestehenden Account einrichten.
 
Zurück
Oben