ICQ 7.2 - Dateien versenden klappt nicht

JensS.

Commodore
Moin,
ich brauch' mal euren Rat, da ich gerade ziemlich verzweifle.

Ich versuche per ICQ (also dem normalen Müllclient :lol: ) einem Kumpel ein paar Dateien zu senden. Blöderweise bricht die Übertragung sofort ab, nachdem er die Dateien annehmen will.

Installiert ist hier W7 x64, Firewall ist das Windows-interne Teil (und ICQ ist auch mit Zugriff ins Netz eingetragen, deaktivieren der Firewall ändert nichts), mit der gleichen Kombination (aber afaik einer älteren Version des ICQ-Clients) ging es definitiv mal.
Zugriff auf den Router habe ich blöderweise ebenfalls nicht, sodass ich nichtmal an der NAT rumfriemeln kann. :freak:

Alternativen wie Trillian funktionieren leider noch weniger hier sodass ich damit garnicht erst anfange.

Kann er anderen Leuten Daten schicken bzw du anderen?
Hat er auch seine Firewall geprüft? Könnte ja an ihm liegen und nicht an dir.
Hat er vllt. "Über HTTP verbinden" aktiv (Einstellungen -> Verbindung)? Dann kann er keine Daten übertragen/empfangen.

towa schrieb:
E-mail ist kein Datentransportmittel! :rolleyes:

Aha... aber ICQ... schon klar!

Dieses Feature scheint im Moment überhaupt schlecht zu funktionieren.
Ich habe auch 7 x64 und da hat man auch keine Chance.

Entweder per Mail schicken, oder bleibenlassen, wenn du die o.g. Protokolle auch nicht hast.

FTP wäre noch ne möglichkeit, wenn du nen Webspace hast.

@sunborder:
Bei einigen 100MB? Das wird extra-umständlich dann.

@TheMrH:
Ich kann auch anderen Leuten nichts senden, daher vermute ich das Problem eher hier. Hier steht, egal ob das über HTTP aktiv ist oder nicht unter Aktive Einstellungen immer:
Port: 5190 HTTP: Wahr Protokoll: HTTP

@towa: Kann man bei Pidgin mittlerweile mehr als eine Datei zum Versand auswählen? Das war wimre das Problem, als ich damit mal was ausprobiert hatte

@DjNDB: Müsste ebenfalls ICQ 7.2 sein, das er für solche Fälle hat, er nutzt 6.5.

@pfister-t: Nun, wozu wird wohl die Funktion angeboten?
Zumal das noch 'deppensicherer' ist als manche Alternative und webspace ist hier leider auch nicht so massig vorhanden.

So, nächster Test: Hier mal 6.5 installieren. Die neueren ICQ-Versionen werden auch immer mauer :-/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch gestern eine 400kb Datei an nen Kumpel geschickt und da ging es auch.
Mein BS Win7 64bit und ICQ 7.2. Ging aber auch mal nicht, die Lösung weiß ich leider nicht mehr.

Teamviewer ist noch ne Möglichkeit. Weiß aber nicht mehr wie da der Nettodurchsatz war.

Du kannst auch einfach versuchen, indem du über Hamachi den Ordner im Netzwerk Freigibst und den anderen darauf zugreifen lässt, dass er es sich kopiert.

alternativ falls einer von euch nen Rapidshare account hat: einfach auf RS laden und deinem kumpel den link geben

Hi,

muss man da nicht noch Ports freigeben.
Allerdings ohne Routerzugriff kann das dann auch nichts werden.

Hat Dein Kumpel denn auch schonmal von irgendjemanden Dateien empfangen?

Vieleicht sollte er auch mal die Ports freigeben^^

Gruss

Bod!

@DjNDB: Naja, und Portfreigaben, oder?

@Malock: Hm, wäre mal einen Versuch wert.

@Bod!: Es lief doch bisher auch so, bei meinem Kumpel hat sich zwischenzeitlich nix geändert.

Edit: Mit der 6.5 klappt's ebenso nicht. Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst du hast keinen zugriff auf den Router? Welches Modell das ich weißt du auch nicht oder ?
Ich glaub bei mir war es der T-onlin Router, der die Probleme gemacht hat. Ein reboot hat abhilfe verschaffen.
Wir haben nen t-sinus 1054 glaub ich. Du hast zwa keinen Zugriff auf den Router aber du könntest ihn ja vom Strom trennen für eine kurze Zeit, das wäre ein ähnlicher efekt wie ein reboot.
Ob das dir hilft kann ich natürlich nicht sagen.
Edit: Noch ganz wichtig, REBOOT, auf keinen Fall RESET.

Der Router ist so eine Funkwerk-Kiste, TR200 glaube ich. Jedenfalls eigentlich ein Gerät, das eher für Unternehmen gemacht ist.
Einen Versuch wäre es wert, ja. Wobei der glaube ich auch schon Zicken macht, wenn der Strom weg war...

Hey ich kann auch keineDateien übers ICQ verschicken und auch keine empfangen.
Selbst nicht im eigenem netzwerk von computer 1 auf computer 2

Icq scheint derzeit echt viele Probleme zu haben. Bei mir gehts derzeit auch nicht. Ich kann keine Bilder verschicken, weil er sie erst freigeben will (die man nicht anzeigen kann) und dann kann man sie nicht als datei schicken,weil einfach nichts passiert. Da müssen die Kollegen noch viel Bug Fixen.

Ich glaub aber, dass es einen unterschied bei den Versionen gibt. Also nicht die Versiontypen 7.1 ect sondern Icq Normal zu Icq Prosieben ect. Da wirds vielleicht probleme geben. Habs noch net probiert.