ICQ 6.5 - neue Nachricht

gerbozor

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe ein "Problem" mit meiner Neuinstallation von ICQ 6.5. Sobald ich eine neue Nachricht von einem Benutzer erhalte (egal ob auf der Kontaktliste oder nicht) erscheint nur eine Benachrichtigung in Form von einem blinkenden Symbol auf der Blume unten neben der Uhr. Ich möchte aber das sich bei ankommenden Nachrichten ein Nachrichtenfenster öffnet.

Wo kann ich das einstellen? Habe an den Settings eigentlich nichts verändert und früher war es bei mir standardmäßig so, dass neue Nachrichten halt in einem Nachrichtenfenster ankamen und nicht nur durch ein blinkendes Blumensymbol signalisiert wurden.

Vermutlich bist du in den Status away/NA/beschäftigt oder ähnlich gewechselt?!
Dort ist das normal, dass kein Fenster aufgeht, weil es in dem Status ja auch i.d.R. unerwünscht ist.

Bin momentan unsichtbar im ICQ unterwegs, aber wenn ich mich recht erinnere war das bei der vorherigen Version nicht der Fall das dann kein Fenster aufging?!

In der neueren Version ist unsichtbar kein extra-status, sondern gilt zusätzlich. Du bist also bspw. abwesend, und kannst dich dann noch unsichtbar schalten.
Leute, die sich unsichtbar sehen können (weil du es ggfs. erlaubt hast) sehe auf diese Weise dann trotzdem, dass du im Status "Abwesend" bist.

Ich bin nun nicht mehr unsichtbar und anwesend. Allerdings treffen neue Nachrichten immer noch genauso ein wie im Unsichtbar-Modus. Wäre schon gut wenn sich einfach ein Nachrichtenfenster öffnen würde denn die kleine blinkende Blume übersieht man leicht.
Ergänzung ()

Habs nun hinbekommen, ein Haken bei "Neue Nachrichten öffnen und Fenster minimieren" fehlte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben