Icloud Speicher geht zu Lasten des internen Speichers?

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

mein MB hat eine interne 1 TB SSD. Habe mir nun 2 TB iCloudspeicher gemietet. Wenn ich jetzt Dateien in den "iCloud Drive" uploade, geht dies dann zu Lasten meines internen Macbookspeichers?
 
Kommt nur auf Dich an. Wie Du die iCloud auf dem Mac konfigurierst. Wenn Du alle Daten auf dem Max syncen lässt, dann belegen sie genauso viel Platz, wie in der Cloud. Wenn Du den Sync nicht aktiv hast, belegen sie nur wenig Platz auf dem Mac. Aber Du musst, willst Du auf eine Datei zugreifen, sie dann immer erst aus der Cloud laden.
 
Wo genau kann ich das einstellen? Ich hätte es gern, dass die Dateien nur in der Cloud sind.
Und wenn sie dann heruntergeladen werden, kann man sie dann wieder zu "Cloudonly" machen?
 
Lässt sich meines Wissens nach so nicht konfigurieren. Man kann nur "Mac-Speicher optimieren" in den iCloud Einstellungen anklicken womit automatisch lokale Kopien gelöscht werden wenn der Speicher anderweitig benötigt wird. Ist ja auch sinnvoll das als gecachte lokale Version vorzuhalten und nicht jedes Mal die Internetleitung damit zu belasten. Kann aber natürlich auch sein das man dein gewünschtes Verhalten über Konsolenbefehle herstellen kann.
 
1645552620098.png
 
Zurück
Oben