News ICQ 6 Preview für registrierte Tester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.501
Nachdem viele Nutzer schon seit einigen Tagen über die mangelnde Performance ihres ICQ-Messengers klagen und auch die Seite zeitweise nicht wirklich erreichbar war, scheint des Rätsels Lösung gefunden zu sein. Die Macher haben Version 6 als Preview auf ihrer Homepage zur Verfügung gestellt.

Zur News: ICQ 6 Preview für registrierte Tester
 
Mit den Tabs ist ja ne super Sache, aber das gibts bei Trillian schon seit Ewigkeiten.
Da müssen die schon mehr bringen, um mich wieder zu ihrem eigenen Programm zurück zu bekommen.
z.B. eine Grafik, die nicht aussieht, als wäre sie für Kinder im Grundschulalter gemacht worden...
 
Okay, ICQ 6 bringt Funktionen die Alternativ Clients schon lange haben, mit ein paar "Zugaben" von AOL. Muss ich haben. Sofort. Schon allein wegen dem Grün ;)

Ich freu mich schon auf die Flash-Werbebanner :)
 
Zufällig bin ich grad heute von ICQ 5 auf Trillian umgestiegen.
ICQ ist mir schon jetzt zu aufdringlich (Werbung, Toolbar, etc.). Und in der nächsten Version wirds scheinbar noch schlimmer. :(
 
hoffentlich stürtzt das dann nicht so oft ab wie mein ICQ5 oO
auf die werbung freu ich mich auch, besonders wenn sie dann auch ton abspielt :)
 
naja werbung kann man entfernen mit tools, hab ein zB aber ich benutz miranda des is einfach krasser auch von der optik
 
Nicht nur dass der originale ICQ Client total schlecht ist, langsam, braucht viele Ressourcen, unübersichtlich, total vollgestopft mit Werbung und dann noch die Sicherheitslücken usw. usf., auch die Vertragsbedingen, die man akzeptiert, wenn man sich ne icq Nr. macht sind mehr als umstritten:( Links dazu gibts in meiner Signatur.
Wie letztens einer so schön im IRC sagte:
Icq ist für die, die für Jabber zu dumm sind
^^ Das fand ich geil und das trifft auch den Nagel auf den Kopf. Leider nutzten immer noch sehr viele Leute ICQ, es sollten mehr Leute wenigstens parallel einen Jabber Account haben, um später hoffentlich ganz auf Jabber umzusteigen.
Und zum neuen icq6, pfui, hässlicher gehts ja wohl kaum ^^
Und die Preview Seite ist schon ein paar Tage online, seit icq letztens mal down war, heute konnte man sich auch zu ner bestimmen Uhrzeit kurz nicht einloggen, wieder ein Grund mehr, nicht icq zu nehmen.
 
Kann Jemand mal die Preview irgendwo hochladen?
 
weiß jemand wieviel mehr performance es gegenüber version 5 braucht?!?
 
Ahja, ICQ ... eine lächerliche Software seit Jahren, zudem sie mit allen Funktionen in hinterherhingt, und das per**se dran..... da gibts ja noch Werbung.....

Benutzte zum Glück auch schon seit Jahren Trillian, mein Gott wenn ich diese Bilder nur sehen, mit Werbung, diesten stechenden Farben, (bestimmt wieder Sounds die sich anhören als ob ein Hund abgestochen wird^^).

Und diese Hintergrund mist? ICQ als Startseite.... aolexplorer.exe, also bitte, so geht KEIN seriöses Unternehmen/ bzw. seriöse Gemeinde vor.

Hoffe nur das immer weniger ICQ nutzte, benutzte zwar Trillian mag aber Yahoo Messenger am liebsten, süße Smeilies^^, schönes runde Design (keine grellen Farben), handlich und OHNE Werbung^^. :D

Was aber man wirklich benutzten sollte und sehr Ressourcen arm und schnell funktioniert, und dabei wirklich klein ist, ist das Gute alte IRC.

Sagt mal nur so, funkioniert Jabber nicht über das IRC Netzwerk? :)
 
w0mbat schrieb:
Kann Jemand mal die Preview irgendwo hochladen?

Es nutzt dir nichts wenn du nicht registriert bist, weil du dich mit deiner ICQ-Nummer anmelden musst. Wenn das nicht geht, geht die Preview nicht. Also brauchst es gar nicht probieren^^
 
Ich hab ICQ schon vor Jahren den Rücken gekehrt und mir Trillian besorgt. Keine Werbung, gute Funktionen und nicht so Systembelastend.
 
Ich bezweifle das AOL damit die Kurve wieder kratzt und die User zufriedenstellt. Auf welchem Weg auch immer. Man bedenke, dass der WinAmp-Gründer die Schnauze von AOL und dessen Machenschaften voll hatte.

Ich kann jedem nur empfehlen auf Miranda, Gaim oder auch Trillia umzusteigen.
 
ich versteh nicht warum ihr auf der werbung herumhackt, zu was gibt es ein removal tool?
und zu den funktionen, ich persönlich brauchen keine davon, weil ich einfach nur chatte, aus fertig
 
Nur so ich kann genau JETZT nicht in ICQ rein, weder mit dem Original Clienten weder noch mit Trillian??
Bei euch auch?

- 22:24 -

@17) r4yn3
Das ist doch kein Argument? Das kann man ja bei allen sagen, die Sounds ändern, eine neues Design drauf machen ** etc. alles ändern, dann ist es aber nicht mehr ICQ sondern manipuliert, und wir gehen hier von dem normalen ICQ doch aus :D
 
einfach die gute alte version 2003b nehmen
keine werbung ressourcenschonend, genügend skins und eigentlich alle funktionen die man braucht
das design wurd doch von version zu version kitschiger und immer mehr klickibunti
 
@18
ja lol, als wie wenn ihr windows installiert und keine anderen styles oder sonst was macht, da wird doch auch das meiste idR geändert, dann ist es aber nicht mehr windows oder? also das ist auch nicht ein bestechendes argument
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben