Icons austauschen

The Loner

Commander
Hallo,

ich möchte einige Icons austauschen.
Welches "Format" müssen die Icons haben?
Wie gehe ich vor, wenn ich Iconsammlungen (Ordner mit div. Icons) z.B. im Nova Launcher anzeigen lassen möchte?

In der Regel ist es das .ico-Format. Diese sollten von jedem Programm akzeptiert werden. Das können jegliche Bearbeitungsprogramme erstellen. Wie man sie im Launcher anzeigen lassen kann, weiß ich so nicht, da nicht in Benutzung.

Die icons einfach auf dem Gerät speichern.

Im Launcher lange auf ein Symbol drücken, dann bearbeiten.
Dann auf das alte Icon drücken und ein neues wählen. Geht total einfach.

Also kein .png? Größe?
An welche Stelle müssen sie kopiert werden?
Ergänzung ()

Icons werden nicht gefunden.

Bei mir gehen sogar jpgs.

Wo die liegen, ist egal. Wenn du ein Icon wählst, kannst du mit dem Dateiexplorer in den Ordner, in dem die Icons sind.

Haut bei mir nicht hin. Der Nova Launcher erkennt nichts. Manuell erhalte ich die Meldung, dass die Datei nicht geladen werden kann. Dateispeicherart ist die externe Speicherkarte Ordner Icon mit einem Unterordner, der die Icons im .ico-Format enthält.

www.convertico.com dort kannst du PNG Dateien kostenlos auf ICO Format ändern und umgekehrt. Probiers aus. Auflösung: 128x128 oder 256x256

Zuletzt bearbeitet:
Png kann ich öffnen und auch zuweisen. Die Icons werden im Launcher aber leider auch nicht gelistet, was doch reichlich umständlich ist.

Was meinst du mit gelistet? Mit dem Dateiexplorer kannst du doch beliebige Dateien auswählen.

Das ist richtig, im Launcher werden aber die kompletten Iconsets angezeigt und der Austausch geht wesentlich schneller, nämlich so, wie du unter -#3 beschrieben hast.

Stimmt. Ich habe das mit den Iconsets auch mal gehabt. Bei vielen icons sucht man aber lange.

Ich schaue jetzt online nach Icons, speicher die auf dem Handy und wähle sie über den Dateiexplorer aus.

Geht's also jetzt ?

Zurück
Oben