Icord oder Kathrein UFS 922

A

Arapahoe

Gast
Hallo Leute,

ich hab nach ca.15 Jahren Kabelbetrieb die Schnauze voll:evillol:
Ausschlaggebend war eine Anfrage bei Kabel-Deutschland, wie ich auch digitales Fernsehen
am PC empfangen kann.
Antwort: Geht nicht, wegen Rechte und so. (gähn)

Also hab ich mich mal etwas schlau über Sat-Empfang gemacht.
Mit Erschrecken musste ich feststellen, das die Möglichkeiten über Sat viel besser sind als über Kabel. Auch die Hardware sagt mir mehr zu. (Weil auch größere bessere Auswahl)

So und jetzt zu meiner Frage:

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Geräten Icord oder Kathrein UFS 922?

Ich hatte mich schon auf den Icord eingeschossen. Und dann hab ich einen Testbericht vom 922 gelesen und bin mir nicht mehr so sicher.

Der HD S2 von Technisat fällt leider raus, da er nur einen HDTV Kanal kann, was ab 2010 zum Supergau mit meiner Regierung führen würde.:evillol::evillol::evillol:

Ich habe den Icord mit der 500er Platte und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen ... time shift .. Zeitgesteurte Aufnahme FTP Server.. alles super
kurze umschaltzeiten für einen HDReciever.... super EPG einfach bedienung...
bis jetzt keinen negativen punkt an dem icord gefunden ...

Hi,

an Deiner Stelle würde ich auf den Technisat HD S2 Plus warten. Im Moment bekommst Du ihn als 320GB Version beim MM, Saturn usw. Es sollen dann noch Versionen mit 160GB bzw. 500GB folgen. Der HD S2 Plus besitzt 2 HDTV-Tuner, so dass die Nachteile des "normalen" S2 beseitigt wurden. Leider findet man noch nicht so wirklich viele Informationen zum HD S2 Plus. Ich kann Dir aber den folgenden Thread zur Informationsbeschaffung empfehlen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-3708.html

Viele Grüße
Christian

Zurück
Oben