ICQ 6 ist nun draußen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut ja mal ganz nett aus und einige bugs die man bei der alten nicht beseitigen konnte, sind nun weg ... kommt da noch eine deutsche version raus?

Ich benutze die neue ICQ 6 Version seit mehreren Monaten (bin ICQ Betatester) und kann die neue ICQ 6 nur weiterempfehlen!
Viele Bugs wie base1130 schon gesagt hat sind behoben worden, neues Design und schnelleres Nachrichten versenden über "Quick Access" ohne überhaupt das Chat-Fenster öffnen zu müssen :)
Die Funktionen von ICQ 6 ähneln immer mehr dem WLM und wird denke ich schon bald WLM konkurrenz machen.

Natürlich wird noch eine Deutsche Version herrausgebracht, aber wann ist hier die Frage ;)

Ich denke das wird noch ein paar Tage, Wochen dauern bis ICQ6 auf Deutsch erscheint.

Mir ist ICQ6 ehrlich gesagt zu bunt, plastik und verbraucht mir viel zu viel Leistung.

Gruß Carlos

Welche Vorteile hat ICQ6 denn gegenüber Miranda mit entsprechenden Plugins?

Teste es, aber ich denke, dass die anderen Alternativ Messenger immer noch im Vorteil zu ICQ6 sind.

toll und bei mir kommt beim instlliern gleich ne fehlermeldung zzz

Weiß jemand, ob man die alte History aus ICQ5.1 in ICQ6 irgendwie übernehmen kann? Und wenn ja, wie?

Danke!

Also ich benutze immer Trillian, da sind mir Updates von ICQ recht egal.
Der größte Vorteil von Trillian ist eben, dass man mehere Accounts gleichzeitig verwalten kann, ohne dass man den Überblick verliert...
Die ganzen Spielereien von ICQ brauche ich eh nicht, Trillian ist schön schlicht und übersichtlich.
Einzigster Nachteil aus meiner Sicht: Man kann keine Dateien von Trillian zu ICQ-Nutzern schicken...

Hat jemand Erfahrungen mit den anderen Alternativprogrammen Miranda und QIP?

MfG german_freaky

Ich hab Erfahrungen mit Gaim. Datenübertragung klappt auch dort nicht (von gaim zu gaim konnte ich nie testen). Ansonsten sehr vielversprechen aber doch noch viele kleine Sachen die nicht so dolle klappen. Besonders unter Windows.

@Topic: Haben die die Smilies jetzt ganz rausgenommen? Oder gings einfach nichmehr schlimmer? Mir solls egal sein, aber sonst hatten se immer welche.
Die Sounds die dabei sind find ich persönlich richtig scheisse (entschuldigt, aber das trifft genau zu) und die Werbung ist auch wieder ein Stück nerviger geworden. Dafür sieht es wieder ganz gut aus und kann imho von der Optik her mit den MSN Live Messenger mithalten. Zur Programmqualität, also Bugs und so kann ich noch nichts sagen. Wichtige funktionen sind aber soweit ich sehe nicht hinzugekommen, oder hab ich was übersehen?

Auf jeden Fall ist der erste Eindruck, dass es gegenüber dem 5.1 Vor- und Nachteile hat, aber im großen und ganzen wieder ganz schön geworden ist.

Edit: Vor einiger Zeit hatte ich mal Trillian aufm Windows. Hat mir 0 gefallen und hatte viele Probleme bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
german_freaky schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den anderen Alternativprogrammen Miranda und QIP?
Die Übertragung klappt bei mir mit Miranda ganz gut, nur mit mehreren Accounts sieht es da eher schlecht aus.

Und du musst einiges an Plugins nachrüsten, bis Miranda auf dem selben Stand wie Trillian ist. ;)
(u.A. ein Plugin um die gesamte History aus Trillian zu importieren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben