icq 6.5 runtime error os vista

Black Plague

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
223
Hallo,
wollte eben icq 6.5 starten, aber nach der anmeldung kommt immer "runtime error c++ library" oder aehnliches...
als system hab ich windows vista 32 bit.
kann mir da einer helfen?
reg ist gereinigt und mehrmals installiert hab ich das auch...

danke schon mal fuer eure antworten
 
1

1668mib

Gast
Vermutlich eine natürliche Abwehrhaltung von Vista gegenüber ICQ 6.5. Naja, ein solcher Fehler ist nie ganz leicht zu beheben, vielleicht würde ein Screenshot der Meldung etwas mehr bringen.

Und Reigstry reinigen bringt im Übrigen eh nichts bei solchen Problemen, die Gefahr ist größer mit Tunring-Tools da irgendwas kaputt zu machen.

Wie aktuell ist dein Vista, SP2 installiert?
 

Black Plague

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
223
hab nun sp2 draufgepackt und das problem ist weiterhin vorhanden :/
der text lautet:
"Runtime Error
Programm: Icq.exe

This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
please contact the application`s support term for more information"
mehr steht da nicht.

das problem gabs scheinbar schon bei icq 2002 und 2003, aber habe keine loesungen dazu gefunden :<
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauer Affe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
47
Kann dir pidgin empfehlen keine nervige werbung wie beim total überladenen ICQ...

Zu deinem eigentlichen fehler fällt mir leider nich viel ein... hast du die Visual C++ Redist irgendwann mal installiert? das hilft häufig wenn spiele nich mögen...
 

Black Plague

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
223
ja, pidgin hatte ich schon drauf gehabt.
aber ich wollte mal das neue icq probieren.
das visual c++ hab ich auch schon neu installiert. hat leider auch nicht geholfen.
weitere ideen?

edit:
hab eben mal das neue icq mit ner icq nr vom freund probiert und da startet das icq ohne probleme... irgendwie geht das nur mit meinem acc net :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Top