Icon "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" abschalten ?

X23^Piracy

Lt. Commander
Hallo,

mich nerven ganz doll 2 Icons unten rechts im Systray.
Einmal meine 2te Netzwerkkarte zur Xbox
und der Bluetooth Dongle

Beides benutzte ich aber selten bzw. die Verbindung (der Link) kommt nur Zustande wenn die Xbox eingeschaltet ist oder ein Bluetoothfähiges gerät im Netzwerk ist.

Die andere Zeit sind immer diese 2 lästigen Icons zu sehen.

systray.jpg

Kann man das nicht vielleicht via Registry unterbinden ?, wenn ich in den Adaptern die Option "Benachrichtigen wenn die Verbindung, eingeschränkte oder keine Konnektivität hat" aussschalte, bleiben die Icons trotzdem.

Ich weiss das ich die Netzwerkkarten deaktivieren kann und das dann die Icons verschwinden, so möchte ich das aber nicht lösen.

Hat jemand eine Idee ?

MfG X23 :D

Dazu brauchst du keine Registry.

Öffne mal über die Systemsteuerung die "Netzwerkverbindungen" --> Doppelklick auf die jeweilige Verbindung --> Eigenschaften, Häckchen "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen --> fertig :D

im selben fenster wo du den hacken bei "internetkonnektivität" rausmachst, ist drüber ein hacken bei "symbol bei verbindung im infobereich anzeigen" => den rausmachen

edit: möp, wieder zu spät

Das reicht nicht.
Dazu müssen die Netzwerkkarten deaktiviert werden.
Alternativ kann man "Inaktive Symbole ausblenden" einschalten. Dann verschwinden die Symbole nach einer Zeit.

Hi
Versuch mal Rechtsklick auf Start--Eigenschaften-- Reiter Taskleiste--Anpassen
und dann das entsprechende Icon immer ausblenden.
Gruß
Sptr :)

Edit : Ja ich bin manchmal langsam. :o

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Das reicht nicht.
Dazu müssen die Netzwerkkarten deaktiviert werden.
Alternativ kann man "Inaktive Symbole ausblenden" einschalten. Dann verschwinden die Symbole nach einer Zeit.

Wow der 4 hats gewusst, die ersten 3 wollten wohl Klugscheissen ohne es zu testen.
Die Haken "Symbol bei Verbindung im Info-Bereich" sind schon längst aus, wenn ich den anderen finde habe ich das wohl probiert herje...

Danke Phil dein Post war brauchbar und so hatte ich mir das auch gedacht, nur leider sinds ja alles wege hintenrum. Schade das sich das nicht richtig abschalten lässt.

Das mit den Symbolen nach Zeit ausblenden ist zwar schön, funktioniert aber insofern nicht richtig das Windoof sich nicht wirklich die Einstellungen zu den Icons merkt. Es ist nervig ständig wieder einstellen zu müssen welche icons denn nun versteckt werden sollen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Speicherträger schrieb:
Hi
Versuch mal Rechtsklick auf Start--Eigenschaften-- Reiter Taskleiste--Anpassen
und dann das entsprechende Icon immer ausblenden.
Gruß
Sptr :)

Du hast nur Phils Post wiederholt.

X23^Piracy schrieb:
Wow der 4 hats gewusst, die ersten 3 wollten wohl Klugscheissen ohne es zu testen.
Die Haken "Symbol bei Verbindung im Info-Bereich" sind schon längst aus, wenn ich den anderen finde habe ich das wohl probiert herje...
Du hast Recht. Ich habs eben mal gemacht und das Netzwerkkabel gezogen, und *schwupps* war dieses häßliche Symbol wieder da. Das kommt davon, wenn man "immer verbunden ist"... die Matrix ruft.... :)

tux73 schrieb:
Du hast Recht. Ich habs eben mal gemacht und das Netzwerkkabel gezogen, und *schwupps* war dieses häßliche Symbol wieder da. Das kommt davon, wenn man "immer verbunden ist"... die Matrix ruft.... :)

Es sei euch verziehen ;)

naja wenn man hier mal ein paar ideen einwirft dann wird man als klugscheisser bezeichnet, geile sache das :mad:

sorry, aber das ist das was mir auf arbeit mal als erstes eingefallen ist

X23^Piracy bist ja richtig freundlich. Da hilft man gerne :rolleyes:. Aber auch wenn du den Tip von Speicherträger gleich mal abbügelst, du kannst eben auch einstellen, das es immer ausgeblendet wird. Und nicht nur wenn es inaktiv ist. Das ist natürlich nicht die ultimative Lösung, aber zumindest stört es dann nicht mehr. Okay es bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben