Icongröße am Desktop verstellt

Humptidumpti

Moderator
Moderator
Hallo Leute,

hab heute mal das Lonhorn Tranformation Pack installiert :rolleyes:
Ja ich weis. Bitte keine Kommentare dazu, sondern zum Problem.
Die Icongröße am Desktop wurde irgendwie auf "Symbole" umgestellt :confused_alt:
Aufnahme101.jpg

Das sieht etwas blöd aus :rolleyes: Die Symbole sind so zusammengequetscht.
Klick mich, damit du siehst, wie doof der Desktop gerade aussieht
Nur wie stellt man das ganze wieder auf dei Ansicht "Kacheln" zurück?
(Auf dem Desktop)
Wie man das im Arbeitsplatz umstellt ist klar ;)
Nur auf dem Desktop verzweifle ich.

Weis einer was?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht genau was du meinst. Die Größe sieht normal aus, und Kacheln kann man am Desktop nicht einstellen.

Meinst du vielleicht den horizontalen/vertikalen Abstand der Symbole?

Rechtsklick auf den Desktop | Eigenschaften | Darstellung | Erweitert | Symbolabstand Horizontal (Standard 82), Vertikal (Standard 43).

Ja ist schwer zu beschreiben. Danke für die Einstellungen, die du mir genannt hast, aber es hat nochnicht richtig hingehauen.
Hab nochmal ein Paar Pics gemacht. Mit Mehr Icons wird das Problem deutlicher.
Für die von mir gewählte Auflösung sind die Icons viel zu klein und zu dicht beieinander.
Klick
Im Arbeitsplatz kann man doch auch die verschiedenen Ansichten Umstellen.
Mein Desktop hat sich irgendwie auf die Ansicht Kacheln umgestellt.
Eigentlich müsster er auf Symbole stehen.
Schwierig zu beschreiben :(

Was willste denn mit Kacheln? Am Desktop haste doch nur deine Symbole :confused_alt:

Das sieht mir schon nach nem verstellten Abstand der Symbole aus. Hast du mal die Werte kontrolliert? Die Symbolgröße - über o.g. Optionen - ist Standard 32.

Ja das Problem ist, dass die Einstellungen mit Abständen und Symbolgrössen normal sind. Wie von dir genannt halt :confused_alt:
Zum Beispiel ist jetzt bei der Netzwerkumgebung die Schrift nichtmehr in einer Zeile sondern geteilt und in zwei geschrieben. Das gleiche bei den Eigenen Dateien und dem Internet Explorer.
Ich häng mal nen Pic von meinem Server an. Gleiche Desktopauflösung. Vielleicht wird der Unterschied klar.
Server Desktop / Mein Desktop

Jo, diese Zeilenumbrüche liegen dann aber eigentlich schon an dem horizontalen Abstand der Icons; mit Kacheln hat das nichts zu tun. Vielleicht müssen die Werte mit diesem Pack wieder anders sein; oder es gibt in dem Pack selbst irgendwo noch Einstellungen dazu. Kein Plan :freak: :)

Gauders Idee war die Richtige!

Wenn es bei den Symbolen auf dem Desktop zu Zeilenumbrüchen kommt, ist schlichtweg der horzontale Symbolabstand zu klein. Das Longhorn Transformation Pack stellt falsche Abstände ein, die man genau so wie in Post #2 von Gauder beschrieben umstellen muss!

Gruss Nox

Ich hab TuneUp 04 drauf damit kann man nach belieben Abstand- größe usw. einstellen.

Ist das einziegste Tool was ich nutze und bin damit sehr zufrieden. Die Regestry hacks ändern sich ja auch mitunter immer wieder und jedesmal die neu aufzuspielen wenn sie veraltet sind ist mit einem Aktuellen Tool wie TuneUp schneller zu händeln.

Zurück
Oben